Diskussion rund um günstige Leasingangebote

  • Äh, was ist denn hier schon wieder los ?

    Sollten wir hier in unserem Forum nicht mal wieder zu einem gepflegten Ton kommen können ?

    Unabhängig davon, daß ich so ein Auto niemals haben möchte. Schon gar nicht per Leasing, wo am Ende jeder Furz beanstandet wird , wenn man die Marke wechseln will.

    die Antwort kam auch von einem 205 Fahrer. Argumente: Passt deine Motorhaube vom 508 auch ins Auto? Kannst du da eine Badewanne drin transportieren? Kommst du damit in jede kleine Parklücke und kannst du mit dem 508 auch fahren ohne die Elektronik? Wie lange soll der 508 halten? Mit dem 205 kann ich einmal um Welt fahren und jede Werkstatt kann mir helfen oder ich mein Auto selbst reparieren.


    Die Antworten waren auch nur: sowas kommt nur vom 205 Fahrer. Du wirst nie einen 508 kaufen. Selbst wenn du die Kohle dafür hast.



    Irgendwie mag ich das wie ihr mit euren Autos umgeht und vor allem zum kleinen Auto steht. :thumbup:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin94 Schalt jetzt mal ein paar Gänge runter.

    Gibt es den 508 II 180 PS denn überhaupt als Schalter? Dachte gibt nur EAT8. ;)



    Ok... bin wieder brav.

  • Es gibt den 508 fast nur mit Automatik. Die kleinste Diesel Motorisierung gab es/gibt es als Bäckerauto

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Klein ist da relativ beim 205. 6 Zimmertüren 0,85 mal 2,00 Meter passen da rein mit Heckklappe leicht auf mit rotem Fähnchem. So , genug OT.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hauptsache man darf weiterhin Angebote ohne Impressum bei Facebook in Bildern posten und kann’s auf Nachfrage einfach löschen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • nur weil sich da so oft die Gesichtsältesten rumtreiben? Ich habe mir eh relativ spät nen Account da gemacht weil es mir eigentlich zu blöd ist.


    Aber es hat halt auch Vorteile. Manche Leute würde man ohne Facebook nicht kennen und manche Sachen nicht mitbekommen.


    Wobei, vom Treffen am Hangar in MG erfahre ich meistens nicht über Facebook sondern vom Motorradfahrer an Mos Bikertreff. Man braucht Facebook eigentlich nicht, aber wem gehört auch WhatsApp?


    eigentlich ist Facebook auch ganz lustig. Ab und zu wird man mal gesperrt, liefert gute und sinnvolle Beiträge oder liest gute Beiträge. Im Prinzip hat es je nach Gruppe etwas Ähnlichkeit mit einem Forum.
    interessant ist immer wenn man Leute aus seiner Gegend bei Facebook trifft....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin :

    "Es ist immer schön, wenn man sich auf Leasing verlassen kann und die Lieferdaten eingehalten werden..."


    Hmmm... das scheint doch PSA z.B. mit dem Traveller auch zu machen.


    Im Prinzip beschwerst Du Dich über die Grauzone Dumping, einfach extrem billig, Quersubventionierung oder richtig kriminelles Verhalten (also schlimmer als Dumping, was ja prinzipiell auch verboten ist, aber aufwendig nachzuweisen). Finde ich lobenswert, ist aber ein bisschen ein Kampf gegen Windmühlen.

  • Ich sag mal so, man sollte auf sowas eventuell sensibel reagieren. Also ich lese oft über Betrug bei nicht eingehaltenen Verträgen. ( nicht Peugeot oder Citroën und nicht nur Autos )


    Zum Betrug gehören ja auch immer zwei Seiten. Man kann es nicht immer erkennen aber wenn etwas deutlich unter Marktwert und ohne Details angeboten wird, dann sollte man schon aufpassen.


    Wie oft beschweren sich die Simsonleute über sehr günstige Nachbauvergaser...


    Keine Ahnung ob die angebotenen Fahrzeuge nicht auch B Ware sind. Ich wollte auch mal eine Uhr kaufen und der Verkäufer schrieb was von Garantie aber er hatte keine Rechnung und war vor Ort extrem komisch auf Nachfrage.
    Im Moment steht mein altes IPhone 8 Plus bei EBay Kleinanzeigen. Ich bekomme mehr Mails als sich Leute die Anzeige angeschaut haben innerhalb von 2 Minuten nachdem die Anzeige online ist.


