Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Gerade den 308SW GT Hybrid 180 e-EAT8 als GT Pack in Avatar Blau bestellt. Lieferzeit 5 bis max 7 Monate (bis Oktober).


    Bin letzte Woche die Limousine als großen Hybrid gefahren. Tolles Auto. Das beste was ich von Peugeot bis jetzt gefahren bin und der 3008GT ist schon gut. Geiles Design, toller Innenraum mit gutem Bedienkonzept, gutes Fahrwerk, super Verarbeitung.

    2004-2010: Peugeot 307 Break Sportsline HDI136
    2010-2014: Peugot 308 SW Platinum HDI140
    2014-August 2018: Peugeot 308 SW Allure Blue HDI150

    2018-2022Peugeot 3008GT HDI180 EAT8 (Amazonit Grau, Focal, Easy Paket, ACC, sensorgest. Heckklappe)

    2022 Peugeot 308SW GT Pack Hybrid 180 e-EAT8 (Avatar Blau, Focal, On-Board-Charger 7,4KW)

  • Einen grünen 308 Hybrid 180 Allure, bestellt 27.09.2021.

    Sollte hoffentlich bis März 2022 kommen.

    War der erste im Vorbestellung bei dem Dealer. 🙂


    Peugeot hat etwas 1.000.000 Fahrzeuge in Bestellung, also Lieferzeit wird länger dauern als normal....

    Jaa, 1.000.000 natürlich über den ganze Reihe 😅


    Heute hole ich das Auto beim Händler ab! Ist also wie erwartet geliefert bis März, eingetroffen war es letzte Woche schon 🙂🙃

  • Ich hab meinen 308SW GT Hybrid 180 e-EAT8 als GT Pack in Avatar Blau am 04.02.2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli laut Händler.

  • Ich habe meinen Peugeot 308 Hybrid 180PS im GT-Pack am 18.2.2022 bestellt und soll voraussichtlich September/Oktober dieses Jahr kommen.

  • 308 SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8
    M0VL Platinium Grau

    DBFX Alcantara® / Stoff / Kunstleder in Schwarz

    TC07 Panorama-Ausstell-/Schiebedach

    AQ05 Anhängerkupplung

    LZ02 On-Board-Charger 7,4 kW

    6F04 FOCAL®-Soundsystem


    bestellt: 04.03.2022 15:51

    Unverbindlicher Liefertermin/-frist

    04.03.2022 15:37 -> 102022


    Ich bin gespannt und freue mich ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo liebe Löwen ;)


    Bin neu hier bzw über überhaupt neuer Peugeot Fahrer.


    Habe den neuen 308 bei uns im Ort gesehen und habe mich eigentlich direkt verliebt! 😍


    Habe nun letzte Woche einen 308sw gt pack 180 Hybrid in schwarz, focal und Schiebedach bestellt. Mehr geht ja nicht, sonst ist der ja schon gut voll 😁


    Liefertermin wurde mir gesagt Ende Juni, bin gespannt ob es länger oder kürzer ist, hoffe natürlich auf kürzer 😁


    Die Zeit vergeht seitdem einfach nicht

  • Liefertermin wurde mir gesagt Ende Juni, bin gespannt ob es länger oder kürzer ist, hoffe natürlich auf kürzer 😁


    Die Zeit vergeht seitdem einfach nicht

    kaum zu glauben. Hast du das auch schriftlich? Bei mir steht 10/2022

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo,

    bin nun bald hoffentlich auch neuer Peugeot Fahrer.

    Bestellt wurde am 09.02.2022 ein

    308 SW - GT Pack - 225 Hybrid mit Anhängerkupplung, 7,4KW Charger und Alcantara Stoff.


    Mich wundert es sehr wie verschieden die versprochenen Lieferzeiten sind, mir hat der Händler 3 Monate versprochen also April / Mai.

    Natürlich mündlich, ein von Peugeot mitgeteilter Liefertermin existiert Stand vor 2 Wochen noch nicht. Sollte aber die Tage ein Update bekommen.

    Wirklich daran glaube ich nicht, bin aber gespannt.

  • Liefertermin wurde mir gesagt Ende Juni, bin gespannt ob es länger oder kürzer ist, hoffe natürlich auf kürzer 😁


    Die Zeit vergeht seitdem einfach nicht

    kaum zu glauben. Hast du das auch schriftlich? Bei mir steht 10/2022

    Ja ich habe es in meinem Kaufvertrag auch drin stehen 30.06.22


    Aber was will man machen, wenn es länger dauert? Nix ^^

  • 308 SW 225 GT Pack bestellt am 10.03.2022


    Avatar Blau

    AHK

    Focal Anlage

    Leder schwarz

    7,4 kW Charger

    Pano-Dach

    Lieferzeit laut Händler zw. 18 - 24 Wochen.

