Herbies Meckerecke

  • Ob du was schreibst oder ein Hund in China hat Läuse ist sowas von egal;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Herbie76 Tatsächlich, jetzt stehst du als Miesmacher da.

    Ich würde dir empfehlen, deine positive Grundstimmung in einem anderen Forum einzubringen, vielleicht in Mittns Forum? (Google hilft, falls du nicht selber rausfindest) - Deine vielen wertvollen Tipps zur Moderationsstrategie und Like-Funktionalitäten sind dort teilweise zwar schon umgesetzt, aber vielleicht fühlst du dich gerade deshalb ja wohler dort und vielleicht wirst du ja früher oder später sogar Moderator?

    Dann könntest du noch mehr deiner guten Ideen einbringen! Wünsch dir jedenfalls alles Gute!

  • Ob du was schreibst oder ein Hund in China hat Läuse ist sowas von egal;)


    Ostfriesland Juchhu

    Ach weißt du, du kannst mit andichten was du möchtest, aber die eigenen Zahlen - präsentiert hier auf der Seite - lügen nunmal nicht, und können auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die ganze Lobhudelei, von wegen wir sind das Forum nicht anderes als verbrauchte Luft ist.


    beanti

    Vielen Dank für deine Wünsche und die Ratschläge. Womöglich melde ich mich tatsächlich in dem anderen Forum noch an. So wie du es darstellst geht es da ja anscheinend anders zu, und du musst dich da auch schon umgesehen haben - woher hättest du sonst die Informationen.

    Ich habe übrigens keine Ambitionen Moderator zu werden. Diese Aufgabe ist sehr vielfältig, und wenn ich sehe was hier alles anscheinend aus zeitgründen nicht geschafft wird, oder auch auch übersehen wird - das möchte ich nicht.


    Was aber wirklich traurig ist, ist dass ihr euch anscheinend vor der Realität drückt/versteckt.

    Nicht mir muss man alles Gute wünschen, sondern eher euch und euren Vorstellungen.

  • Was um Himmels Willen machst du dann hier? Du handelst ja völlig entgegen deiner Argumentation und Logik ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Was um Himmels Willen machst du dann hier? Du handelst ja völlig entgegen deiner Argumentation und Logik ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Ich hoffe immer noch die eine oder andere Information für mich zu ergattern. Großartig überzeugt bin ich allerdings nicht.

    Denn irgendwie ist hier die Unterhaltung wichtiger.

    Und Kritiker sehr unerwünscht.

  • Menno, ich hatte mir so fest vorgenommen, Chips zu kaufen...

    :@

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    So wie du es darstellst geht es da ja anscheinend anders zu, und du musst dich da auch schon umgesehen haben - woher hättest du sonst die Informationen.

    Ich hab mich dort ganz normal angemeldet, mein User dort heist bean - muss ja kein Geheimnis sein, da ich mich mit mittns immer gut verstand war ich natürlich neugierig auf die neuen Ideen. Ich finde übrigens die Like-Policy dort nicht besonders gelungen, unter anderem weil es einen zusätzlichen Klick benötigt, aber auch das nur so am Rande.

    Was aber wirklich traurig ist, ist dass ihr euch anscheinend vor der Realität drückt/versteckt.

    Abgesehen davon, dass sich niemand "vor der Realität versteckt" - was würdest du daran traurig finden? Ist dein Leben so langweilig, dass dich die Benutzerzahlen irgendwelcher Internetforen beschäftigen? Wenn du hier keine für dich wertvollen Informationen findest, wäre es am besten, du verlässt das Forum und suchst woanders weiter, so wie es jeder "normale" User machen würde. Was hält dich noch hier außer dein scheinbar starkes Bedürfnis, den Miesepeter raushängen zu lassen?

  • beanti

    Ich bin ja, wie so einige, auch bei Mittns.

    Und es wäre schön spannend zu sehen, wie dort mit Usern umgegangen wird, die ganz offenbar beseelt sind von der Suche nach NEGATIV-Punkten.

    Wobei, solch eine Haltung kann man auch schauspielern...:/

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Damit nicht alle Themen vom und zum Auto und auch andere Thema mit unzähligen Beiträgen von @Herbie76 und anderen Usern gefüllt werden und für andere User das schnelle Finden der Lösung erschwert wird durch unnötige Beiträge :(

    Hier die besondere Seite zum Ausfüllen.

    Ist voll mein Ernst. :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • 1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Kann ich zwar nachvollziehen, aber eigentlich gibt es sowas doch schon.


    Anregungen


    Nur nutzt so ein Thread nichts, wenn

    a) keiner nachschaut ob es soetwas schon gibt (vielleicht in Ermangelung an ernsthaftem Willen zu potentieller Verbesserung:think1:?), weil

    b) Stänkern, Meckern, Motzen oder schlicht Unruhe stiften aktuell extrem Trendy und angesagt ist.


