Verbindung Ladestand und Standheizung seit 29.03.2021 nicht mehr möglich. Bei euch auch?

  • Mahlzeit.


    Ist bei euch die Verbindung zum Ladestand und zur Standheizung per App noch möglich?

    Bei mir ist der letzte Eintrag der 29.03.2021 16.24h

    Das Auto fährt täglich und die Gegend hat auch Mobilnetz.


    Hat jemand eine Idee wie ich da ein Reset durchführe?


    Gruss und schöne Ostern.

  • Moin.

    Ich kann dir leider nicht helfen.

    Ich nutze die App nicht.


    Dir auch noch schöne Ostern.


    Hier gibt es ja zum Glück genug die die App nutzen und dir wahrscheinlich helfen können.


    MfG

    Werner

  • Ich glaube er redet von der "MyPeugeot" App, die vor allem in Verbindung mit den e-Fahrzeugen - so wie Razzamatz einen fährt - oft eingesetzt wird.

  • Hallo Razzamatz ,


    Habe es gerade getestet.

    Wie so oft, funktionierte bei mir zunächst die Abfrage des SoC über die App ebenfalls nicht.

    Habe dann eine Vorklimatisierung eingegeben, welche dann auch erfolgreich an den e2008 übertragen wurde.

    (Klappt allerdings auch nicht immer :( )


    Versuch es mal über diesen (Um)Weg.


    Warum die Abfrage oft nicht über den vorgesehenen Weg funktioniert ist mir noch immer ein Rätsel.

    Allerdings ist die App m.M. nach eh - bis auf die Vorklimatisierung und die Anzeige des SoC in % - ziemlich nutzlos.

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

  • Guten Abend.


    Ich kann zwar die Standheizung starten, es wird aber in der App nicht angezeigt , dass sie läuft.
    Die programmierten Zeiten sind alle weg. Sowohl im Fahrzeug als auch in der App.
    Die Soc Abfrage steht auf 29.03.


    Somit leider keine Besserung.


    Razza

  • Mahlzeit.


    könnten bitte die e-2008 Fahrer bitte kurz probieren, ob die Ladezustandsanzeige über die My Peugeot App funktioniert?

    Wenn ja liegt es wohl am Auto.


    Danke für ein Feedback.


    Razza

  • Also gestern ging es bei mir.

  • Seit einigen Tagen gab es ein Update für die My Peugeot APP Android. Vorher ständig Verbindungsprobleme, jetzt keine mehr. Ladestandsanzeige und Klima gehen jetzt.

    Manchmal mit ein paar Sekunden Wartezeit.

  • Hallo zusammen,


    Also bei mir im 208E seit Android Update kann ich auch nicht sehen wenn er lädt. Obwohl er an der Säule hängt. Wenn ich aber dann das auto starte wird es übertragen. Also Life zeigt er mir nichts mehr an.


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:


  • Nutze die App mit einem Hybrid - in den letzten Tagen KEINE Einschränkungen bzgl. der App und den Funktionen/Anzeigen zu Ladestand und/oder Vorklimatisierung.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Nutze die App. regelmäßig, bei Ladestationen noch nicht probiert. Bei mir zu Hause an der Wallbox gehts, auch Vorklima. Liegt es vl. an den Netzwerkeinstellungen

    des Fahrzeugs? Ich versuch es mal dann demnächst an einer Ladestation.

  • Bei mir geht die Abfrage Ladezustand und Reichweite, am Lader extern und ohne Lader auch.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Danke fürs Feedback.


    Wie gesagt, ich habe nichts geändert und der letzte Status des Ladezustandes ist der 29.03. 16.24h.


    Alle Datendienste zeigen aktiv oder verfügbar an.


    Habe bei Peugeot mal ein Ticket geöffnet.


    Gruß

  • Das ist ja echt nervig, dass das so unzuverlässig ist. Also mich würde (und vermutlich wird, wenn ich das so lese) das enorm nerven, wenn ich die halbe Zeit nicht "Vorheizen" kann, weil die sch... App nicht geht.

    Ich hoffe sie bekommen das bald mal in den Griff.

  • da habe ich so meine bedenken. beim 3008 hat sich die App in 4 Jahren auch nicht wesentlich verbessert. Leider ist die e2008 App eng verwand mit der des 3008.


    Ich hoffe mit der neuen Plattform des 308 III kommt auch mal ne up to date App, sonst überlege ich mir echt ob ich nen 308III anschaffen werde.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Letzte Woche hat die MyPeugeot App sich ungefragt aktualisiert. Fast nichts ging mehr. Also Deinstallation und Neuinstallation. Das meiste geht jetzt. Obwohl bei den einzelnen Fahren die App den Tachostand kennt, ist in der App ansonsten der Tachostand mit einer Zahl aus dem Vorjahr eingefroren.

    Der Export der Fahren klappt nach wie vor nicht mehr. Ich konnte also die bisherigen Fahrten nicht mehr importieren und fange jetzt von vorn an.

    Heute musste ich schon wieder meine e-Mail-Adresse und das Passwort für die App eingeben. Zuhause geht das, aber unterwegs nervt es.

    2 Mal editiert, zuletzt von NOROS () aus folgendem Grund: Musste mich heute neu einloggen

  • ist bei mir jetzt auch so, die einzelnen fahrten zeigen den gesamtkilometerstand an, in der übersicht ist der gesamtkilometerstand immer noch 0. zumindest ladestandsabfrage und vorklimatisieren gehen.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.