Beiträge von pawell80

    Bei motorisierten Zweirädern hatte ich keinen so hohen Verschleiß:


    - Suzuki TS80

    - Suzuki RGV 250 (hätte ich nie verkaufen sollen, genauso wenig meinen Uno Turbo;()

    - Yamaha FZR 600 3HE bis heute

    Ich rede ja nur vom direkten Vorgänger, das gefällt mir nicht so gut. Soweit habe ich mich in der Peugeot Historie mittlerweile eingelesen, dass das neue Logo von denen aus 1960 und 1965 abgeleitet ist;)

    Bin ja ganz neu im Peugeot-Lager und werde mir daher nicht anmaßen, die alten Logos zu kritisieren. Aber das neue finde ich persönlich um Welten besser als den Vorgänger.


    Ich kann nur aus 20 Jahren Fiat-Erfahrung sprechen. Da gab es vor einiger Zeit auch eine Umstellung vom blauen zum Retro roten Emblem und die Selben Diskussionen. Heute weint dem blauen keiner mehr nach.

    Mein erster Wagen war ein Citroën AX 11. Dann folgten:

    - Fiat Panda 141

    - Fiat Uno 146 Turbo i.e. Racing

    - Fiat Stilo 1.9 JTD 115

    - Fiat Doblo 1.3 Multijet bis heute

    - ab diesen Samstag Peugeot Rifter Puretech 130

    Das Thema ist ja schon etwas älter. Gibt es mittlerweile Erfahrungen und hat sich jemand in der Zwischenzeit eine Software oder einen Tester beschafft? Hat schon jemand mit Autoaid oder mit der genannten Diagbox gearbeitet?


    Habe noch von meinem Fiat die AlfaOBD Software, die funktioniert ja nicht für Peugeot. Sind aber eventuell meine Diagnosekabel und das OBD Protect Scan Modul (ohne KKL Modus) mit einer anderen Software nutzbar?

    Ein Hallo an das Forum und Grüße vom Neuen aus dem Schwabenland.


    Wir haben diese Woche unseren Rifter gekauft und können den Wagen kommende Woche in Empfang nehmen. Nach 20 Jahren Fiat, ist schon eine Liebe zu dieser Marke entstanden. Hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann dann doch noch wechseln werde. Da Fiat und PSA fusioniert haben, kann ich das nun guten Gewissens tun;). Wir freuen uns nun auf hoffentlich viele gute Jahre mit unserem Peugeot.


    Gruß Patrick