Hallo Leute,
unser 2015 neu gekaufter 308SW, ein Dauerpatient macht wieder mal Probleme.
Peugeot 208SW BlueHDI 150 Diesel - Automatik mit schlappen 85tkm...
Letzte Woche lief er nur noch auf 3 Zylinder (Zylinder 4 Injektoren Problem). Der freundliche diagnostizierte eine defekte Einspritzdüse des Zylinder 4.
Originalpreis Peugeot 430 Euro zzgl. Einbau. Ich hab dann mittels OE-Nummer die Düse im Netz selbst besorgt (NEU UND ORIGINAL, kein aufbereitetes Teil), erheblich billiger .. 208 Euro.
Wurde gestern wieder eingebaut und er schnurrte wieder, zumindest kurz ...
Nach 60km und an einer Autobahnauffahrt (mit leichter Steigung) bin ich mit durchgetretenem Gaspedal die Auffahrt rauf und ZACK .... Motorfehler, Notlauf, nur noch ausrollen möglich...
Lies sich anfangs nicht mehr starten. Bis der Abschleppwagen da war allerdings konnte ich ihn zumindest wieder starten und zu einer "sicheren" Aufladestelle für den Abschleppwagen fahren.
Diagnosegerät spuckte Fehler aus: "Druck Kraftsoffsystem zu niedrig", "Fehler Hochdruckpumpe".
Der Freundliche vermutet defekte Hochdruckpumpe (Späne im System)... ich ahne eine Kostenexplosion...
Nun die Frage der Fragen:
Ist euch bei meinem Modell bzw. bei der verwendeten Motorserie eine Art Serienfehler bekannt?
Hatte wer ähnliche Probleme, gibts Tipps?
Dieses Auto muss ein Montagsauto sein ...
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Vielen Dank euch!
VG,
Alexander