    Man soll das ins Ausland schicken und sie würden sogar 850€ zahlen. Da achtet keiner auf den Angebotspreis. Keine Daten rausgeben. Damit verdienen die wahrscheinlich mehr und natürlich bekommt man sein Geld nicht. Man soll auch immer nur per WhatsApp schreiben und die überweisen sofort. Ich gebe denen meine Handynummer und meine Bankdaten ganz bestimmt nicht....


    wer weiß ob diese Leasingangebote auf Facebook und Co. nicht ähnlich laufen? Immerhin muss man da irgendwann seinen Ausweis abgeben und eine Unterschrift leisten. Dann noch die Bankdaten...

    Ich glaube keiner würde so einem Angebot Vertrauen schenken, aber andersrum kann man ruhig mal vor warnen.


    Wie oft liest man über nichtgelieferte Sachen von EBay Kleinanzeigen? Es geht wieder mit Umbauteilen von Fahrzeugen aus anderen Angeboten los... Bei Simsonteilen wird es immer schlimmer. Es ist ja mittlerweile Garagengold... immer aufpassen und wenn man keine genauen Daten/Bilder bekommen kann lieber lassen.


    aber ist auch klar, keinen persönlichen Kontakt nach Möglichkeit und dann wird es ausgenutzt. Verträge darf man teilweise auch online/digital unterschreiben.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Würde mal die Anzahl der Leute die private Leasingverträge für Neuwagen bei dubiosen Facebookprofilen abschließt nicht überschätzen...


    Aber gibt ja auch Leute die Fernwartung machen wenn "Mister Wilson von Microsoft" aus Pakistan anruft weil something with your computer wrong ist, oder ihren Lottogewinn mit Western Union anzahlen.

  • Seh ich absolut genauso. Die soziale Medien sind viel zu wenig kontrolliert bzgl. deren Inhalt. Klar gibt es dort dann auch "dubiose" Lockangebote, die auf den ersten (und auch zweiten) Blick sehr intransparent sind.

    Aber ganz ehrlich: Wer darauf vertraut und reinfällt, ist auch irgendwie selbst schuld. Wenn man ein Fahrzeug leasen möchte, wendet man sich dahin, wo man vertrauen fasst. Das funktioniert nicht bei jedem Händler und meiner Meinung nach schon gar nicht in sozialen Medien. Mit ein Grund, warum ich als "Enddreißiger" keinen einzigen Account bei all den Plattformen wie Instagramm, Facebook, Twitter und wie sie alle heißen habe. Vermisst habe ich bis heute rein gar nichts, es lebt sich prima so :)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Das mache ich genauso. Mein Leben ist zu kurz mich damit auch noch zu beschäftigen.

    PS: Habe ich gestern per Mail erfahren, warum auch immer das im Spamordner war:

    Ich habe gestern nämlich geerbt. 8 Millionen von einem Prinzen aus Nigeria. Heute Morgen schnell noch die 8000 Euronen Überweisungsgebühr gezahlt. Nun brauche ich keinen Peugeot mehr fahren.

    Tschüß ihr Loser! :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Aber macht nur so weiter!

    So macht ihr dieses an sich gute und gut gemeinte Forum kaputt!

    Persönliche Beleidigungen sind NOGO, von e-Inhalten abweichende Meinungen sind jedoch unerwünscht.

    Nicht zu Peugeot im Zusammenhang stehende Meinungen bleiben uns erhalten, diese braucht man nicht lesen und nicht löschen/verschieben.

    MfG!

  • Aber ganz ehrlich: Wer darauf vertraut und reinfällt, ist auch irgendwie selbst schuld.

    Ganz deiner Meinung, trotzdem gibt es genug Leute die sich selbst bei FB informieren und es dann auf einmal garnicht fassen können wenn ein so toller Vertrag nicht zustande kommt.


    Bei einem Betrug bzgl. Mopedteile habe ich mir auch einen Spruch nicht verkneifen können. „Vielleicht stand in der Anzeige ganz unten, SUCHE die passenden Teile und Leute die es mir finanzieren. Jedenfalls hat der Anbieter jetzt das Geld um sich eine Karre aufzubauen“. hinterfragen ist nicht so das Ding.

    Bei eBay Kleinanzeigen wird ein Eibach Pro Kit für den W202 angeboten. Auf fast allen Bildern sind die Federn schwarz, bei dem Anbieter rot.... Eine bestimmte Personengruppe kauft die Federn weil sie rot sind....


    Oft werden auch Fragen zu Preisen bei Folierungen oder Lackierungen erfragt. Ohne den Zustand der Teile zu wissen werden Dumpingpreise angeboten. Da frage ich mich dann wer am Ende verloren hat. Festpreis ausmachen für die Lackierung einer Frontschürze und die hat aber mehr Löcher als ein Schweizer Käse und hat Risse die fast so groß sind wie der Äquator...


