Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • (...) werden nachjustiert bis zur Auslieferung.

    Das ist allgemein nicht ungewöhnlich. Zwischen Anlieferung und Auslieferung an den Kunden werden einige Arbeiten durchgeführt.

    Es kann natürlich sein, dass nicht alle Händler dabei die gleiche Sorgfalt walten lassen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Was für ein Zufall habe meinen am 8.3.22 bestellt und am Donnerstag erfahren das der sich momentan auch im kippenheim befinden soll und letzte Woche Freitag war der an der französischen Grenze. Bin tatsächlich gespannt ob das Auto denn nächste Woche beim Autohaus ankommt oder es eventuell noch paar Wochen braucht.

    hab mal wieder meinen Händler genervt. Eigentlich sollte meiner (SW GT Pack Hybrid 225) diese Woche geliefert werden. Steht aber immer noch in Kippenheim bei irgendnem Dienstleister der die AHK montieren soll. Ergo: Man soll sich nie zu früh freuen.

  • Habe gestern mein Freundlichen nochmal gesprochen. Kein VIN, nichts bekannt. Die LT wird sicher mehr als ein Jahr sein. Deutsche wagen haben sicher mehr priorität im Moment.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Was für ein Zufall habe meinen am 8.3.22 bestellt und am Donnerstag erfahren das der sich momentan auch im kippenheim befinden soll und letzte Woche Freitag war der an der französischen Grenze. Bin tatsächlich gespannt ob das Auto denn nächste Woche beim Autohaus ankommt oder es eventuell noch paar Wochen braucht.

    hab mal wieder meinen Händler genervt. Eigentlich sollte meiner (SW GT Pack Hybrid 225) diese Woche geliefert werden. Steht aber immer noch in Kippenheim bei irgendnem Dienstleister der die AHK montieren soll. Ergo: Man soll sich nie zu früh freuen.

    hast Du auch ne AHK bestellt?

  • Was für ein Zufall habe meinen am 8.3.22 bestellt und am Donnerstag erfahren das der sich momentan auch im kippenheim befinden soll und letzte Woche Freitag war der an der französischen Grenze. Bin tatsächlich gespannt ob das Auto denn nächste Woche beim Autohaus ankommt oder es eventuell noch paar Wochen braucht.

    hast Du auch ne AHK bestellt?

    Nein, habe keine AHK bestellt.

  • Gott sei Dank, hatte für meinen Hybriden schon die Förderung dahinfliegen sehen … bestellt am 04.04.2022.

  • KW38 soll meiner kommen. Sollte ursprünglich im Juli gebaut werden... .

    Wurde nun auf KW36 vorgezogen :)

    Wurde zwischenzeitlich auf KW37 geschoben. Seitdem wird das Lieferdatum munter immer eine Woche nach hinten geschoben. Bin mittlerweile bei KW40 angelangt... . FIN existiert noch nicht, dementsprechend glaube ich noch nicht daran.

    Verstehe das wer will: viele haben später bestellt als ich (gleiche Ausstattung) und fahren bereits mit der Karre rum.


    Habe ein verbindliches Lieferdatum für 2022. Sollte das nicht klappen, darf entweder Peugeot die Förderung voll übernehmen oder ich trete von der Bestellung zurück.

  • Andi33 : Heißt das nun quasi durch Peugeot, dass ich einen Hybriden hätte bestellen müssen um an ein verbindliches Lieferdatum zu gelangen? So habe ich ja leider nur ein unverbindliches.

  • Crearis : Das geplante Lieferdatum vom 29.06.22 wurde aber wohl inzwischen im Salescockpit nachgebessert oder? Oder von wann stammt der Screenshot? Weil du ja heute noch auf deinen 308 wartest laut Google Tabelle.

    Wobei ich sagen muss dass das Lieferdatum immer Lagereingang bedeutet, wenn ich Peugeot richtig verstehe.

  • Der 29.06. ist wohl ein automatischer Standardeintrag. Für mich relevant ist die Ankunftswoche KW 46 rechts in der Tabelle.


    Der Screenshot ist von Heute.

  • Wie vermutet war es der Kundenmodus der nicht 100% richtig initialisiert wurde.

