Beiträge von BavarianLion308SW

    Fahrzeug storniert. Händler meinte, dass Peugeot am Freitag auf der Händlerkonferenz sagte, dass die Leute und Händler eben stornieren sollen. Entgegenkommen ist keins da. Händler hat sich für sich das Fahrzeug storniert und 200 weitere werden folgen. Bravo Peugeot, so sieht Kundenzufriedenheit aus.


    Allen glücklichen Besitzern wünsche ich allzeit gute und sichere Fahrt.

    Ich mache künftig einen großen Bogen um Peugeot und bleibe bei altbewährten

    1. Es ist absolut ärgerlich, wenn es zu derartigen Lieferverzögerungen kommt, aber das Problem haben alle Hersteller bis auf ganz wenige Ausnahmen (Marken und Modelle die keiner habe wollte und auch jetzt keiner will).

    Ja, aber andere Hersteller haben direkt angegeben, dass die Lieferzeit bei 15 Monaten liegt. Mir wurde gesagt das Fahrzeug kommt definitiv und wurde hingehalten. Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich mich ggf für ein anderes Fahrzeug entscheiden.


    Und falls jetzt der ein oder andere sagt, "der hat gut reden, seine 2 bestellten sind ja geliefert worden", mein Händler hatte mir schriftlich ohne Nachfrage schon im September die Übernahme der Prämie garantiert, sollten die Fahrzeuge nicht geliefert werden.

    Finde ich klasse das dein Händler das macht. :thumbup: Verstehe ja, das dies nicht vollumfänglich geschehen kann, aber mein Händler bewegt sich leider in dieser Sache überhaupt nicht. Will ja nicht die komplette Übernahme aber Winterreifen etc. sollten ja drin sein.


    Das frustrierende aus meiner Sicht ist, dass sich vor allem Peugeot so stur stellt und seinen Kunden 0 entgegenkommt und auch keine Lösungen in Aussicht stellt und zudem die Händler machen können was sie wollen.

    Was bei Peugeot und Händler abläuft ist eh ne Sauerei. Wir werden wohl unser Rücktrittsrecht zum 22.12 wahrnehmen und anschließend nie wieder einen Fuß in ein Peugeot Autohaus setzen.

    Man hat das Gefühl das es im April um schnelle Abschlüsse ging und der Kunde danach egal geworden ist. Ist ja nicht so, dass Peugeot eine große Nummer ist bei der Anzahl der zugelassen Fahrzeuge in D.

    Gerade einen Anruf meines freundlichen erhalten.

    Mein am 04.03.2022 bestellter 308 III SW GT HYBRID 225 e-EAT8 steht bei der Lieferung auf KW 9999.

    Gestern gab es wohl ein Meeting der Händler mit Peugeot, es wird kein 308 SW Hybrid dieses Jahr mehr ausgeliefert.

    Peugeot wird nichts erstatten, der 308 SW sei vom Lieferversprechen (Löwentage) nicht gedeckt.

    Das der 308SW nicht gedeckt ist hat mein Händler auch gesagt. Dann finde ich es aber mehr als irreführend den mit aufzulisten X/


    Kann mir irgendwie tatsächlich schwer vorstellen, dass die keine Fahrzeuge mehr ausliefern. Was wäre da die Begründung? Wir haben ja noch 6 Wochen bis zum Ende des Jahres.


    Schön wäre es gewesen, wenn man von Anfang an gewusst hätte, dass es nix werden kann, dann hätten wir uns mal den Ford Kuga genauer angeschaut. Die hatten bis Ende September noch Liefergarantie bzw Übernahme der Umweltprämie. Shit Happens

    Greift ja auch nur, wenn man das Fahrzeug im Zeitraum 01.03.22 bis 30.04.22 bestellt hat.

    Dann müssten bzw könnte die dann bevorzugt gebaut werden. :think1:


    Wir werden demnächst dann in Verzug setzen, aber glaube auch das wird nix ändern

    Sry das es bei dir soweit kommen muss, vor allem wenn man sieht wann du bestellt hast :(


    Meiner Peugeot 308 SW (Allure Pack, Komfort-Paket, ohne induktive Ladestation), bestellt am 04.04.2022 wird in der kommenden Woche produziert.

    Schön das es voran geht. Naja vielleicht steht meiner dann ja doch unter der Tanne xD

    Freut mich für alle bei denen es voran geht und sich was tut :)

    Haben die wartenden mal bei ihren Händlern angefragt was passiert, wenn das Fahrzeug nicht mehr in 2022 zugelassen werden kann? Von der Liefergarantie im Rahmen der Löwentage bis 30.04 will ja keiner mehr was wissen. Gibt es Händler die zumindest ein Teil der 4500€ übernehmen ? Oder gratis Winterreifen beilegen ? Mehr für Altfahrzeuge zahlen etc?

    Gibt es hier "Mitleider", die sich vor dem gleichem Problem sehen?

    Da ich leider mehr oder weniger die Problematik hab kommen sehen, habe ich mir im Vertrag ein kostenloses Rücktrittsrecht zusichern lassen, wenn das Fahrzeug nicht bis zum 22.12 kommt. Das Autohaus hatte gesagt das die da nix machen, was Übernahme der Kosten o.ä. angeht.


    Sollte Peugeot ggf einlenken und die Kosten übernehmen (wie bei Ford) dann kann der von mir aus auch erst im April kommen.

    Hallo zusammen,


    bin bei meiner Recherche auf das Forum gestoßen und dachte mir, da muss ich dabei sein :)

    Hab meinen 308 SW Hybrid 180 Allure Pack am 25.04.22 bestellt und Liefertermin soll der 15.12. sein (Trage mich in die Liste ein). Nach den ganzen Wartezeiten die ich hier lese bin ich allerdings mehr als skeptisch, ob das auch alles so klappt. Mein Händler bekommt angeblich so gut wie keine Infos ist aber optimistisch.


    Freue mich dabei zu sein und hoffe auf regen Austausch :)

    VG