Diskussion rund um günstige Leasingangebote

  • Heute wurde bei Facebook ein 508 Gt Line mit EAT 8 für 250€ im Monat und 10.000km im Jahr ohne Anzahlung angeboten. Komischerweise wollte man den Wagen nicht mal zeigen.


    Im Prinzip ist es mir ja egal, aber ich glaube es ist schon Betrug in meinen Augen. Wenn man damit wirbt, dann doch bitte auch einhalten. Das erinnert ans Opel Leasing vom Mokka X....


    Ich war mal so frech und hab nen Screenshot gemacht. War ja öffentlich.


    immer wieder super, wenn sowas angeboten wird. Ich könnte im hohen Bogen kotzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir mal wieder nicht folgen.


    1. Was hat das mit dem Blick über den Tellerrand zu tun?

    2. Was sollen Sie den da zeigen? Das Fahrzeug, in dem Fall GT-Line kann ja schliesslich noch konfiguiert werden.

  • Steht da, wieviel Monate man blechen muss? Ist ja nicht ganz irrelevant. Dafür müsste man dann nicht mal Zinsrechnung beherrschen... Multiplikation wurde schon reichen. :)

  • Irgendwann ist durchgesickert, dass es 24 Monate sein sollen und wirklich ohne Anzahlung. Auf der Peugeot Homepage bekommst du den Hybrid ab 245€, allerdings wird eine Anzahlung mit drin sein und die Kilometerleistung noch niedriger angesetzt sein. Beim Hybrid wird die Umweltprämie mit eingerechnet.


    Der Typ der es gepostet hat meinte es wäre der GT mit Automatik und 180 PS. Ich hatte nämlich geschrieben, dass der Preis für ein Fahrrad mit 508 Karosserie wäre und man für 250€ wohl nur die Bäckervariante bekommt. Ich habe nur geschrieben, dass er wohl noch an den Weihnachtsmann glaubt und schon war der Post komplett verschwunden.


    Grundsätzlich darf man ja auch bei Facebook Werbung machen, aber es war kein Autohaus oder Ähnliches angezeigt. Irgendwie erinnerte mich das schon an dieses dämliche LR Marketing ohne wirklichen Hintergrund und vernünftiger Erklärung.


    Kontakt per PN finde ich beim Autokauf und bei der Jobsuche zwar sinnvoll um nicht alle Daten zu verstreuen aber wenigstens mal ein paar Daten sollte man bekommen.


    beim Leasing ist doch die Laufzeit und Anzahlung interessant.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Weiss ich nicht, sind ja auch fast 6000€ für 20.000km, und der Leasinggeber wird das Auto auch billig genug (mit Fremdkapital) einkaufen damit es sich für ihn rechnet.

    • Offizieller Beitrag

    In der Anzeige/Werbung steht auch ,,ab‘‘ 250€.

    Also sind die 250€ für die Basis mit Basisausstattung.

    Jedes extra mehr kostet dann.
    Fallen genug drauf rein.

    Und wie Sascha_Rhbg schon geschrieben hat ist es leicht am Tellerrand vorbei 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Also der Typ meinte halt es wäre wirklich der GT und der mit 180 PS. Ich hatte geschrieben, dass man dafür keine Ausstattung bekommt und wurde beschimpft, dass da wohl GT und EAT8 steht und ob ich zu blöd wäre zu lesen.


    Der Vogel der es gepostet hat, war wohl auch einer von der Alufolienfraktion oder glaubt noch an den Weihnachtsmann. Auf weitere Nachfragen und Bilder vom Auto wurde der Beitrag gelöscht.

    Facebook ist auch was anderes als dieses Forum. Ich finde es schon reichlich daneben wie der Ersteller sich benommen hat. Er hat das Angebot gepostet. Nicht die Leute, die mal das Angebot hinterfragt haben. Klar hab ich gestichelt, aber es wollten auch andere wissen wo und wie das Angebot zustande kommt. Der Post kam von einem Typen ohne Profilbild und im Zusammenhang mit seinem Profil war was von Kontra K...


    Ich will ja immer was über die Leute rausfinden. Ob’s Betrugsmasche ist, eine Dummes Bild, ein Lockangebot, ein Händler oder einfach nur dummes Geschwätz...

  • Sorry, aber der gepostete Gesprächsverlauf zeigt wieder mal überdeutlich, dass Du erhebliche Defizite im Kommunikationsverhalten aufweist. Das typische Muster... Das Angebot an sich ist doch nix besonderes, sowas findet man wie Sand am Meer:


    https://www.mydealz.de/gruppe/auto-motorrad

    https://www.mydealz.de/gruppe/fahrzeuge

    https://www.mydealz.de/gruppe/privat-leasing


    508 SW 225PS für 186 EUR: https://www.mydealz.de/deals/p…r-monatlich-lf039-1764229

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Warum ist der Beitrag denn gelöscht? Er hätte auch verlinken können. Deine Links führen leider auch bei mir ins Nichts.


    Vielleicht gab es nur ein ganz geringes Volumen wie beim Mokka X Firmenleasing letztes Jahr. Ist halt irgendwie blöd mit etwas zu werben, wenn man es absolut nicht darstellen/halten kann.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das ist doch vollkommen irrelevant. Denk doch zuerst mal über Dein Verhalten nach!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Weil ich nachgefragt habe was für ein Auto man für das Geld bekommt und man dann kein Auto vorzeigen/rechnen kann?


    Jetzt soll ich plötzlich nicht mehr hinterfragen? Komisch. Ich war auch mit der Meinung absolut nicht alleine. Es waren viele, die nach dem Auto gefragt haben. Für den Preis bekommst du doch nicht mal nen GT-Line im normalen Handel.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Du bist und bleibst ein Besserwisser ohne Substanz.

    Siehe oben, ein 508 SW GT für 186 EUR monatlich. Selbstverständlich ist so ein durchaus passables Angebot nicht sehr lange verfügbar...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Das hat ja nichts mit Besserwisser zu tun.

    Mal ganz ehrlich, nachdem PSA die Mokka X mit Leasing an Gewerbetreibende nicht ausliefert, dann möchte ich auch selbst kein PSA Auto leasen. Wenn man jetzt sein Auto mit zugesicherten Lieferdatum bekommen soll und sein altes Auto schon verkauft damit der neue Platz hat aber niemals geliefert wird weil PSA es nicht kann, Prost Mahlzeit.


    Es ist immer schön, wenn man sich auf Leasing verlassen kann und die Lieferdaten eingehalten werden...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, bitte Ruhe bewahren und zum Thema zurück kommen, welches heißt ,,Blick über den Tellerrand‘‘ und nicht ,,wahres oder falsches Leasing Angebot‘‘

    Liebe Grüße Boris

  • Und weiter gehts...


    Was soll so ein mit dem geschilderten Sachverhalt in keiner Weise verbundener Äpfel/Birnen Vergleich jetzt aussagen? PSA hat also irgendwann mal Leasing Autos nicht oder zu spät geliefert, wooooooooooow... Deshalb ist jetzt JEDES Leasing Angebot Mist. Oder Betrug. Oder ein Lockangebot.

    Willkommen in Robins Welt!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Es geht sich darum, dass man von den Angeboten einfach nichts sieht. Und wenn etwas zu günstig erscheint, dann ist auch eine hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass auch etwas daran faul ist.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Äh, was ist denn hier schon wieder los ?

    Sollten wir hier in unserem Forum nicht mal wieder zu einem gepflegten Ton kommen können ?

    Unabhängig davon, daß ich so ein Auto niemals haben möchte. Schon gar nicht per Leasing, wo am Ende jeder Furz beanstandet wird , wenn man die Marke wechseln will.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Genau. Und PSA gibt es nicht mehr. Thema beendet.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011