Beiträge von NOROS

    Hat vielleicht jemand auch Veränderungen durch das Update bei den E-Modellen festgestellt?
    Ich meine das in der Stellung "B" die "Motorbremse" für die Rekuperation nicht mehr so energisch reagiert, sondern sanfter in der Verzögerung ist.

    Hallo Werner, ich habe heute das Update installiert. Da ich nur eine kurze Strecke gefahren bin, ist mir noch keine Veränderung aufgefallen.

    Die aktuellen Navi-Karten habe ich mittlerweile erfolgreich (im 2. Versuch) installiert. Die App hat es mittlerweile gemerkt und meldet kein notwendiges Navi-Update mehr. Derzeit Download der überarbeiteten Touchscreen-Firmware. Bevor ich sie im Auto installiere, warte ich noch auf eure Erfahrungen.

    Der Download bricht immer wieder ab, so dass ich das Update ohnehin noch nicht im Auto installieren kann.

    Da der Fehler noch nicht geklärt ist, habe ich im Rahmen der Garantie einen Leihwagen, den Citroen DS 3. Er ist ziemlich ähnlich. Mir gefällt aber der e-2008 besser.

    Heute habe ich mein Auto wieder abgeholt. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten trotz etlicher Testfahrten. Um die Ursache zu finden, habe ich zugestimmt, dass ein Data-Logger angeschlossen wird. Liegt im Fußraum unter dem Fahrersitz, der Sitzplatz hinten links ist jetzt nur noch für kleine Leute zu nutzen. Mal gespannt, wann ich wieder abgeschleppt werden muss.

    Hallo Dani508, bei Elektro-Autos ist es ähnlich wie bei Bananen. Die müssen auch beim Kunden reifen. Aber bei unreifen Bananen brauche ich keinen Abschleppdienst oder Werkstattbesuch, sondern nur Geduld.

    Hallo teardrop, der go-e Charger ist ähnlich wie mein Juice Booster. Ich verwende bei Bedarf zwischen der CEE-Steckdose und dem JB nur deren Originalverlängerungskabel.

    Ich habe einen Juice Booster und bin sehr zufrieden. Er ist mit dem Adapter CEE 16 rot an einer 16A Drehstromsteckdose angeschlossen. Ladeleistung meines e-2008 fast beim Maximum von 11 kWh.

    Hallo, gestern musste ich den Notruf-Knopf drücken, da der e-2008 nach einem kurzen Einkauf nicht mehr lief, sondern "Systemfehler Elektroantrieb" anzeigte. Als der Abschleppwagen nach ca. 30' kam, ließ sich das Auto wieder starten und konnte auf den Abschleppwagen gefahren werden. Noch ist er in der Werkstatt und ich weiß noch nichts Neues. Vor 6 Wochen musste er schon einmal abgeschleppt werden. Da musste die elektrische Feststellbremse ausgetauscht werden. Mittlerweile 4 außerplanmäßige Werkstattbesuche in knapp 16 Monaten bei weniger als 15.000 km.

    Das ist mir in 50 Jahren mit 9 anderen Fahrzeugen (alles Neuwagen) noch nie passiert. Nie wieder Peugeot, vielleicht auch nie wieder BEV!

    Hallo Engelbert, das mit dem Knall hatte ich mehrfach. Ein Update hat geholfen.


    Gruß Heribert

    Letzte Woche hat die MyPeugeot App sich ungefragt aktualisiert. Fast nichts ging mehr. Also Deinstallation und Neuinstallation. Das meiste geht jetzt. Obwohl bei den einzelnen Fahren die App den Tachostand kennt, ist in der App ansonsten der Tachostand mit einer Zahl aus dem Vorjahr eingefroren.

    Der Export der Fahren klappt nach wie vor nicht mehr. Ich konnte also die bisherigen Fahrten nicht mehr importieren und fange jetzt von vorn an.

    Heute musste ich schon wieder meine e-Mail-Adresse und das Passwort für die App eingeben. Zuhause geht das, aber unterwegs nervt es.

    Hallo, ich habe den e-2008 am 05.03.2020 bestellt (ohne Corona war die Lieferung für Juli geplant); er soll aber jetzt bald kommen


    Hallo, habe ich auch so gemacht. Der e208 hat mich bei der Probefahrt überzeugt, aber ist mir zu klein und zu niedrig. Den Verbrenner 2008 fand ich anschließend zu laut, also e2008 bestellt, soll bald kommen.