  • Hallo zusammen!

    Bisheriger Opel Zafira Tourer Fahrer hier, wollte mich verkleinern und weniger Sprit verbrauchen.

    Der 308 hat mich (vor allem wegen des tollen Grün) direkt begeistert und ich wollte nicht auf den neuen Astra warten,

    der im Übrigen auch kein Soundsystem hat... Finde den Peugeot außerdem deutlich attraktiver.


    Daher habe ich am 17.12.2021 nach kurzer Besichtigung spontan einen 5-Türer

    308 GT Pack HYBRID 180 e-EAT8 in olivine grün bestellt, Sonderausstattung war "nur" die beheizte Frontscheibe.


    Voraussichtliche Lieferzeit ist laut Händler 6 Monate, also ca. Juni. Hoffe ihn aber wie ein paar wenige Leute hier schon etwas früher zu bekommen, da im Juli ein Frankreich-Urlaub ansteht und ich dort standesgemäß auftreten möchte :)

  • Juhu, noch ein grüner :)

  • Ich hätte auch gerne grün gewählt, gibt es aber für den SW nicht.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ich hätte auch gerne grün gewählt, gibt es aber für den SW nicht.

    Ja sehr schade! Bin zum Glück relativ flexibel und brauche nicht unbedingt einen Kombi, daher konnte ich den Kompakten nehmen. ;)

    Sieht bei dir wohl anders aus. Aber die anderen Farben sind ja auch ganz schick!

  • Moin,


    kann mal jemand der sich auskennt für die Laien unter uns aufdröseln wie der Verlauf der Lieferzeit von der Eingabe der Bestellung von der Dispo im Autohaus bis hin zur Auslieferung zum Händler abläuft?


    Denn im Grunde wird doch an einem Auto nur maximal 2 Tage gebaut, wie ich so in Erfahrung gebracht habe.


    Was passiert in der restlichen Zeit und geht die Montage erst los, wenn alle Teile vor Ort sind bzw. nach dem Prinzip "just in sequence" im Zulauf sind?



    Mein Händler zeigte mir beim Kaufvertragunterschreiben die Lieferzeitinfo eines anderen Kunden. Da war innerhalb von zwei Tagen zuerst eine Korrektur auf Mitte Mai `22, dann bereits auf Mitte März `22 für einen e208. Bestellt bereits letztes Jahr, wann genau hatte der Verkäufer nicht erwähnt. Wie oft wird der Kunde über solche Updates eigentlich vom Werk informiert?


    Ich könnte mir vorstellen dass man in den ersten paar Wochen bereits eine Lieferzeitkorrektur erhalten wird, sobald das Werk eben die tatsächliche Auslastung und Verzögerungen in der Lieferkette zum Zeitpunkt der anstehenden Montage einschätzen kann. Ist das nachvollziehbar?



    LG,


    308SWGT

  • Hallo


    Also ich habe mir beim Händler einen 308 Hybrid 225 EAT8 in der GT_PACK Version in Perla Nero Schwarz incl. Glaßdach volle Hütte also. Bestellt hatte er anscheinend Anfang November auf Priorität. Laut Händler 10 Stück in verschiedenen Farben aber alle Voll Ausgestatet. Zwischen Mai und Juni sollten sie dann auch kommen. Händler denkt eher ende Juni. Aktuell hat er keine weiteren Infos darüber. Großhändler

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • hallo,

    Habe am 9 März ein Neuer 308 GT Packt mit Schiebedache Benziner in Grüner Farbe bestellt.

    Wann er kommt keine Idee, aber warten ist angesagt.;)

  • Ich habe eine Auftragsbestätigung für meine Bestellung vom 30.09.2021 308 SW GT Pack HYBRID 225 e-EA.

    Unverbindlicher Liefertermin 01.03.2022. Und bisher keinerlei Anzeichen einer Lieferung...


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Fahrzeug überhaupt noch will nach schlechten Erfahrungen mit dem e208 und vorallem in der gegenwärtigen Lage.

  • McDrive welche Ausstattung hast Du gewählt und was sagt der Händler ?
    Welche schlechten Erfahrungen hattest Du?

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Wie oben geschreiben GT Pack HYBRID 225 e-EA. und noch Glasdach

    Der e208 hatte den bekannten Fehler mit der Wegfahrsperre, wo sich dann nix mehr bewegt, zum Glück zu Hause, unter Service im Garantiefall hatte ich etwas mehr erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von McDrive ()