    Aber wer weiß, vielleicht wird dein Thread ja mehr angenommen als der Offizielle 🤷‍♂️🙂

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine gute Idee Schrauber 60

    Allerdings wird es immer ein paar Querulanten geben die gerne in einem neuen Thread motzen oder es besser wissen.

    Weil a: sich die Leute mehr aufregen und b: so ein schöner Störfaktor gebildet werden kann wie wir die letzten Tage gesehen haben.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Dafür daß du nur die ,,eine oder andere Information zu ergattern‘‘ willst bist du aber in vielen Threads vertreten 🤔

    Mein Vorschlag: du kannst wenn du möchtest weiterhin Mitglied bleiben und einfach die Information,,ziehen‘‘ die du brauchst?
    Wäre das eine Idee? Für Kritik sind wir offen. Eine ,,unter den Tisch kehren‘‘ Politik führen wir hier nicht. Wollen dies auch nicht einführen.

    Liebe Grüße Boris

  • 1. Wer ist Herbie76 und warum kann er bzw. warum schränkt er überhaupt den Zugriff auf sein Profil ein?


    2. Warum beschäftigt man sich mit den Aussagen von -sogenannten- Querulanten weiterhin, wenn man sie als solches identifiziert hat?


    Ich schreibe hier im Forum nicht so viel, lese manche Threads gar nicht, weil ich nichts beizutragen hätte und kenne daher einige Schreiber wohl gar nicht, aber über die Beiträge mancher lese ich hinweg und beschäftige mich nicht weiter mit ihnen. Das schont das eigene Nervenkostüm, nimmt dem Querulanten aber schnell das Futter. Denn hier -nicht wie im RL- bekomme ich damit den ein oder anderen doch zum Vestummen, wenn er merkt, dass er seine Zeit verschwendet.


    Man darf sich auch den Luxus leisten und sich nicht von jedem Stänkerer triggern lassen.


    Und wenn ein Thread etwas ausufert und OT wird, dann überliest man die Beiträge oder meldet das und es wird hoffentlich durch die Mods bereinigt.


    Ruhig bleiben, Ihr halbwegs normal Denkenden da draußen.;)

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ich hab mich dort ganz normal angemeldet,

    Was du in einem anderen Forum machst, und wie du es findest tut hier sehr wenig zur Sache. Ist mir auch vollkommen egal.

    Abgesehen davon, dass sich niemand "vor der Realität versteckt"

    Reitha hat die Mitgiederzahlen angepriesen.

    Was habe ich anders gemacht, als die Statistik anzuführen? Ich nichts dazu gedichtet.

    Und wer geht darauf ein?

    Keiner, es geht nur ein Sturm los weil damit die Lobhudelei auf die Mitgliederzahlen in die Irrelevanz abgleitet.

    Und das Forum muss mit allen Mitteln verteilt werden.

    Da gehen wir gleich mal gemeinsam gegen den Beitragsschreiber los, so lenken wir schnell vom Beitrag ab und er geht unter.


    Und dann wird er auch noch unter Druck gesetzt mit solchen Beiträgen wie von Peugeotbobbelche.

    Zitat: Mein Vorschlag: du kannst wenn du möchtest weiterhin Mitglied bleiben und einfach die Information,,ziehen‘‘ die du brauchst?


    Also wenn ich weiterhin kritisch bin, was ja kein Problem ist -Zitat Peugeotbobbelche: Für Kritik sind wir offen. Eine ,,unter den Tisch kehren‘‘ Politik führen wir hier nicht. Wollen dies auch nicht einführen -

    dann fliege ich raus.

    Wobei der Grund dafür, mich dann schon interessieren würde.


    Wenn euch diese Zahlen nicht gefallen, dann macht etwas dagegen, und nehmt auch mal Kritik an.



    Und nun stimme ich Schrauber 60 zu, und bin hier raus. Es ist relativ sinnlos mit euch zu diskutieren.

    Da helfen auch Threads für Anregungen, Kritik zum Verbessern des Forums nichts.

  • Ja mach das mal. Bist ja bis jetzt jedes mal stiften gegangen wenn du nicht mehr weiter weisst. ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ja mach das mal. Bist ja bis jetzt jedes mal stiften gegangen wenn du nicht mehr weiter weisst. ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Durchaus nicht, aber der Klügere gibt nach.

    Es ist außerdem alles gesagt, und von Dir kommen eh nur Sprüche.

    Du kommst hier ins Forum aber weißt nichts über dessen Entstehung. Und weisst auch nicht warum wir darauf stolz sein können. Hättest du dich tiefer mit diesem Forum beschäftigt würdest du es vielleicht wissen. Aber nein, meckern kannst du. Mehr kommt nicht von dir.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: