Verlorene Fahrten in MyPeugeot App

  • also die Abstürze waren in verangegangenen Version, nicht de jetzige. Meiner zeigt seit 1 Jahr gar keine Nav-Updates / Touch mehr an.

  • Nutze die App für meinem 3008, auch hier fehlen fahrten komplett (egal ob 200km+, oder nur 20km), wollte den Excel export eigetlich als Fahrtenbuch nutzen, aber so vollkommen unbrauchbar. Auch die Ladezeiten beim Hybrid sind totaler Mist, zeigt die App mal 18h an und am Auto werden einem 2h angezeigt.

    Habe die Mercedes Me App damals viel genutzt um meine Geschäftsreise schon zuhause zu planen, also die komplette Route der nächsten Tage am Rechner erstellt und dann via app ans Auto gesendet. Aber selbst dies Funktioniert in der Peugeot App nur sporadisch, die App sagt zwar, die Daten wurden gesendet, im Auto kommt aber nichts an, sondern erst wenn man mit der APP via BT verbunden ist und erst dann die Daten aus der app raus sendet, dann kann ich diese auch gleich direkt ins Navi eingeben?!

    Auf die APP möchte ich auch nicht verzichten, denn auch die Klimatisierung ist ein wichtiger Punkt vor Abfahrt im Winter, mal sehen ob wenigstens dies Funktioniert...

  • also die Abstürze waren in verangegangenen Version, nicht de jetzige. Meiner zeigt seit 1 Jahr gar keine Nav-Updates / Touch mehr an.

    NAV Update ist vom 15.03.21

    Touchscreen vom 31.07.21


    Also nichts anzeigen sollte nach einem Jahr dann eigentlich nicht sein :/

  • Ist aber so, habe gestern aus dem web das Update geladen und aufgespielt - na gent doch, aber Anzeige in App Fehlanzeige. Heute mal sehen ob es Unterschiede oder Anormalitäten gibt.

  • Ja gibt es:

    1. Der Pfeil in der Mitte hat seine Farbe von Rot auf Weis gewechselt - jetzt nach meinem dafür schlechter lesbar

    2. Die Kartenausrichtung ist besser geworden, Auswahl jetzt 2DN, 2D, 3D

    3. Der Radaranlagen- und Blitzampel Hinweis hat jetzt einen wesentlich angenehmeren Ton (Flötentöne) und nicht mehr diesen schrillen Alarmton


    Mehr noch nicht gefunden in der kurzen Zeit

  • Kurze Frage off topic zu 3.: Wie schalte ich in Deutschland die Blitzerwarnung an?

  • geht nicht in Deutschland, da verboten

  • Die Daten müssen erst in das Kartenmaterial implementiert werden, die sind in D nicht hinterlegt.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Geht in der Deutschlandkarte nicht (nicht eingefügt), nur in manchen Auslandskarten wie z.B. in Spanien und Portugal

  • Ich grabe das hier mal wieder aus:

    Ich habe seit 3 Tagen keine Einträge mehr im Fahrtenbuch.

    Dass immer mal eine Fahrt fehlt, hatte ich schon öfter. Aber in letzter Zeit waren es immer weniger fehlende Einträge.

    Jetzt aber gar nicht mehr?

    Ich habe das letzte Update für NAC noch nicht eingespielt), sodass es meiner Seite keine Änderungen der Verbindung mit dem Auto gab.
    Die eigentliche Verbindung funktioniert auch, Restreichweiten werden ebenfalls aktualisiert.

    Hat das noch jemand beobachtet?

  • Jepp, kann ich so unterschreiben. Seit Tagen keine neuen Fahrten mehr ohne Änderung am Handy oder der Fahrzeugsoftware.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, kann ich so unterschreiben. Seit Tagen keine neuen Fahrten mehr ohne Änderung am Handy oder der Fahrzeugsoftware.

    Hatte das Problem letzte Woche auch, bis ich draufgekommen bin, dass sich das Handy gar nicht per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hat.

    Schuld war ein kleineres Sicherheitsupdate am Handy, nach dem erneuten Koppeln ging es wieder.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Das hab ich natürlich geprüft. BT Verbindung zwischen Auto und Telefon war die ganze Fahrt über gegeben.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • Mir wird immer wieder Mal nach FZG-Start eine Meldung am Touchscreen angezeigt, dass eine Synchronisierung mitm Mobilofon nicht möglich sei. Selbst nach wiederholter Kopplung kommt die Meldung. Gekoppelt ists dennoch irgendwie, da sonst alles tut. :/

    EILMELDUNG! Wissenschaftlich erwiesen: "Alles Vollidioten außer Ihnen." -Der Postillon :lesen1:

  • Diese Meldung kommt immer dann wenn man einmalig die Synchronisation der Kontakte abgelehnt hatte.

    Das habe ich nämlich mit dem Smartphone meiner Frau gemacht.

    Und seitdem gibt es immer zwei Fehlermeldungen. Einmal wenn sie einsteigt, und einmal nachdem sie das Fahrzeug wieder verlassen hat.

    Die haben leider nicht daran gedacht dass Fehlermeldungen nutzlos sein können in dem Fall...