Hilfe Hybrid Fehler

  • Ja, die "Motorradbatterie" wurde getauscht. Bis auf die Ladeabbrüche klappt jetzt alles. Da habe ich die Temperatureinstellungen im Verdacht. Von gestern auf heute voll geladen, gestern war es regnerisch. Vorgestern und heute steht der 508 in der Sonne, und nach 45min Abbruch.

  • Von gestern auf heute voll geladen, gestern war es regnerisch. Vorgestern und heute steht der 508 in der Sonne, und nach 45min Abbruch.

    Also das glaube ich nicht. Meiner steht in der Garage. In den letzten Wochen gab es dort keine signifikanten Temperaturschwankungen. Trotzdem lädt er manchmal komplett, dann bricht er nach 10% dann nach 55% und 75% ab, völlig willkürlich an verschiedenen Tagen.

    Da das in den Monaten zuvor noch nie püassiert ist, tippe ich auch eher auf die Ladeeinheit.

    Mal sehen was die nächste Woche in der Werkstatt sagen

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Gerade mit der Werkstatt telefoniert :(

    Das Ersatzteil ist gekommen und eingebaut. Aber, es lässt sich nicht anlernen und programmieren. Jetzt wurde vom Diagnosebericht und vom Fehlerspeicher die Fehlermeldungen per Screenshot zu Peugeot geschickt und warten auf Rückantwort vom Werk.

    Die Werkstatt ist im Moment ratlos und ich finde es zum <X.

    Am Mittwoch und Donnerstag ist Außendienst, da bin ich wieder einige hundert Kilometer unterwegs. Der Kofferraum vom jetzigen 308 ist etwas zu klein und ich bekomme vom Kundendienstmonteur seinen 308 SW :/ Ist halt auch ein altes Modell und wieder kleiner :cursing:

    Na langsam denke ich mir, dort nie mehr einen Peugeot


    Gruß


    Michael

  • Seit Freitag ist mein Auto wieder zurück aus der Werkstatt. Am Donnerstag war jemand aus Frankreich und Köln in der Werkstatt und der OBC wurde mit dem Steuergerät verbunden, das hatte seit Wochen nach dem Austausch des OBC nicht funktioniert.. Jetzt im Moment funktioniert alles.

    Heute mal kurz nach Nürnberg an den Bahnhof gefahren, rein elektrisch 52 km weit gekommen, ich bin echt überrascht. Die Fahrt ging über Landstraße und Autobahn.

    Hoffentlich bleibt es jetzt erst einmal so.


    Gruß


    Michl

  • Drücke Dir die Daumen dass jetzt alle Fehlerteufel ausgemerzt sind und du einfach in Ruhe das Auto genießen kannst!


    Es gibt ja scheinbar genug Hybride die astrein und reibungslos laufen. Hoffentlich gehört deiner jetzt dazu 👍🏻

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Brambulie, es freut mich, dass es jetzt klappt.


    Nach meinem "Update" komme ich jetzt auf ca. 45km, letztes Jahr waren es bis zu 52. Also deutlich konservativere Einstellung.


    PS: Bist du in Nürnberg beim Freundlichen? Beim Fröhlich?

  • jhobrlant, ja es klappt im Moment und soweit bin ich schon ewig nicht mehr gekommen.

    Ich bin nicht beim Fröhlich in Nürnberg. Ich komme ja aus Neumarkt und bin da beim Müller. Aber einer der Meister kommt aus Nürnberg xD

    Im Moment sehr zufrieden, da alles läuft, Auto ist wieder gewaschen und gewachst und jetzt regnet es den ganzen Tag:rolleyes:xD

    Anscheinend bist du auch aus dem Nürnberger Land?


    Gruß


    Michl

  • Brambulie: Ich hab auch NM am Kennzeichen, bin aber vom Müller zum Fröhlich gewechselt. Ich bin beim Müller mit meinen Hybrid-Problemen nicht ernst genommen geworden ;( Ja, die mussten da ja auch erst Erfahrungen sammeln.

  • Na jetzt kennen sie sich besser aus, bin ihnen auch lange genug auf die Nerven gegangen. Sogar mit dem einstellen der Spaltmaße hat geklappt.


    Gruß

  • Hallo,

    mich hat es leider auch erwischt. Nach einer Vielzahl von Fehlermeldungen ging gar nichts mehr und er wurde in die Werkstatt abgeschleppt. Dort steht er jetzt seit 6 Wochen (!!!) und mittlerweile habe ich leider auch das Vertrauen in dieses Auto verloren.