    Wurde heute früh nochmal neu durchgearbeitet und nun funktioniert alles so wie es soll :)

    Anbei die versprochenen Bilder. Habe auch noch 2 Bilder rein bzgl. der Thematik Lenkradheizung, die man des öfteren in Videos etc gesehen hat.

    Ist ja über das normale Menü wirklich umständlich, aber scheinbar haben Sie da nachgeholfen.

    Ob das mit dem neuesten Update erst reingekommen ist kann ich nicht sagen, da ich erst nach dem Update heute Abend nachgesehen habe.


    PS: Bei meinem Händler standen heute wieder 2 neue SW´s in Benzin / Diesel Ausführung am Hof. Laut seiner Aussage geht es jetzt auch richtig voran was Auslieferungen angeht.

  • Nach "etwas" längerem Warten (Bestellt Ende Jänner) habe ich meinen Peugeot GT Pack 225 (Vollausstattung außer Schiebedach) am 23.09. beim Händler abholen dürfen.

    Alles wurde so geliefert wie bestellt ... induktive Ladestation, 3D Cockpit, Matrix LED, vier Räder .... bin sehr zufrieden.
    Jetzt muss er nur noch zuverlässig meinen kleinen Wohnwagen ziehen.

  • Glückwunsch zum Neuen, und danke fürs Teilhaben - schaut super aus. Das steigert die Vorfreude. Habe meinen 308 SW GT Diesel Ende Februar bestellt. Habe ja noch die Hoffnung, dass er zumindest dieses Jahr noch kommt.

  • Nach "etwas" längerem Warten (Bestellt Ende Jänner) habe ich meinen Peugeot GT Pack 225 (Vollausstattung außer Schiebedach) am 23.09. beim Händler abholen dürfen.

    Alles wurde so geliefert wie bestellt ... induktive Ladestation, 3D Cockpit, Matrix LED, vier Räder .... bin sehr zufrieden.
    Jetzt muss er nur noch zuverlässig meinen kleinen Wohnwagen ziehen.

    Wie klein willst du ziehen ?
    Bin da auch gespannt ( WoWa 1,3T, Dachträger voll beladen )

    Wird definitiv spannend.


    TroiscenthuitSW : Danke :) es ist auf jeden Fall nicht Chancenlos, Benziner / Diesel sind schon einige bei uns angekommen / ausgeliefert worden lt. dem Verkäufer.

  • Habe hier bei uns gerade mal 2 308 und einen 308 SW auf der Straße gesehen. Wenn es dieses Jahr bei mir noch klappt wäre ich mehr als happy. Freue mich jedenfalls bei solch Bildern noch mehr über die aufpreislose Farbwahl, Avatarblau schaut echt super aus. Wobei der SW in dem Olivegrün sicher auch spannend wäre.

  • Genauso wenig hat sich mir erschlossen, warum das Focalsystem beim GT-Pack der Limousine zur Serienausstattung gehört, beim Kombi aber aufpreispflichtig ist. Um es mit den Worten eines berühmten Franzosen zu sagen, die spinnen die Franzosen xD

    Genau das hat bei mir anfangs auch für Verwirrung gesorgt. Zum Glück wollte ich eh die Limousine, alleine schon wegen des wunderschönen grünen Lackes :) und habe somit auch das Focal-System ohne Aufpreis drin.


    P.S.: Die Frontscheibenheizung ist doch gar nicht so unnütz wie gedacht, wenn man vergisst vorzuklimatisieren oder zu wenig Saft im Akku ist. Oder man die Scheibe bei der Fahrt schnell von Eis / Feuchtigkeit befreien will.

  • Hallo zusammen,


    bin bei meiner Recherche auf das Forum gestoßen und dachte mir, da muss ich dabei sein :)

    Hab meinen 308 SW Hybrid 180 Allure Pack am 25.04.22 bestellt und Liefertermin soll der 15.12. sein (Trage mich in die Liste ein). Nach den ganzen Wartezeiten die ich hier lese bin ich allerdings mehr als skeptisch, ob das auch alles so klappt. Mein Händler bekommt angeblich so gut wie keine Infos ist aber optimistisch.


    Freue mich dabei zu sein und hoffe auf regen Austausch :)

    VG

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen 308 SW Hybrid 180 Allure (Avatarblau) am 28.02.2022 bestellt und durfte ihn am vergangenen Freitag (23.09.2022) endlich in Empfang nehmen.