    Es gibt also genug Leute die an so etwas glauben. Die Coronazeit wird auch schön dafür ausgenutzt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Bisschen GMV braucht es eben, um darauf nicht reinzufallen (GMV = Gesunder Menschenverstand). Leider ist nicht jeder damit ausreichend gesegnet, und das ist wirklich nicht dispiktierlich gegenüber irgend jemand persönlich gemeint. Aber alle und jeden im Netz vor solchen Machenschaften zu schützen wird schlichtweg nicht möglich sein. Der beste Rat ist da "Augen auf und wachsam sein und vielleicht nicht nur FB als zuverlässige Quelle vertrauen.

    Ich werde jedenfalls versuchen, unserem frisch geborenen Sohn durch unsere Erziehung möglichst viel GMV mit auf den Weg zu geben. Denn damit fängt es sicherlich an ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Bisschen GMV braucht es eben, um darauf nicht reinzufallen (GMV = Gesunder Menschenverstand). Leider ist nicht jeder damit ausreichend gesegnet, und das ist wirklich nicht dispiktierlich gegenüber irgend jemand persönlich gemeint. Aber alle und jeden im Netz vor solchen Machenschaften zu schützen wird schlichtweg nicht möglich sein. Der beste Rat ist da "Augen auf und wachsam sein und vielleicht nicht nur FB als zuverlässige Quelle vertrauen.

    Ich werde jedenfalls versuchen, unserem frisch geborenen Sohn durch unsere Erziehung möglichst viel GMV mit auf den Weg zu geben. Denn damit fängt es sicherlich an ;)

    Richtig Firebone!

    Ich kaufe meine PKWs stets beim Fachhändler mit Vertragswerkstatt.

    Solche Angebote wie oben beschrieben sind nur pure Werbung. Steigt da ein Interessent ohne GMV ein, so ist der gleich eingefangen. Der "Vermittler" weiß sofort der Interessent will dieses Auto und hat nicht ausreichend Geld. Der "Vermittler" sagt dann ich habe schon "Alle 10 dieser Ausstattung" verkauft, die sind weg, aber ich hätte noch 1 Besseren anzubieten, der leider "etwas" teurer wäre. Zum Trost: heima war nie "Pferdehändler", glaubt aber 1 GMV zu haben.

    MfG

  • Wobei ich meinen C5 damals über einen Vermittler gekauft habe. 2000€ günstiger als das direkte Angebot von Citroen Köln, von wo der Wagen nachher ausgeliefert wurde. Wie das alles zusammenhing... keine Ahnung. Jedenfalls noch 6 Wochen mit Kölner Kennzeichen gefahren und dann erst umgemeldet. Vorgabe von Citroen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Also zu exakt diesem Leasingangebot kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls gibt es bei Peugeot und ganz offiziell mit renommierten Händlern und der PSA Bank Kilometerleasingverträge die sich sehen lassen können.

    Habe selbst ein Gewerbeleasing über meine Firma abgeschlossen für einen 508 GT Pack 225 EAT8 und voller Ausstattung, wenn man alle Haken macht macht das einen BLP von ca. 56.000 Euro. Die Leasingrate beträgt 209 Euro so wie ich es abgeschlossen habe. Inkl. MwSt.!

    Habe es schwarz auf weiß mit allen Ausstattungsmerkmalen und offiziell von Peugeot. Insofern bitte nicht zwingend bei solchen Angeboten auf Betrug schließen. Die gibt es ab und an, wenn Hersteller die Werke sonst nicht auslasten können. Allen voran ist gerade im Gewerbeleasing Bereich Audi bekannt auch mal nen A7 o.Ä. mit voller Hütte für 299 Euro mtl. herzugeben, da geht es um Marktanteile und die Auslastung von Werkskapazitäten zu Lasten von Marge. Scheint sich immernoch mehr zu lohnen als gar keine Autos auf dem Markt zu schwemmen...


    PS: da dies nur mein Winter/Schlechtwetterauto sein wir reichen mir 10TKM p.a.; dazu gibt es diese Sonderleasingangebote aktuell nur auf 24 Monate Lfzt.; Mehrkilometer bis 2500 km sind inklusive, darüberhinaus auch bezahlbar.


    EDIT: Keine Anzahlung bei dem Kurs!

  • Die Leasingrate beträgt 209 Euro so wie ich es abgeschlossen habe. Inkl. MwSt.!

    Das sagt uns genau nichts, callaway.

    Es fehlen:

    Leasinglaufzeit

    Sonderzahlung

    Kilometer/Jahr

    Erst dann können wir deine monatliche Rate einordnen. Oder habe ich etwas übersehen?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Steht drin, 24 Mon; Keine Sonderzahlung; 10TKM :) Habe es aber erst 2 Min. nach dem ersten Post editiert, vllt. hat sichs überschnitten :)