Peugeot - neues Logo

  • Persoenlich finde ich das neue logo nicht so schoen - das alte/jetzige finde ich viel 'schnittiger' Hat jemand eine ahnung wann das neue logo auch beim 3008 erscheinen koennte. Mein bestellter Neuer 3008 hybrid soll etwa im Juli beim haendler sein - kann ich davon ausgehen dass er noch den aktuellen 'stehenden/laufenden loewen haben wird?

    Danke an die experten.

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das neue Logo wird mit jedem Modellwechsel einhergehen.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe im Februar einen neuen 508SW GT bestellt, der im Mai ausgeliefert wird.

    Ich hoffe, dass das neue Logo drauf ist. Aber ich denke, das ist von nun an nur noch bei den neuen Modellen, beginnend mit dem 308.

  • Das glaube ich auch - das neue Logo wird sicherlich erst beim 508 Modell 3 oben sein ...

  • Meiner Meinung nach ist das Logo schon ein Hingucker. Zum 508 und zu der kompletten SUV-Reihe würde es meiner Meinung nach sehr gut passen.

  • Nur schade dass sie mit dem Neuen Logo und der straffen Organisation – Geldeinsparung - viele „Lesezeichen“ auf meinem
    PC - Kundencenter - nicht mehr aufrufbar sind.:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Nur schade dass sie mit dem Neuen Logo und der straffen Organisation – Geldeinsparung - viele „Lesezeichen“ auf meinem
    PC - Kundencenter - nicht mehr aufrufbar sind.:think1:

    Es ist leider ja nicht das erste mal, das einige Links aus dem Forum tot sind, dank den permanenten Veränderungen von Peugeot ^^

  • Ich finde das neue Logo vollkommen drüber.

  • Mir gefällt der aufrechte Löwe besser. Das neue Logo, dass sich an dem alten Peugeot-Zeichen von 1963/64 orientiert (mir persönlich gefällt im Übrigen der Löwenkopf, der zwischen 1964 und 1973 benutzt wurde besser), ist
    aber auch ok. Ich finde es aber am neuen 308-Kühlergrill ein wenig überdimensioniert. Außerdem hätte man die Embleme an den Seiten des 308 weglassen können.


    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das neue Zeichen von Peugeot Sport. Dort hat man jetzt den Löwen ganz fortgelassen und durch drei Schrägstriche ersetzt, die wohl an die Rückleuchten der neuen Peugeots erinnern sollen.

  • Das bisherige Logo sah irgendwie so nach Löwe aus, der ein grosses Bierglas in der Hand hält.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Diese Assoziation hatte ich bislang wirklich noch nicht. Aber es gibt wohl eine Karikatur des hessischen Löwen mit einem Bembel und einem Apfelweinglas in der Hand.

    • Offizieller Beitrag

    und durch drei Schrägstriche ersetzt, die wohl an die Rückleuchten der neuen Peugeots erinnern sollen.

    Genau, und die wiederum sollen an Krallen erinnern :). Aber das Peugeot Sport logo finde ich zb sehr schön, vor allem farblich. Aber ein kleiner Löwenkopf daneben würde auch gut passen :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Musste erstmal schauen, wie das neue Sport-Logo aussieht:


    thumbnail_1068779_720x460.jpg


    Dazu gibt es folgende Aussage:

    Zitat

    Arnault Gournac, Direktor des PEUGEOT Design Lab: „Wir präsentieren eine neue visuelle Identität für PEUGEOT Sport. Dabei trennen wir uns vom Rot, der traditionellen Farbe des Sports, und dem historischen Blau von PEUGEOT. Die neuen Farben Schwarz und Kryptonit markieren den Beginn einer neuen Ära. Sowohl in sportlicher, als auch in moderner Hinsicht verbindet die neue Typografie die Klauen in Richtung Innovation und symbolisiert Bewegung und Kraft.“

    Quelle: https://www.lifepr.de/pressemi…reckenrennen/boxid/815080



    Dieses "einfarbige" ist nicht so meins.

    Vom Design her schon recht ähnlich zu BMW M. Wahrscheinlich hat man sich deswegen für einfarbige drei Streifen, und dies in komplett anderer Farbe, entschieden.

  • Bin ja ganz neu im Peugeot-Lager und werde mir daher nicht anmaßen, die alten Logos zu kritisieren. Aber das neue finde ich persönlich um Welten besser als den Vorgänger.


    Ich kann nur aus 20 Jahren Fiat-Erfahrung sprechen. Da gab es vor einiger Zeit auch eine Umstellung vom blauen zum Retro roten Emblem und die Selben Diskussionen. Heute weint dem blauen keiner mehr nach.

  • Wenn Du die alten Logo nicht gut findest, kannst Du aus reiner Logik das Neue nicht gleichzeitig gut finden :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich rede ja nur vom direkten Vorgänger, das gefällt mir nicht so gut. Soweit habe ich mich in der Peugeot Historie mittlerweile eingelesen, dass das neue Logo von denen aus 1960 und 1965 abgeleitet ist;)

  • Ist halt das alte neu aufpoliert und das hat Peugeot gut hingekommen. Wenn ich das z.B. vergleiche mit den alten Logo vom Sponsor unserer Nationalmannschaft...... Einfach nur peinlich mit was sich die Fußballer präsentieren :sick:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Finde das neue Logo gut.:)