Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

  • Ich sag nur Auslieferung im Januar. Nie wieder.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Ah ok. Du darfst eines nicht vergessen. Bei uns in Österreich wird Sole gestreut die sehr aggressiv ist. Ist sonst überall verboten


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Und kann ich dann mal ein Bild von unten sehen?
    Außerdem steht meiner in der Garage (im Keller vom Haus) schön warm zum korrodieren :(



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Vermutlich werden die Sommerreifen jetzt im sechsten Jahr doch etwas alt bzw. merkt man es jetzt auch. Bin in diesem Jahr ziemlich früh auf Sommerreifen gewechselt und da waren noch ein paar kalte Tage dabei. Vor allem am Anfang hat sich der Reifen bei Temperaturen unter 10C doch härter angefühlt. Jetzt nach 3tkm (inkl. Langstrecke) und den höheren Temperaturen ist es wieder besser geworden.
    Ein Wechsel noch in diesem Sommer ist wohl unvermeidlich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es bei mir am Niederrhein der erste schöne Frühlingstag, deswegen habe ich mir schon mal den Kalender geschnappt und geschaut, wann ich die Sommerreifen montieren werde. Dies wird wahrscheinlich am 03.04 der Fall sein.


    Vorher muss ich für den Aircross noch zwei neue (18") Reifen montieren lassen.

  • Sobald es tagsüber stabil über 10grad ist kommen die 20zöller wieder drauf. Ausser ich entscheide mich doch für den 308gt dann bleibt er auf Winter und die 20zoll muss ich dann leider verkaufen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bei mir wird auch je nach Wetterlage so um Anfang April gewechselt. Mal sehen ob die neuen Primacy 3 dann besser halten als die bisherigen[emoji6]


    Gruß Stwp508
    Peugeot 508 HDI Fap140 Lim. Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Frühestens wenn die Winterreifenpflicht vorbei ist.
    Werde aber mal messen und überlegen, ob ich die Winterhufe nicht über den Sommer abfahre und nächsten Herbst neue Winterhufe besorge.


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich halte es so wie letztes Jahr:


    Die 16 Tage Prognose sieht hier definitiv noch nicht nach Sommerreifenwetter aus.
    Bis Ostern lass ich die Winterschlappen drauf. Danach schauen wir mal.


    und wie vorletztes Jahr:


    Habe mal die Wetterprognose angeschaut. So ab 23./24.3. soll es nochmal sehr frostig werden.
    Werde aber auch so vor Ostern nicht wechseln. Ostern ist ja zudem dieses Jahr recht früh. Werde irgendwann im April die Sommerschlappen aus dem Keller holen. Aber prinzipiell kommt es eben auf das Wetter an, nicht auf das Datum.


    Also vor Ostern gibt das nix.


    Aber das ist doch eigentlich jedes Jahr so.


    Das es für sowas überhaupt nen Thread gibt...
    ...und dann auch noch jedes Jahr aufs neue dasselbe schreibt.
    Es ändert sich doch nix dran. Jedes Jahr um Ostern und fertig :P

  • Aufm 2 Rad konnte ich die letzten zwei Tage mit Sommerreifen fahren...


    Gesendet von meinem Huawei P10 Lite mit TapatalkPro

  • Entweder die Woche vor Ostern oder die Woche danach.
    In der zweiten Aprilwoche steht eine längere Reise an und da wäre ich dann gerne schon mit Sommerreifen unterwegs.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Gerade die Runde zum Papiercontainer gelaufen und die ersten Nachbarn haben schon auf Sommerreifen gewechselt. Ist mir aber noch zu früh und ich werde wohl doch bei meiner ursprünglichen Einschätzung bleiben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hab es am Mittwoch eben gemacht.
    Der 3008 bleibt aber noch etwas auf Winterreifen, man weiss ja nie was noch kommen wird

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Winterbereift bleiben....
    Ich weiß nicht was mich Ende März in Südtirol erwartet.
    Es kann schön sein, wovon ich ausgehe, aber auch Schnee in großen Mengen geben.
    Mal sehen wann mein Kumpel dann im April Zeit hat zum Reifen aufziehen.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    wird am Samstag jetzt gemacht, meine Mum hat da auch Geburtstag, da gönn ich mir ein en Kuchen und als Geschenk mach ich Ihre Reifen gleich mit^^
    Man merkst aber jetzt bei den Temperaturen - zumindest bei uns - bereits das Winterreifen nicht mehr soo optimal sind


  • ...
    Man merkst aber jetzt bei den Temperaturen - zumindest bei uns - bereits das Winterreifen nicht mehr soo optimal sind


    Kommt wie immer drauf an, wo man wohnt.
    Hier wird es am Wochenende nochmal richtig frostig, mit bis zu -9° C:



    Auch schon davor und danach liegen die Tiefstwerte um 0° C.
    Da ist zumindest hier noch lange kein Sommerreifen-Wetter.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du natürlich recht. Ich laufe dann halt wenn es nochmals kalt werden sollte.. Ist halt luxus ich weiß


    Gesendet von meinem F5321