Urlaubsthread

  • Termite

    Es ist schon echt schade das wir den Kaffee nicht schaffen wo du dich nur 10 km entfernt bist. Ich ärgere mich maßlos.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Schleusentreppe bei Linköping. Der Götakanal ist dieses Jahr 200 Jahre alt.





    Heute mal zum Bad


    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dani508 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Termite

    Es ist schon echt schade das wir den Kaffee nicht schaffen wo du dich nur 10 km entfernt bist. Ich ärgere mich maßlos.


    Ostfriesland Juchhu

    Ja, leider ... :(

    Ein straffer Dienstplan (mit Ausfällen im Job) und ein straffer Reiseplan mit fix gebuchten Zielen und Hotels lassen manchmal keine Seitensprünge zu.

    Aber wenigstens konnten wir nett telefonieren und das hat mich sehr gefreut.

    Und wir waren wahrscheinlich nicht das letzte mal an der Nordsee.


    Ich glaube, nach 6 Tagen nur Fisch (selbst beim Frühstück) kann ich jetzt eine Zeitlang keinen mehr sehen ... :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Für alle, die den Berg bequem per Auto bezwingen möchten: das Stilfser Joch.

    Oben auf fast 2800 Höhenmeter gibt es gute Verpflegung.

    Vorher empfiehlt sich die Anfahrt von Ponte di Legno Richtung Bormio aus, was man auch über den Gravia-Pass erreichen kann:

    Gaviapass – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Wobei sich die Auffahrt in Richtung Bormio von Ponte di Legno aus, für so manchen Mitreisenden etwas aufregend darstellen könnte, die eine oder andere mitfahren Gattin oder Begleitung bringt diesen Pass beim Anblick der sich verengenden Fahrbahn auf gerade mal eine Fahrzeugbreite in Verbindung mit der südamerikanischen Straße des Todes. ^^

    Wenn man zuerst diese Passage überwunden hat, kann es nur besser werden.

    Eng wird es nur beim Gegenverkehr, beruhigender ist es da, wenn man sich hangseits befindet.

    Anderseits, Wann hat man schon vom Fahrersitz aus die Möglichkeit, ungestört jeglicher Fahrbahnbegrenzungen wie Mauern oder Leitplanken, 1000m talwärts zu blicken. xD xD xD

  • Jau, und wenn wir dann (einige Male) auf der Terrasse der Tibet Hütte mit diesem fast unwirklich traumhaft schönen Blick hinunter gemütlich was essen&trinken wollten, störte beinahe ständig der unglaubliche Lärm dieser Klapskallies unter den KFZlern und mehr noch Bikern, die diesen wunderschönen Pass unbedingt (gefühlt) ohne Schalldämpfer fahren mussten.

    Und diese Kreaturen schwärmen dir dann am Nebentisch was von der herrlichen Natur vor :@ .

    Für solche Orte wünsche ich mir 6 Tage die Woche ausschließlich E-Autos.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die Biker würde ich nicht so als Problem sehen, die leben ihre Freiheiten in den unzähligen Kurven aus.

    Als eigentliches Problem sehe ich eher die unzähligen Fahrradfahrer an, die unbedingt den Beweis erbringen müssen, es bis hoch geschafft zu haben. Und anschließend wieder runter, zur Not wird beim Auto gedrängelt.

    Das (fast) nix passiert, ist eigentlich ein Wunder.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich schreibe von vermeidbarem und gesetzeswidrigen Lärm in einer atemberaubenden Landschaft und du von Fahrradfahrern.

    Kann man machen, hat aber überhaupt nichts miteinander zu tun.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Sicher hast du recht, nur hat jeder (seine) andere Ansichten. Als Autofahrer kann man über Motorräder und Fahrräder meckern, steigt dann aber selber auf Motorrad/Fahrrad um, und worüber meckert man dann? Über die Autofahrer.... xD

    Die Lärmkulisse passt nicht so richtig in die Landschaft. Gebe ich dir recht. Nur bestehen die Pässe halt aus unzähligen Kehren und Kurven. Und gerade das zieht die Motorradfahrergattung magisch an. Ist wie Motte und Licht. Das darunter viele sind, die auf den DB-Killer verzichten, dass ist das Grundübel. Motorradfahren kann auch Spaß machen, Und es geht auch ohne unnötigen Lärm, viele brauchen das aber als Ersatz für fehlende Dinge seitens des eigenen Körpers.... xD xD xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Freunde von mir, selber Möppi-Fahrer wohnen hier in HH am Deich. der ist eine sehr beliebte Zufahrt zur einem Motorradtreff/Fähranleger. Bei schönem Wetter ist es nicht möglich, auf der Terrasse zu sitzen, ohne vom Lärm macher Motorräder echt belästigt zu werden. Er freut sich schon immer auf den Winter, weil es dann schön ruhig ist. Zumal man ja 60 auch in allen Gängen vom Möppi fahren kann. Und Gang 2 ohne DB-Killer..... Ich werde es nie begreifen, was da zwischen Stirn und Hinterkopf fehlt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Meine Frau würde aussteigen/ Dich wegen der Routenwahl "umbringen". Coole Gegend! Danke für die Bilder! Bin gebürtiger Tiroler/ gefühlte 70% meiner Verwandschaft lebt in Südtirol...

    l. G.

    Karl

  • Nachdem wir den Gravia-Pass hinter uns gelassen hatten, stieg die Stimmung im Auto analog mit jedem Höhenmeter bei der Auffahrt zum Stilfser Joch. xD xD xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Lustig in Oldenburg, Lüneburg und in Lübbe:






    Und ein lustiges Bier haben sie hier auch ... ;)


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Termite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Termite,


    Fahre am SO für 3 Tage nach Wien und habe mir vorgenommen die "Wiener Beisl" Kultur kennen zu lernen. Kenne ich aus einigen "Wien Dokus" im Fernsehen. Hast Du da einen "Insider" Tipp für mich? Möchte das "urige" Wien (Ottakring?) kennen lernen. Unser Sohn in Wien ("=Diva") kennt vor Allem die "Ete Petete" (keine Ahnung wie man das richtig schreibt) Lokale und ist daher keine grosse Hilfe.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Hi Karl!

    Heuriger: "10er Marie" (Wien 16)


    Beisl: "Zur frommen Helene" (Wien 8)

    "Zum alten Fassl" (Wien 4)

    "Gasthaus Reinthaler" (Wien 1)

    "Zum Friedensrichter" (Wien 2)

    "Am Nordpol" (Wien 2)


    Adressen habe ich jetzt leider nicht bei der Hand (bin noch auf Tour und habe nur das Hendl dabei), aber mit Onkel Guckl oder Guckl Maps findest du die schnell.


    Wichtig: fahr mit den Öffis (Parkplätze gibt es fast nicht und so kannst auch das eine oder andere Glaserl trinken)


    Bin erst wieder am Montag Abend in Wien - hätte dich sonst gerne getroffen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite,


    Vielen herzlichen Dank!! Freue mich schon auf Wien und hoffe auf ein paar gute Schnappschüsse die ich dann hier posten werde. Werde 72h Tickets kaufen. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft eine Möglichkeit uns persönlich in Wien zu treffen. Bin öfter dort. Würde mich freuen.


    l. G. und schönen Abend.

    Karl

  • Grüsse aus Hamburg


    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • An die Nordee gefahren, nach 5 Tagen Corona bekommen- abgefahren! Herzlichen Dank! Ein toller Sommer!

    Ich freue mich mit Euch über die schönen Ziele und Bilder :thumbup: :)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)