Das wird er sicherlich mit dem Chef geklärt haben 😉
Liebe Grüße Boris
Das wird er sicherlich mit dem Chef geklärt haben 😉
Liebe Grüße Boris
Das ist längst geklärt:
...... Hebel immer auf "B"......
Schau Dir mal die Bremsscheiben hinten an.....
Mein Bruder ist aktuell mit 50km/Ladung unterwegs. Tendenz wieder steigend. Letztes Jahr waren es regelmässig 56km.
Gestern mit vollem Akku 60 km rein el. abgespult... ausschließlich Landstraße und plattes Land....
Ich fahre derzeit auch so rund 60km rein elektrisch, ca. 50% Stadt und 50% Land
Ich fahre derzeit auch so rund 60km rein elektrisch, ca. 50% Stadt und 50% Land
Derzeit sind ja auch für den Akku die optimalen Außentemperaturen...
das ist ja das für mich immer wieder unverständliche: für tausende Euros umsonst auf der Arbeit laden fällt nicht unter den "geldwerten Vorteil".
Der Sprit den ich auf Firmenkarte tanke übrigends auch nicht! Wartung und Reparaturen auch nicht. Fahrzeugwäsche auch nicht.
Nur das Fahrzeug selbst.
Heute neuen Rekord erreicht 😂👋
92Km??? Hast du 2 Accupacks?
92Km??? Hast du 2 Accupacks?
Glaube eher an einen Splin im Bordcomputer..
Ich werde mal berichten wie weit ich damit tatsächlich gekommen bin 😂👋
Er zeigt 92 km an, wieviel schaffst du denn tatsächlich? Oder fährt du 95% Landstraße und lässt nur Rollen?
Die Prognose der rein elektrischen Reichweite wird sich vermutlich auch am bisherigen Fahrprofil orientieren.
Rein innerstädtisch schafft der 3008 Plug-In Hybrid auch bis zu 80 km.
Er zeigt 92 km an, wieviel schaffst du denn tatsächlich? Oder fährt du 95% Landstraße und lässt nur Rollen?
Ca. 75km sind es geworden! Fahre Landstraße und ein bisschen Stadt!
Hallöchen, habe mal eine Frage zur elektronischen Reichweiten Anzeige. Hier geht es nicht um die km die effektiv gefahren seit. Momentan ist ja eine top Temperatur zum Laden. Meiner hat nach komplett leer und über Nacht laden im Schnitt eine Reichweite von 52-54km angezeigt. Im Moment nur noch 46-48km!? Wie sieht es bei euch so aus. Ich habe einen Hybrid4 3 Jahre 35tkm gelaufen.
Er zeigt 92 km an, wieviel schaffst du denn tatsächlich? Oder fährt du 95% Landstraße und lässt nur Rollen?
Ca. 75km sind es geworden! Fahre Landstraße und ein bisschen Stadt!
Echt super, ich habe bisher maximal 66 km geschafft bei 50% Stadt und 50% Landstrasse
Im Moment nur noch 46-48km!? Wie sieht es bei euch so aus.
Ich achte gar nicht mehr drauf, weil diese Anzeige direkt nach dem Laden de facto egal ist und rein gar nichts darüber aussagt, wie weit du kommst. Aber das wurde ja hier im Thread genau so schon öfter gesagt.
Der angezeigte Wert orientiert sich an der vorherigen Fahrt bzw. den vorherigen Fahrten und ist damit genauso sinnvoll wie eine Wettervorhersage für den vergangen Tag...
Hallo!
Nachdem ich meinen im Januar 2022 neu erworbenen und NICHT geliesten 3008 Hybrid 4 mehrmals beim Händler bemängelte, weil NACH dem Laden und VOR irgendwelchen Wegfahrten lediglich max. 42 KM im Akku als Reichweite angezeigt wurde, beließ ich es einmal mich weiter zu ärgern.
Zu diesem Zeitpunkt war hier im PEUGEOTTALK 3008 mehr unbeleuchtete Trinkbecherhalter als Priorität.
Der damalige Händler reagierte auch nicht selbst auf den gravierenden Mängel, sondern überließ dies direkt seinem Rechtsanwalt. Was mich persönlich stutzig werden ließ.
Bei der ersten Inspektion, Januar 2023, und bei einem anderen Händler kam dann die Ernüchterung. Montagmorgen brachte ich die Moppe zur Inspektion und wollte ihn am nächsten Tag abholen. Als Selbstständiger war es nicht anders möglich! Nachdem der Händler alles abarbeitete, danach den Hybridcheck durchführte erhielt ich am späten Montagnachmittag die Info,- ähm Herr M..., wir haben ein kleines Problem. Der Check ergab das der Akku lediglich 62% an Power hat. Daraufhin ich,- meine Datenermkittlung ergab rd. 61%. Und nun? Also der Händler schließ sich wiederum mit Peugeot kurz. Resultat,- NEUER Akku.
ABER,- irgendwie gab es dann Probleme weil sich der Akku nicht mit dem Lader etc. "einigte",- worauf ALLES gewechselt wurde. 4 Wochen stand die Moppe in der Werkhalle. Mir wurde eine Summe von rd. 21.000,00 € genannt,- was es im Normalfall gekostet hätte.
Und nun,- seither ist die Mindestlademenge im Akku und VOR einer Fahrt immerzu rd. 60 KM. Vergangene Woche waren es gar 80 KM. UND,- die werden sogar erreicht.
Mein Durchschnittsverbrauch auf dem 2. Tageskilometerzähler und dort nach rd. 8.000 Km (von ins. 12.000 KM), beträgt genau 4,0 ltr. Wobei da sogar Vollgasfahrten zur Allianzarena oder aufm N'Ring inbegriffen sind. Allerdings fahre ich hier überall so weit es geht eben elektrisch.
Hallo zusammen.
Also irgendwie komme ich hier nicht klar. Der Ladezustand bei 100% zeigt selbst bei den Temperaturen in den letzten Wochen nur 32 km an.
Vorher kamen mal 44 km zusammen.
Laut Herstellerangaben sollten eigentlich bis zu 6o-65 km angezeigt werden. Die hat der Akku noch nicht einmal annähernd erreicht. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Ich weiss natürlich dass die Werte immer Witterungsbedingt schwanken, aber dass es nicht eine deutlichere Veränderung gegenüber der kalten Jahreszeit gibt, wo ich auch ca. 28-35 km in der Anzeige erreiche, kann ja nicht sein.
Im Hybrid-Modus erreiche ich daher nur eine Reichweite von ca. 50 Kilometer, bis der Akku leer ist, bei einem Spritverbrauch von angezeigten 5,2 Liter/100KM.
Danach fängt der Wagen an zu schlucken so um die 7-8 Liter. Logisch, bei einer Last von 1,9 Tonnen, die bewegt werden müssen.
Also so ganz überzeugt bin ich von diesem Hybridfahrzeug nicht. Werde daher in den nächsten Tage die Akkus prüfen lassen.
Ja, lass den mal prüfen. Es gab hier nach meiner Erinnerung schon mal einen Fall mit einem defekten Akku. Der wurde dann kostenlos ersetzt.