Connected Services NICHT (mehr) verfügbar / Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich

  • ...da ich ja diesen Fred hier auch als mein persönliches on/off Tagebuch missbrauche:


    Seit vorgestern abend wieder off; bei Verbindung über den Hotspot meines Handys wieder on.

    die eingebaute SIM-Karte bzw. die Stellantis Peripherie stellen also keine Verbindung zwischen KFZ und Stellantis her.


    Der 9-Sek-Telefontasten Hack hat zwar funktioniert, führte aber zu keinem anderen Ergebnis.


    Melde mich, wenn ich bzw. mein Auto wieder on bin/ist.........

  • TomTom ist irgendwie schon richtig krank. Und da ich mit meinem vorigen Auto (Smart Cabrio) die selben Probleme hatte kann mir auch keiner erzählen, dass das ein Peugeot-Problem ist.

    Theoretisch sollte man jedesmal wenn diese holländische Fehlersammlung ausfällt ein Ticket bei diesem Saftladen aufmachen. Zumal diese TMC-Implementation auch nur sehr mangelhaft ist…

  • hmm,, also

    1. bin ich seit heute morgen wieder on, muss ja auch gesagt sein.......

    2. zum letzten Beitrag: dagegen spricht aber, dass TT (zumindest bei mir) funktioniert, wenn ich das KFZ über den W-LAN Hotspot meines Smarties verbinde.

    Dann ist alles ganz normal, also scheint es an TT eher nicht zu liegen, sondern an der Verbindung zwischen eingebauter SIM Karte und Server (Stellantis oder TT, keine Ahnung, wie da die Datenwege sind.......) ????

  • hmm,, also

    1. bin ich seit heute morgen wieder on, muss ja auch gesagt sein.......

    2. zum letzten Beitrag: dagegen spricht aber, dass TT (zumindest bei mir) funktioniert, wenn ich das KFZ über den W-LAN Hotspot meines Smarties verbinde.

    Dann ist alles ganz normal, also scheint es an TT eher nicht zu liegen, sondern an der Verbindung zwischen eingebauter SIM Karte und Server (Stellantis oder TT, keine Ahnung, wie da die Datenwege sind.......) ????

    Die Software, die die Verbindung herstellt stammt ebenfalls von TomTom. Die haben ein « Baukasten » für die Hersteller….

  • hmm,, also

    1. bin ich seit heute morgen wieder on, muss ja auch gesagt sein.......

    2. zum letzten Beitrag: dagegen spricht aber, dass TT (zumindest bei mir) funktioniert, wenn ich das KFZ über den W-LAN Hotspot meines Smarties verbinde.

    Dann ist alles ganz normal, also scheint es an TT eher nicht zu liegen, sondern an der Verbindung zwischen eingebauter SIM Karte und Server (Stellantis oder TT, keine Ahnung, wie da die Datenwege sind.......) ????

    Die Software, die die Verbindung herstellt stammt ebenfalls von TomTom. Die haben ein « Baukasten » für die Hersteller….

    Hallo

    Ich habe festgestellt, das, wenn ich die Klimatisierung über die App (ca. 30min vor Start) starte, TomTom bei Fahrzeugstart sofort zur verfügung steht. Sonst braucht das TomTom ca. 2 Min, bis es sich meldet. Vorraussetzung ist, das die Vorklimatisierung funktioniert. Das ist nicht immer der Fall. In der Regel läuft dan TomTom auch nicht.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Hallo Zusammen


    Damit die Vorklimatisierung funktioniert, hat mir die App letzthin folgende Parameter "bekannt" gegeben... ;)


    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Verbesserung der App von Nöten!?


    Heute habe ich bei meinem Kollegen die Skoda App gesehen? Erstens schön im Darkmode und Zweitens lässt sich die Temperatur stufenlos auswählen! PEUGEOT nur Wohlfühltemperatur, was auch immer das genau ist. Zudem bei Skoda auch Sitzheizung regelbar und Lenkrad Heizung.

    Noch dazu hat meine App andauernd Verbindungsprobleme und ich muss mich dauernd neu einloggen 🤷🏼‍♂️

    Wie denkt ihr darüber!?

    LG von dem sonst sehr zufriedenen 3008 Hybrid Fahrer 🌞

  • Es soll Ende Januar/ Anfang Februar eine neu aufgesetzte App für Peugeot geben.

    Ob sie besser als die jetzige ist, bleibt abzuwarten.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hallo Pebbels,


    Augen auf vor dem Fahrzeugkauf! ;) Wir sind hier nicht bei "Wünsch` Dir was!" sondern bei "Is halt so!" (bzw. "Is halt Peugeot!") ;)


    Zur Thematik App und verbundene Probleme (erneutes Anmelden etc.) gibt es einige Beiträge hier im Forum. Musst mal schauen, aber lösen wird es die Probleme dadurch auch nicht.

    Ne, aber mal im ernst: Meiner Meinung wird bei Temperieren über die App DIE Temperatur versucht zu erreichen, welche Du beim beim Abstellen des Fahrzeugs eingestellt hattest. Die Thematik "App" würde ich vorschlagen hier bei den Connected Services nicht weiter vertiefen ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Seid doch froh, dass es überhaupt eine APP gibt ;)
    Mein Schwager fährt einen neuen Kia Hybrid - da gibt es für die Schweizer gar keine App ^^

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Heute habe ich bei meinem Kollegen die Skoda App gesehen? Erstens schön im Darkmode und Zweitens lässt sich die Temperatur stufenlos auswählen! PEUGEOT nur Wohlfühltemperatur, was auch immer das genau ist. Zudem bei Skoda auch Sitzheizung regelbar und Lenkrad Heizung.

