Kurvenlicht aktivieren

  • Das Thema Kurvenlicht rückt zunehmend aus der Öffentlichkeit. Die ersten Rifter hatten das noch serienmäßig, je nach Ausstattung. Meiner hat es schon nicht mehr, wurde im November 2019 gebaut. Vermutlich könnte es der Freundliche auch noch freischalten. Ein findiger Meister der KFZ Sparte von PSA könnte das durchaus herausfinden, ob es bei deinem E-Rifter noch geht, oder ob die Architektur des Steuergerätes bereits abgewandelt wurde.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das Thema Kurvenlicht rückt zunehmend aus der Öffentlichkeit.

    Weil es im Zuge der Matrix LED Scheinwerfer hinfällig ist, dieses extra zu erwähnen.

    Bei Matrix LED ist es immer enthalten.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Mein Rifter war jetzt nach 9 Monaten zur ersten Inspektion. Neben der Beseitigung eines nervtötenden Klappergeräusches ab 130km/h (Schwellerverkleidung an der Schiebetüre lose) hat mir die Werkstatt auch das Kurvenlicht freigeschaltet. :) Leider muss dies mit jedem neuen Software-Update wieder separat freigeschaltet werden, weil es standardmäßig nicht mehr in der neuen Software aktiv ist.