Hallo Löwenbändiger-innen,
mein Löwe hat seit Freitag Nacht (letztes Update in der MyPeugeot-APP war am 16.07.21 um 23:50) die Verbindung zu den "Connected Services" verloren.
Bis dahin hat alles mit der MyPeugeot-App ohne Probleme funktioniert,
Nun steht auf dem NAC steht, dass keine Verfügbarkeit der verbunden Dienste besteht (siehe Fotos von heute morgen).
Um auszuschließen, dass es nicht an der Mobilfunk-Verfügbarkeit liegt, habe ich mehre Standorten im Großraum Köln und Wuppertal ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Also habe ich derzeit kein Remote der Vorklimatisierung und auch keine aktuelle Anzeige des Ladestatus in der MyPeugeot-APP.
Ebenso ist TomTom offline und zeigt nur die TMC-Daten an.
Die Verbindung der MyPeugeot-App über Bluetooth funktioniert einwandfrei, jedoch werden darüber nur die bisher gemachten Fahrten und der KM-Stand im Service-Bereich upgedatet.
Meine bisherigen Bemühungen es wieder am Laufen zu bekommen:
- NAC auf Werkszustand gestellt --> ohne Erfolg
- die MyPeugeot-APP auf dem iPhone neu installiert und mit neuen Zugangscode (kam per SMS von Stellantis) mit dem Dienst verbunden --> ohne Erfolg
- das Fahrzeug per WLAN (habe WLAN per Repeater in der Garage ans Internet verbunden - da wurde angezeigt, dass die Dienste connected sind (auch von TomTom), jedoch hat es weiterhin nicht funktioniert
den Ladestatus in der APP aktualisiert zu bekommen, oder die Vorklimatisierung fernzusteuern.
Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt und dann eine Lösung dazu gefunden ?