3008 hybrid - welche Reichweiten erreicht ihr "echt" elektrisch und hybrid?

  • Das wird er sicherlich mit dem Chef geklärt haben 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das ist längst geklärt:

    § 3 Nr. 46 EStG

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • ...... Hebel immer auf "B"......

    Schau Dir mal die Bremsscheiben hinten an.....

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam Einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Mein Bruder ist aktuell mit 50km/Ladung unterwegs. Tendenz wieder steigend. Letztes Jahr waren es regelmässig 56km.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Gestern mit vollem Akku 60 km rein el. abgespult... ausschließlich Landstraße und plattes Land.... 8)

  • das ist ja das für mich immer wieder unverständliche: für tausende Euros umsonst auf der Arbeit laden fällt nicht unter den "geldwerten Vorteil".

    Der Sprit den ich auf Firmenkarte tanke übrigends auch nicht! Wartung und Reparaturen auch nicht. Fahrzeugwäsche auch nicht.

    Nur das Fahrzeug selbst.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • 92Km??? Hast du 2 Accupacks? :think1:

    Glaube eher an einen Splin im Bordcomputer..

    Ich werde mal berichten wie weit ich damit tatsächlich gekommen bin 😂👋

  • Die Prognose der rein elektrischen Reichweite wird sich vermutlich auch am bisherigen Fahrprofil orientieren.

    Rein innerstädtisch schafft der 3008 Plug-In Hybrid auch bis zu 80 km.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Er zeigt 92 km an, wieviel schaffst du denn tatsächlich? Oder fährt du 95% Landstraße und lässt nur Rollen?

    Ca. 75km sind es geworden! Fahre Landstraße und ein bisschen Stadt!

  • Hallöchen, habe mal eine Frage zur elektronischen Reichweiten Anzeige. Hier geht es nicht um die km die effektiv gefahren seit. Momentan ist ja eine top Temperatur zum Laden. Meiner hat nach komplett leer und über Nacht laden im Schnitt eine Reichweite von 52-54km angezeigt. Im Moment nur noch 46-48km!? Wie sieht es bei euch so aus. Ich habe einen Hybrid4 3 Jahre 35tkm gelaufen.

  • Im Moment nur noch 46-48km!? Wie sieht es bei euch so aus.

    Ich achte gar nicht mehr drauf, weil diese Anzeige direkt nach dem Laden de facto egal ist und rein gar nichts darüber aussagt, wie weit du kommst. Aber das wurde ja hier im Thread genau so schon öfter gesagt.
    Der angezeigte Wert orientiert sich an der vorherigen Fahrt bzw. den vorherigen Fahrten und ist damit genauso sinnvoll wie eine Wettervorhersage für den vergangen Tag...

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Hallo!


    Nachdem ich meinen im Januar 2022 neu erworbenen und NICHT geliesten 3008 Hybrid 4 mehrmals beim Händler bemängelte, weil NACH dem Laden und VOR irgendwelchen Wegfahrten lediglich max. 42 KM im Akku als Reichweite angezeigt wurde, beließ ich es einmal mich weiter zu ärgern.


    Zu diesem Zeitpunkt war hier im PEUGEOTTALK 3008 mehr unbeleuchtete Trinkbecherhalter als Priorität.


    Der damalige Händler reagierte auch nicht selbst auf den gravierenden Mängel, sondern überließ dies direkt seinem Rechtsanwalt. Was mich persönlich stutzig werden ließ.


    Bei der ersten Inspektion, Januar 2023, und bei einem anderen Händler kam dann die Ernüchterung. Montagmorgen brachte ich die Moppe zur Inspektion und wollte ihn am nächsten Tag abholen. Als Selbstständiger war es nicht anders möglich! Nachdem der Händler alles abarbeitete, danach den Hybridcheck durchführte erhielt ich am späten Montagnachmittag die Info,- ähm Herr M..., wir haben ein kleines Problem. Der Check ergab das der Akku lediglich 62% an Power hat. Daraufhin ich,- meine Datenermkittlung ergab rd. 61%. Und nun? Also der Händler schließ sich wiederum mit Peugeot kurz. Resultat,- NEUER Akku.


    ABER,- irgendwie gab es dann Probleme weil sich der Akku nicht mit dem Lader etc. "einigte",- worauf ALLES gewechselt wurde. 4 Wochen stand die Moppe in der Werkhalle. Mir wurde eine Summe von rd. 21.000,00 € genannt,- was es im Normalfall gekostet hätte.


    Und nun,- seither ist die Mindestlademenge im Akku und VOR einer Fahrt immerzu rd. 60 KM. Vergangene Woche waren es gar 80 KM. UND,- die werden sogar erreicht.


    Mein Durchschnittsverbrauch auf dem 2. Tageskilometerzähler und dort nach rd. 8.000 Km (von ins. 12.000 KM), beträgt genau 4,0 ltr. Wobei da sogar Vollgasfahrten zur Allianzarena oder aufm N'Ring inbegriffen sind. Allerdings fahre ich hier überall so weit es geht eben elektrisch.

  • Hallo zusammen.


    Also irgendwie komme ich hier nicht klar. Der Ladezustand bei 100% zeigt selbst bei den Temperaturen in den letzten Wochen nur 32 km an.

    Vorher kamen mal 44 km zusammen.

    Laut Herstellerangaben sollten eigentlich bis zu 6o-65 km angezeigt werden. Die hat der Akku noch nicht einmal annähernd erreicht. Irgendwas stimmt doch da nicht.

    Ich weiss natürlich dass die Werte immer Witterungsbedingt schwanken, aber dass es nicht eine deutlichere Veränderung gegenüber der kalten Jahreszeit gibt, wo ich auch ca. 28-35 km in der Anzeige erreiche, kann ja nicht sein.

    Im Hybrid-Modus erreiche ich daher nur eine Reichweite von ca. 50 Kilometer, bis der Akku leer ist, bei einem Spritverbrauch von angezeigten 5,2 Liter/100KM.

    Danach fängt der Wagen an zu schlucken so um die 7-8 Liter. Logisch, bei einer Last von 1,9 Tonnen, die bewegt werden müssen.

    Also so ganz überzeugt bin ich von diesem Hybridfahrzeug nicht. Werde daher in den nächsten Tage die Akkus prüfen lassen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam Einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Ja, lass den mal prüfen. Es gab hier nach meiner Erinnerung schon mal einen Fall mit einem defekten Akku. Der wurde dann kostenlos ersetzt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)