Urlaubsthread

  • Wir sind seit einer Woche im schönen Erzgebirge, Waschleite. Es ist herrlich hier, zum Radeln perfekt und natürlich auch wandern geht auch. Sonntag geht's leider wieder nach Hause.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Wir haben unsere Pedelec auch immer dabei. Machen dann immer Touren von 20-80 km. Natürlich nicht jeden Tag. Aber wir sind ja 14 Tage vor Ort.

    Im September dann noch 4 Tage Borkum und im Oktober wahrscheinlich noch ne Woche Dänemark Nordsee. Und dann schauen wir mal weiter ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo an Euch,


    Wollte heute mit meiner Frau für 2.5 Wochen nach Italien (Kalibrien) fahren. Sind nur ~ 2km weit gekommen bis ein Reh praktisch aus dem "Nichts" ins Auto gesprungen ist. War noch sehr viel Glück dabei. Uns ist nichts passiert und auch der PUG hat bis auf die Windschutzscheibe und Seitenspiegel keine weiteren Schäden. Das Auto wurde bereits in die Werkstatt geschleppt (Danke an das Peugeot Mobilitäts- Service und die super hilfsbereite Mitarbeiterin!). Hoffe, dass der GT bald repariert wird und vor Allem das die Teile ab Zentrallager verfügbar sind. Am MO weiss ich mehr.


    l. G.

    Karl

  • Hast Du viel Glück gehabt! Wie kommst Du nun nach Kalabrien?


    Gibt es bei Dir nun heute was auf dem Grill? (Sorry, der musste sein 8o )

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Oje - aber gut, dass es dir noch "fast" zu Hause passiert ist.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Da sitzt einem der Schrecken in den Knochen wenn plötzlich ein Reh meint ins Auto hüpfen zu müssen 😞

    Gut daß ihr heile geblieben seid😅

    Alles andere geht ja reparieren.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jaa, Rehrücken ist was feines……… :/.


    Tschuldigung 11 Meter, der musste rein….


    Blechschaden lässt sich Gott sei Dank reparieren.


    Psyche dauert etwas, hatte mal ne Rotte Wildschweine vorm Kühler, ein bis zwei hatten eingeschlagen und sind verletzt (hatte Fell und Blut an der Karosse) weiter in den Wald gelaufen.


    So ein Schild Wildwechsel löst heute noch Schweißperlen aus.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Schönen Abend an Euch,


    Mir steckt tatsächlich noch der Schreck in den Knochen auch wenn zum Glück bis auf etwas Glas- und sehr wenig Blechschaden nicht viel passiert ist. Habe ich bemerkt als ich heute mit dem Auto meiner Frau zu meiner PUG Werkstatt gefahren bin um Details zu klären. Bin max. 50 kmh gefahren und habe hinter jeder Ecke ein Reh vermutet. Das Ganze ist so plötzlich und ohne irgendeine Vorwarnung/ Möglichkeit einer Reaktion passiert. Das Reh ist mir seitlich wie aus dem Nichts ins Auto gesprungen.


    Hatten bei dem ganzen Pech noch sehr viel Glück. Der GT wird morgen repariert und ich kann das Auto dann am MI VM, nachdem die Versicherung das Auto final besichtigt hat, wieder abholen. Leider sind auch bei der Fahrertür noch 2 kleine Dellen. Sind mir gar nicht aufgefallen. Werden nach unserem Urlaub repariert werden. Meine Frau bucht gerade die Hotels um und wir planen am Freitag unseren nächsten Versuch. Leider können wir ein Hotel um 1000€ nicht mehr stornieren und bleiben auf den Kosten sitzen. Der GT hat zum Glück Vollkasko.


    Das Reh ist quer über das Auto/ Windschutzscheib geflogen und dann so schnell wie es angeflogen kam wieder in den Wald geflüchtet. Also nix mit Rehbraten.. Habe aktuell eh wenig Lust drauf. Die Polizei hat den Bezirksjäger verständigt welcher das Reh dann mit einem Hund gesucht hat. Zum Glück war eine 70kmh Beschränkung und ich habe gerade von 50kmh beschleunigt. Vermute, dass wenn ich nur etwas schneller gefahren wäre, das Reh im Innenraum gelandet wäre.


    Werde Bilder von unserem Italienurlaub posten und hoffe auf keine weiteren Schäden am Auto.. Ist in Süditalien auch immer spannend.


    l. G.

