Urlaubsthread

  • Da war ich auch schon 2x. Ein inzwischen verstorbener Bekannter von mir hatte sich stark für den Erhalt dieses Leuchtturms eingesetzt.

    Das wichtigste Ausflugsziel in dieser Region.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ach , sowas ist immer schön wenn man dann trotz Umzugs sich immer noch regelmäßig besucht 👍🏻😎

    Südkap ist sicher sehr schön..

    liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Früh am Morgen mit dem kleinen Boot zum Fischen raus. Vor dem Leuchtturm gibt's immer Makrelen, die Mittags schon in der Pfanne brutzeln. :)

    Herrliche einsame Wanderungen in unberührter Natur.

    Fjordblicke, die noch kein Influenzer kennt ;) Man sollte nur vorsichtig vor Elchen und Zecken sein ^^

  • Verwandte von mir wohnen im Süden, daher bin ich immer wieder mal da.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • P.s. Wen es mal ans Südkap verschlagen sollte

    Kurz vorm Leuchtturm ab ca Mai wieder offen :thumbup:

    Man spricht auch fließend deutsch und wenn wir da sind auch " Kölsch oder Bergisches Platt"

    Fratznbiachl-Link geht bei mit nicht, da ich strikter Fratznbiachl-Verweigerer bin und somit keinen Account dort habe.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wunderschöne Gegend.

    Was Urlaub anbelangt haben wir echt Glück.

    Der Schwager hat in zweiter Ehe eine Dänin geheiratet und die wohnen in einem traumhaften Anwesen mit viel Platz auf Lolland. Direkt an den Seen bei Maribo.

    Die Freunde von uns seit ein paar Jahren direkt am Lindesnes Fyr

    Eine gute Freundin wohnt im Dithmarschen direkt am NOK


    Also Urlaubsplanung ist schnell gemacht. Nur dieses Jahr habe ich noch keine Fähren gebucht.

    Fahren wir nochmal mit dem ProAce City oder schafft es der Corolla Cross noch rechtzeitig. Mal schauen. Wird spannend noch dümpelt der Coralla auf dem Autotransporter kommend von Japan über Singapur am Kap der guten Hoffnung vorbei vor Bristol und wartet auf die Hafeneinfahrt bis es dann nach Zeeebrügge und dann zum Händler geht.


    Fratznbiachl-Link geht bei mit nicht, da ich strikter Fratznbiachl-Verweigerer bin und somit keinen Account dort habe.

    Genau wie bei uns ^^ ^^ ^^

    geht aber trotzdem. Einfach auf das Kreuz und die Anmeldung ist weg

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Appels Ejon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unser Reisejahr steht inzwischen auch schon gut:


    Im Frühling nach Barcelona und Lyon. (Mit dem Zug)

    Im Juni mal ein Wochenende nach Pais (Mit dem Zug)

    In den Sommerferien die XL-Reise: Mit dem Zug nach Hamburg, Kopenhagen, Stockholm, Narvik. Danach mit einem Mietwagen auf den Lofoten. Anschliessend mit dem Flieger nach Oslo (Gibt keinen gute Landweg), Mit der Fähre nach Kiel und dann mit dem Zug wieder nach Hamburg. Von dort mit dem Zug wieder in die Schweiz.


    Der Herbst ist in der Planung noch offen... Mal gucken.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das nenne ich ein ökologische stressfreie Urlaubsplanung.

    Bitte keinen Kommentar zum Bahnstreik in D , der ist dann bestimmt beendet. :think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ach ja, Urlaubsplanung ist doch was feines da, freue ich mich immer drauf und dann erstmal die Vorfreude bis es losgeht .... herrlich :)

    Dieses Jahr sind bisher geplant und bis auf Berlin auch alles fest gebucht:


    1. Über Ostern nach München

    2. Mitte Juni zwei Wochen nach Dänemark, jeweils eine Woche Nordsee, dann eine Woche Ostsee

    3. im Herbst nach Berlin

    4. zwei Wochen über Weihnachten/Silvester nach Schweden


    Alles darf der treue 308 mit uns absolvieren, trotz seiner bald neun Jahre und 175000 km ist er der zuverlässigste Begleiter den ich mir nur vorstellen könnte.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Dieses Jahr ist eine Rundreise in Italien bei uns angesagt. Erst an der Adria, in Lignano. Dann geht's weiter in die Umgebung von Rom, als Abschluss noch ein paar Tage am Gardasee. Die Toskana bleibt diesmal außen vor. Unser Vermieter hat und da etwas verärgert. Vermutlich hat er bemerkt, dass wir in der Saison viel zu günstig gebucht hatten. Eine Ferienwohnung, direkt am Wasser, 2 Schlafzimmer, für 600€ inkl Endreinigung. Als ich wieder buchen wollte, war der komplette Juli und August als belegt markiert. Ab September ginge es wieder, zu einem Preis von 1300€ die Woche. ;(

    Da ich seine WA-Nummer hatte, kontaktierte ich ihn per WA. Der Vater, welcher der eigentliche Besitzer dieser Wohnung wäre, hätte die Preise marktüblich angepasst.

    Ich wollte garnicht wissen, was diese Wohnung im Juli gekostet hätte.

    Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit man eigentlich in der Wohnung verbringt, im Grunde von spät Abends bis zum Frühstück. Der Rest des Tages wird eh außerhalb verbracht. Und da nun das doppelte zahlen? Ach ne, da fahren wir dann doch lieber woanders hin, wo wir für die gleiche Summe die doppelte Zahl von Urlaubstagen bekommen. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Weiter geht's mit Planungen/Buchungen:


    - April: ein paar Tage Wellness in der Wachau

    - Mai: 1 Woche Rundreise Albanien

    - Juni: knapp 3 Wochen Germanien und Tschechien

    - Juli: 1 Woche Wandern (Hochkar, Ötscher, ... Buchung noch offen)

    - August: 2 Wochen Hurtigruten (inkl. 2 Tage Oslo, das wir lieben gelernt haben)

    - September: ein paar Tage Slowenien und Italien

    - November: eine Woche Wanderurlaub in Deutschlands 17. Bundesland (Mallorca) ... wird morgen gebucht


    zwischendurch schaue ich mir mit dem Klimaticket tageweise Österreich per Bahn an und Radausflüge werden tageweise wetterbedingt und kurzfristig gemacht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Für uns geht's Anfang Juni 14 Tage wieder nach Usedom. Ende September sind 10 Tage dänische Nordsee geplant. Wäre da für Tipps dankbar. Das Ferienhaus soll eine überdachte Terrasse haben, nicht zu weit vom Strand entfernt und im Ort soll noch ein bisschen was los sein. Welches ist da erfahrungsgemäß der beste Anbieter?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nun, viele bieten ihrer Häuser auf mehreren Portalen an. Novasol, Dansommer sind wohl die bekanntesten. Wir haben früher immer bei Kobmand Hansen gebucht, hauptsächlich bei um Henne Strand herum.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mit dem Klimaticket wieder ein bisschen in Österreich unterwegs gewesen ... interessant, was man da so alles sieht :)




    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Habe gerade 2019 Thaler für mich und meine Frau auf den Kopf gehauen , äh an das Reiseunternehmen bezahlt.

    Mit 70 Jahren ist mir die Autoanreise von über 950 km zu anstrengend. Daher gemütliche Anreise mit dem Bus zum Gardasee Ende April für eine Woche incl. HP und Ausflüge .

    Hotel Nago Torbole 4 Sterne Gardasee - Continental (hotelcontinental-lagodigarda.it)


    Waren voriges Jahr Anfang November mit dem Reiseunternehmen auf „Schnupperkurs“ Rom, Insel Capri, Pompeji, Besteigung Vesuv, Rundreise Amalfiküste und Schnupperkurs Florenz incl. örtlichen Reiseleitern.

    Ein Gast wollte das auf eigene Tour alles buchen, Anreise Auto, Maut, Hotels Stadtbesichtigungen usw. Als er bei 1600 € War hat er aufgehört mit der Planung und die Busreise für 1050 € gewählt. Das Reiseunternehmen hat halt andere Preisspannen in der Buchung als eine Privatperson

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • 3 unserer diesjährigen Reisen sind auch Pauschalreisen (Flug/Bus oder Flug/Bahn/Schiff):

    Albanien

    Norwegen (Hurtigruten)

    Mallorca


    Albanien wollten wir 2020 mit Flug und Mietauto machen, jedoch kam da die böse Corinna und alles musste sperren :(

    Dieses Jahr kostet die 8-tägige Rundreise (Flug, Bus, alle Eintritte und Halbpension) 990,- Euroschillinge p.P. und da braucht man nicht mehr viel nachdenken :)


    Malle:

    1 Woche Wanderreise (Flug, Bustransfers zu den täglichen Wanderrouten, Eintritte bei Besichtigungen, Wellness-Hotel am Meer mit Halbpension Plus mit Wasser und Wein, Aufzahlung Meerblick) 700,- Euroschillinge p.P. - auch das finden wir o.k.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Lyon ist auch sehr zu empfehlen. Eine schöne und gepflegte Stadt.

    Auf der Foto seht ihr eine Tankstelle. Erst bei näherer Betrachtung bemerkte ich ein wesentliches Detail: Es hat ausschliesslich Elektrozapfsäulen! Bis 300kW.

    Es gibt auch verschiedene Häuser mit Wandmalereien.


    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich melde mich mal für 8 Tage ab.

    Ostfriesland Juchhu

    Melde mich auch mal kurz ab, ist mir zu nasskalt in Deutschland.

    War der Wunsch meiner Frau. Mich nimmt sie mit, einer muß das ja bezahlen. ^^

    Auto heute vorbereitet, Luftdruck , Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit kontrolliert und nach Monaten mal wieder ausgesaugt . Und genau in dem Moment ohne Vorwarnung Hagel genau auf den Fahrersitz. ;( Mit kalten Fingern alle drei Scheibenwischerblätter gewechselt. Fertisch ist er.

    Muß uns ja nur zum Bus bringen. Da mache ich aber keine Durchsicht.

    Und schnell noch etwas Kleingeld einsacken, hoffe dass sie das in Italien wechseln können. :think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Viel Spaß euch beiden und schöne Zeit …😎

    Genießt Italien 😎👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...