Peugeot Treffen 2022

  • Dieser Termin ginge auch noch bei uns, aber lieber erstmal was definitives an Terminen hier vorschlagen. Und dann eben festlegen,sonst wird das was mit sehr wenigen Leuten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ende August wäre bei mir nicht mehr möglich - Urlaub vorbei :/

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch vom15.08 bis 03.09.2022 ausgebucht wegen Familienurlaub 😎

    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin erst seit kurzem Mitglied in der Löwenherde und hab hier schnell mal in diesen Thread reingeschnuppert. Wenns terminlich passt, würde ich eventuell auch kommen. Ich wohne südlich von Graz und nach Marburg ist es ein Katzensprung für mich. Würde das dann gleich als Ausflug mit meiner Frau ins Auge fassen. Und für meinen 508 GT wäre es auch eine schöne Ausfahrt ;)

  • Ist aber nicht Marburg an der Drau gemeint, ne :lol:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ist aber nicht Marburg an der Drau gemeint, ne :lol:

    Schade, denn das wäre auch für mich als Wiener vorbehaltlich eines für mich möglichen Termines eine gute Option - insbesondere, da Marburg (Maribor) sehr schön ist und fast an der berühmten südsteirischen Weinstraße liegt, wo man auch gern einige Tage verbringen könnte. Und in SLO ist auch der Sprit viel günstiger :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ist aber nicht Marburg an der Drau gemeint, ne :lol:

    Für mich als Steirer gibt's nur das Marburg an der Drau. Dass es auch ein Marburg in Hessen gibt, wusste ich bis vorgestern nicht. Bin erst ein paar Tage hier im Forum aktiv und schon was gelernt😂😉.

    Das Marburg in Hessen ist definitiv zu weit weg für einen kurzen Abstecher. Vielleicht machen wir österreichische Löwen aber auch mal ein Treffen an einem Ort wo wir auch ganz gut hinkommen?!?! Wieviele Ösis sind denn hier eigentlich aktiv?

  • Das hatten wir schon vor einigen Jahren, besser was in D und in AU getrennt machen. Dürfte wohl das Beste sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Irgendeinem ist es immer zu weit weg. Und wenn man sich in der Mitte träfe, ist es beiden Gruppen zu weit weg :/

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Wenn bald keine Endscheidung getroffen wird bin ich auch raus muss ja planen wegen Hotelzimmer buchen möchten schon ein paar Tage daraus machen.

  • Auf mich braucht ihr keine Rücksicht nehmen. Macht einfach was aus, wenns mir reinpasst, schau ich dass ich irgendwie teilnehme. Und sonst passt es vielleicht ja ein anderes mal. Mein Stichwort war ja Marburg, aber da bin ich ja, wie wir wissen, einem Irrtum aufgesessen😉

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Ösis sind denn hier eigentlich aktiv?

    Da gibt's schon einige, Lauramaria und Termite fallen mir auf die Schnelle noch ein.

    Nachdem es bezüglich Corona gerade eine Verschnaufpause gibt, könnte ich mir vorstellen, das einige an eine Treffen interessiert wären (inklusive mir)...

  • Bin kurzfristig am Wochenende 22 bis 24.4.22 in der nähe Fulda (Hessen) jemand von der nähe zu einem Kaffee oder Eis????? zum Treffen.

  • Ich wäre auch dabei, wenn der Zeitpunkt passt.

    Würde verlängertes Wochenende einplanen, damit man mehr von der Stadt und Umgebung hat.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wieviele Ösis sind denn hier eigentlich aktiv?

    Da gibt's schon einige, Lauramaria und Termite fallen mir auf die Schnelle noch ein.

    Nachdem es bezüglich Corona gerade eine Verschnaufpause gibt, könnte ich mir vorstellen, das einige an eine Treffen interessiert wären (inklusive mir)...

    Sollte sich im Juni ein Nachmittag oder Abend (möglichst unter der Woche) in der Nähe Graz, Linz oder Wien ein kurzes Meeting ergeben, wäre ich dabei.


    Habe damals mit dem 407er auch mal ein kurzes Meeting in Graz und auf der Höhenstraße (bei Wien) mitgemacht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wie gesagt, für mich es ist relativ simple. Allerdings würde ich das gemeinsame (Abend?)Essen im Restaurant meines ehemaligen Chefs zu organisieren: da gibt es Pasta, Salate bin zum Argentinische Rumpsteaks mit echtem Chimichurri. Ich kann bestimmt mit ihn besprechen, ob wir ein extra Preis für Getränke o.ä. bekommen.


    Stadtführung übernehme ich selbst oder frage auch eine alte Kollegin aus der Uni, die selbst Stadtführerin ist.


    Wenn du möchtest, gerne Eduardo - vllt können wir für Schleimritter (& Vater?) eine Alternative bezüglich Restaurant suchen - ich möchte gerne wieder einige Mitglieder wieder sehen, und jetzt gibt es voraussichtlich keine Einschränkungen (Covid & Co) davon sollten wir doch profitieren :thumbup:


    LG Peter

  • Naja, Restaurant halte ich persönlich halt für nicht geeignet. Die letzten Male sind immer wesentlich weniger Leute gekommen, als sich vorher angemeldet haben.


    Da freut sich der Gastronom drüber, wenn der für uns das halbe Lokal freihält, wir dann am Ende aber nur einen großen / kleinen Tisch besetzt bekommen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Scheinbar ist das Thema hier eingeschlafen, da sich niemand "opfern" möchte für eine vernünftige Planung. Ich habe jetzt meinen Urlaub geplant und melde mich schonmal ab.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....