    Noch dazu hat meine App andauernd Verbindungsprobleme und ich muss mich dauernd neu einloggen 🤷🏼‍♂️

    Meine Skoda App hat sehr oft keine Verbindung zum Fahrzeug.

    Der VW Konzern hat es aber so "Intelligent" Programmiert, dass keine Fehlermeldung generiert wird und man sich auch nicht neu einloggen muss.

    -> Es Funktioniert dann schlicht und einfach nicht.

    Man kann Navigationsziele von der App zum Fahrzeug schicken.

    -> Wenn man Glück hat kommen sie nach ein paar Tagen an. (Bei dem Vorgänger Octavia hat es einwandfrei Funktioniert. Jetzt nicht mehr)

    Das Über die App Programmierbare Zeitprogramm für die Vorklimatisierung scheint mit einem Zufallsgenerator verknüpft zu sein.

    -> Obwohl der Wagen an der Ladesäule hängt UND der Akku voll ist geht es nur so nach dem Zufallsprinzip.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Es soll Ende Januar/ Anfang Februar eine neu aufgesetzte App für Peugeot geben.

    Ob sie besser als die jetzige ist, bleibt abzuwarten.


    MiRuDa Ich hab versucht irgendwelche offiziellen Infos zu dieser Aussage zu finden. Bin aber weder im Forum noch über Google oder Peugeot Twitter fündig geworden. Kannst du mir sagen, wo du das gelesen/gehört hast?

  • Es soll Ende Januar/ Anfang Februar eine neu aufgesetzte App für Peugeot geben.

    Ob sie besser als die jetzige ist, bleibt abzuwarten.


    MiRuDa Ich hab versucht irgendwelche offiziellen Infos zu dieser Aussage zu finden. Bin aber weder im Forum noch über Google oder Peugeot Twitter fündig geworden. Kannst du mir sagen, wo du das gelesen/gehört hast?

    Ist aus einem anderen Forum, dort hat jemand ein Ticket bei PSA eröffnet, dort bekam er die Aussage.

    Ende Januar ein Update, später dann eine komplett neue App.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Pebbels3008


    Die App ist grotig und der Service dazu.

    Habe mittlerweile 9 Ticket dort eröffnet. 5 mal bekam ich die Antwort, dass mit der neuen Version das Anmeldeproblem behoben sei.


    🤣


    Also ich weiß nicht wo die das behoben haben? In der Peugeot App jedenfalls nicht.


    Ich bin dazu jemand der keine 1234 Passwörter nutzt, sondern als ITler sichere Passwörter mit Sonderzeichen ect.

    Da nervt das ewige Neuanmelden gewaltig.


    Einfach unfähig der Verein. Sollten mal bei Skoda ein Parktikum machen 🤣

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Die App ist grotig und der Service dazu.

    Einfach unfähig der Verein. Sollten mal bei Skoda ein Parktikum machen 🤣

    ich habe heute noch ein paar andere Flüche losgelassen, als die App sich mal wieder weigerte, mir den aktuellen Ladezustand anzuzeigen. Alles Aktualisieren nutze nichts, heute haben wir den 21., aber die App wollte einfach nicht verstehen, dass der angezeigte 17. nicht mehr aktuell ist...

  • Die App ist grotig und der Service dazu.

    Einfach unfähig der Verein. Sollten mal bei Skoda ein Parktikum machen 🤣

    ich habe heute noch ein paar andere Flüche losgelassen, als die App sich mal wieder weigerte, mir den aktuellen Ladezustand anzuzeigen. Alles Aktualisieren nutze nichts, heute haben wir den 21., aber die App wollte einfach nicht verstehen, dass der angezeigte 17. nicht mehr aktuell ist...

    Hallo

    Peugeot hat bei mir seit dem 18. keine Daten mehr vom Server an Tronity gesendet. Von der Seite von Tronity wurde das bestätigt. Seit dem funktioniert das TomTom Trafic auch nicht mehr. Die Verbindung (Buetooth) über die App zu Fahrzeug ist in Ordnung, da Fahrdaten aufgezeichnet werden.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Hallo

    Peugeot hat bei mir seit dem 18. keine Daten mehr vom Server an Tronity gesendet. Von der Seite von Tronity wurde das bestätigt. Seit dem funktioniert das TomTom Trafic auch nicht mehr. Die Verbindung (Buetooth) über die App zu Fahrzeug ist in Ordnung, da Fahrdaten aufgezeichnet werden.

    aha, so langsam wird das Problem klarer: dann scheint es spätestens ab dem 18.01. also flächendeckend Probleme mit der externen Kommunikation mit dem Fahrzeug zu geben. Bei mir hängt es immer noch bei "Status am 17.01.2023 um 09:42". Also so schön das Auto auch ist, aber die "Connected Services" sind bzgl, der Ausfallrate und -dauer eine Zumutung.

  • Ich als ITler nutze eine Passwortverwaltung mit Login-Unterstützung (gesichert über 2FA).
    Somit ist das Login ab und zu doch noch erträglich ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich bin kein IT'ler und verstehe nur ??????

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024