    Karl

  • Hast einen ETI-Schutzbrief? Da könnte die Hotelkosten vielleicht versichert sein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Leider können wir ein Hotel um 1000€ nicht mehr stornieren und bleiben auf den Kosten sitzen.

    Sind das nicht Folgekosten aus dem Unfall? In diesem Fall könnte das sogar über die VK abgedeckt sein. Versicherung befragen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • In 12 Tagen gehts wieder nach Kroatien, schöne Strände, gutes Essen, klares Wasser zum schnorcheln und Wassertemperatur liegt schon jetzt bei 22 Gad ;-)) :love:

    Peugot 3008 II GT ,180 PS Diesel Bj.12/2019

  • @ Hotelstorno:

    ist jetzt zwar ein bisserl OT, aber da wir derzeit viel (weltweit) reisen, haben wir uns für eine Ganzjahresreiseversicherung entschlossen.

    Kostet für uns beide 318 Euroschillinge im Jahr (inkl. COVID-19 Reiseschutz) und es sind Stornos für ALLE Reisen in einem Jahr abgedeckt.


    Auch, wenn wir sie (hoffentlich) nie brauchen werden, aber es gibt irgendwie ein gutes Gefühl - insbesondere bei größeren Reisen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ein paar Eindrücke von Usedom Neue Seebrücke in Koserow.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sehr schön ... Usedom (und die Gegend dort) war heuer kurz mal im Gespräch, ging sich aber aufgrund anderer Planungen dann nicht mehr aus. Vielleicht nächstes Jahr - schaummer mal...


    Am Dienstag muss ich schon um 05:00 am Flughafen Wien sein und dann geht's ab nach Nizza.

    Dort Mietauto übernehmen und 16 Tage lang ein wenig die Provence beaugapfeln (Nizza, Monaco, Marseille, Camargue, Avignon ...)

    Wettervorschau ist nicht so berauschend - hoffentlich gibt es gutes Essen und guten Rotwein (und anschließend nicht 3 kg mehr auf der Waage) ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • 5 Tage in Wallgau kurzgeurlaubt.

    Heute bin ich gut 100 Kilometer zurückgeradelt, Frau mit Hund und Auto zurück.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Sehr schöne Gegend 👍🏻😎

    Gefällt mir gut.

    Mittlerweile mag ich die Stille.

    In meiner Jugend konnte nicht genug lossein und man war nur unterwegs.

    Jetzt genieße ich die Ruhe.

    Tolle Entspannung holen wir uns in der Rhön .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • In der Tat, ich/wir waren teilweise sehr alleine unterwegs, auch kein Autolärm .

    Man muss nur etwas von den Hotspots weggehen schon ist es ruhig.

    Sehr erholsam.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Ist schon was feines die Ruhe.

    Wir wohnen in Hofheim auch recht zentral (20 km oder 15 Minuten in Frankfurt) nah am Flughafen aber trotzdem kein großer Lärm und ca 30 Minuten direkt am Feldberg.

    Wald und Wiese ist mit dem Fahrrad schnell zu erreichen.

    Trotzdem ist es in der Rhön noch mal was anderes.

    420 Einwohner und viele schöne Landstraßen☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Kommenden Freitag starten wir mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg.

    14 Tage Schwedenurlaub stehen an, wir freuen uns total. Dieses Mal ist Mittelschweden dran, Nähe Hagfors in Värmland.


    Ein Haus mitten im Nirgendwo , grossen See und mit Elektroboot, genau das was wir haben wollen.

    Jubel und Trubel im Urlaub wollen wir schon länger nicht mehr, dieses Zeiten sind nun vorbei.


    Letztes Jahr waren wir ja in der Nähe von Arvidsjaur in Nordschweden. So einen langen Trip (alleine 4 Tage für Hin- und Rückreise) wollten wir uns dieses jahr aber nicht schon wieder antun, obwohl es da oben traumhaft schön war.


    Taschen sind schon gepackt sowie die Angelausrüstung. Der 308 wird wieder gut zu tun haben, diese ganze Last da "hoch" zu schleppen.

    Hatte ihn vor ein paar Tagen zur jährlichen Wartung + Zahnriemenwechsel (Zeit war ran), technisch alles i.O.


    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Wünsche euch einen Super schönen Urlaub, darf man Fragen was so eine überfahrt hin und zurück Kostet? Würde mich auch mal reizen.