Wenn der statt 8,7 nun 7,0 verbrauchen würde und du das hochrechnest auf 120.000 km Haltedauer, entspricht das 2.000 Liter Sprit für aktuell rund 3.000 EUR bzw. pro Tag 1 EUR.
Jetzt ein Blick in die Preisliste und voilà - allein die Differenz zwischen dem 225er und dem 300er liegt mit 5.500 EUR fast doppelt so hoch. Dazu noch die erhaltene 6.500 EUR Förderung in Abzug und schon ist die schlechte Laune gewichen.
der "kleine" Plug-In-Hybrid verbraucht nach 2.000km auf der Uhr bei mir bei sehr defensiver Fahrweise und leerer Batterie sowie Fahrprofil 70% Stadt, 30% Autobanhn ca. 7,5 Liter, es können aber auch 9 Liter werden. wenn auf der Autobahn nicht maximal 120 km/h gefahren wird. Meiner Meinung nach ist die Anschaffung eines 3008 als Plug-In-Hybrid interessant aus folgenden Gründen: Förderung (und damit günstige Leasingrate), KfZ-Steuern, 0,5%-Regelung bei der ESt, kostenloses Parken in der Innenstadt. Das wars aber auch. Externes, kostenpflichtiges Laden spart zwar ein wenig Geld, ist aber bei Betrachtung aller Faktoren ökonomischer Unsinn wenn man die externe Ladesäule nicht direkt vor der Tür oder auf der Arbeit hat.