    Gruß aus Franken

  • Uuuäähhhh ;( ... nach knapp 16 Wochen (!!!) bzw. 4 Monaten befindet sich mein 508 Hybrid leider immer noch in der Werkstatt. Unfassbar, das hätte ich niemals für möglich gehalten :cursing:

  • Hallo aus Berlin,

    Meiner hat seit dem 16.Mai.2022 nach einen sogenannten Software update Probleme mit der Software. Seit dem steht er regelmäßig deswegen in der Werkstatt. Ich habe aufgehört zu zählen wie viele Wochen insgesamt. Ob die Werkstatt oder Peugeot selber,sie kriegen es nicht in den Griff. Ehrlich das hatte ich bei keiner anderen Automarke. Das Auto haben wir seit Oktober 21 neu.


    MfG

  • Solarzelle auf dem Dach direkt an die Batterie geklemmt, sieht auch viel stylischer aus.

    Not your Ernst!

    Fotos davon?


    PS: auch ohne Admin/Mod-Funktion hier kann ich mich gut an einen Regulateur (ohne 1) erinnern.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Sorry für Offtopic,

    Ihr und eure Probleme sind mir eigentlich total egal, vor allem wenn ihr hier mod seid.

    Bin ja zum Glück kein Mod, weshalb ich diese interessante Info doch lesen durfte, aber eine Frage tat sich auf: Wenn dir dass so egal ist, warum postest du dann hier? Ändert das etwas am Ruf oder Wert deines Fahrzeugs? (Grundsätzlich könnten gesperrte Accounts übrigens wieder freigeschalten werden)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Informativ war's schon. Zum anderen, wenn der Wagen nie bei Peugeot zum Service war, und nun das Update erfolgte, und sich nun Folgeschäden zeigen, wäre der Freundliche der erste Ansprechpartner, der sich diesen Problemen anzunehmen hat. Tja, liegt vielleicht da das Problem? Wagen war nie bei Peugeot? Nicht umsonst sind die AGB extra kleingeduckt, damit diese konzentriert durchzulesen sind? :)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo,

    gestern meinen Unmut hier rausgelassen und heute von der Werkstatt die Info bekommen, dass mein Fahrzeug repariert und abholbereit ist. Hätte wohl schon eher hier schreiben sollen. Die lange Reparaturdauer von fast 4 Monaten lag abgesehen von den ersten Reparaturversuchen (Steuergerät, Motorkabelbaum getauscht) an der langen Lieferzeit des nun eingebauten Hauptkabelbaums (!!!). Beim Austausch des Kabelbaumes wurde festgestellt, dass bei Produktion/ Einbau ein Kabel gequetscht wurde, welches im Laufe der Zeit dann gar nicht mehr wollte. Es war auch noch eine Datenübertragungskabel, welches sämtliche Steuergeräte zum "ausflippen" brachte. Es wurden auch Bilder gemacht wie so ein Auto aussieht wenn der Hauptkabelbaum ausgetauscht werden muss. Nun denn, bin gespannt wenn ich ihn heute abhole.

    Grüße aus Franken

  • Hallo,

    gestern meinen Unmut hier rausgelassen und heute von der Werkstatt die Info bekommen, dass mein Fahrzeug repariert und abholbereit ist. Hätte wohl schon eher hier schreiben sollen. Die lange Reparaturdauer von fast 4 Monaten lag abgesehen von den ersten Reparaturversuchen (Steuergerät, Motorkabelbaum getauscht) an der langen Lieferzeit des nun eingebauten Hauptkabelbaums (!!!). Beim Austausch des Kabelbaumes wurde festgestellt, dass bei Produktion/ Einbau ein Kabel gequetscht wurde, welches im Laufe der Zeit dann gar nicht mehr wollte. Es war auch noch eine Datenübertragungskabel, welches sämtliche Steuergeräte zum "ausflippen" brachte. Es wurden auch Bilder gemacht wie so ein Auto aussieht wenn der Hauptkabelbaum ausgetauscht werden muss. Nun denn, bin gespannt wenn ich ihn heute abhole.

    Grüße aus Franken

    Für Interessierte hier noch Fotos von der Reparatur ..

    .   

  • Puh, da kann man sich vorstellen warum es normaler Weise heißt: Kabelbaum Schrott = Wirtschaftlicher Totalschaden
    Allein die Arbeitszeit =O

    Ob da auch jede Schraube wieder an ihrem Platz gelandet ist? Das System zur Ordnung von Teilen und Befestigungsmaterial der Schrauber war bestimmt interessant.