Habe gleiches Problem und es ist unglaublich das so etwas in einem neuem Auto noch auftritt.
Das so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt - ist schon ein Hammer
Habe gleiches Problem und es ist unglaublich das so etwas in einem neuem Auto noch auftritt.
Das so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt - ist schon ein Hammer
und es ist unglaublich das so etwas in einem neuem Auto noch auftritt.
Wahrscheinlich genau deshalb.
Das Problem hatte man seit vielen Jahren nicht mehr.
Dann schiebt man im CAD Programm mit dem Mauszeiger mal ein paar Bauteile zur Seite um Platz für was anderes zu schaffen und dann entwickelt sich ein Problem,
dass seit ewigen Zeiten keins mehr war und das genau deshalb niemand mehr auf dem Schirm hatte.
Habe gleiches Problem und es ist unglaublich das so etwas in einem neuem Auto noch auftritt.
Das so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt - ist schon ein Hammer
Das Auto hat noch genug andere Probleme.
Das gleiche Problem habe ich auch. Das erste mal nach 1000km getankt und flutsche ist ein gutsch rausgegutscht.
Nimmt mich echt Wunder ob da eine Rückrufaktion noch kommt.
Das gleiche Problem habe ich auch. Das erste mal nach 1000km getankt und flutsche ist ein gutsch rausgegutscht.
Nimmt mich echt Wunder ob da eine Rückrufaktion noch kommt.
wird wohl keine andere Möglichkeit geben, man stelle sich vor in USA so etwas zu haben, was die klagen würden
UPDATE (09.02):
- gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Peugeot hat den "Fehler" mit der Entlüftung beim Betanken als "registriert" bestätigt, der Importeur ist hier mit Peugeot in Kontakt. Sie haben mehrere Meldungen von Hybriden mit diesem Problem erhalten. Leider gibt es dazu noch keine Lösung, aber es wird daran gearbeitet!
Dann schauen wir einfach Mal wie lange es noch dauern wird, aber zumindest wird es nicht mehr als "unbekannt" abgehandelt.
Dann hoffen wir mal auf eine Rückrufaktion oder zumindest eine Nachbesserung im Rahmen der Serviceintervalle...
Würde den "Spritverbrauch" deutlich senken , möchte nicht wissen wieviel Liter ich bereits auf diversen Tankstellenböden zuückgelssen habe
Jetzt kenne ich das Problem bei meinem Hybrid4 auch . Hab heute das erste mal vollgetankt und ich Blödmann halte noch die Zapfpistole fest. Die schaltet automatisch ab und ich bin bis zum Jackenärmel voller Sprit. 🤮
Bei mir hat's ja bisher immer recht ganz gut geklappt, wenn ich wie beschrieben den Tankrüssel um fast 90° drehe (aktuell im Uhrzeigersinn).
Muss ich dann mal probieren.
Bei mir hat's ja bisher immer recht ganz gut geklappt, wenn ich wie beschrieben den Tankrüssel um fast 90° drehe (aktuell im Uhrzeigersinn).
also bei mir funzt dies auch sehr gut
Ich raste mittlerweile am Zapfhahn den Griff eine Stufe "vorher" ein, dadurch weniger durchfluss und keine Sauerei (ich wusste erst auch nicht da das an fast allen Zapfsäulen geht....).
Eigentlich ne Frechheit, das es dafür keine Nachbesserung gibt.
Eigentlich ne Frechheit, das es dafür keine Nachbesserung gibt.
ich warte immer noch auf eine Rückmeldung seitens Peugeot - mein Händler hatte noch keine Rückmeldung - aber "zumindest hat es Peugeot zugegeben" (das soll ja schon eine Errungenschaft sein )
Hi,
habe meinen ja letztens erst geholt. Baujahr 2022. Wenn die das doch wissen, wieso liefern sie dann noch "defekte" Autos aus? Finde ich echt doof!
Mit der 90°Masche funktioniert es zwar, aber beim ersten Betanken ist es mir auch passiert und ich habe mich doch sehr aufgeregt gehabt
Wenn die das doch wissen, wieso liefern sie dann noch "defekte" Autos aus? Finde ich echt doof!
Weil es vielleicht keine einfache Lösung gibt. Änderungen müssen gewisse Abläufe durchlaufen und es kann sein, dass eine Änderung an der Kraftstoffanlage umfangreich geprüft werden muss.
Es scheint jedoch nur den 3008 zu betreffen und nicht die anderen Plug-In aus dem Konzern. Offen bleibt die Frage, warum das bei der Erprobung nicht festgestellt wurde.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass es schlicht keine Möglichkeit gibt die Führung des Zulaufs für den Tank zu ändern, weil es keinen Platz gibt.
Ich bin in der Automobilindustrie beschäftigt und weiß, das selbst kleinste Änderungen ( z.B. nur eine andere Schraube ) einen immensen Aufwand nach sich ziehen.
Änderungen müssen komplett ein Prüf.- und Zulassungsverfahren durchlaufen. Der TÜV redet da gewaltig mit...das dauert sehr lange. Und wenn dann neben konstruktiven Änderungen an der Karosse noch ein paar Zulieferer an der ganzen Geschichte beteiligt sind, dann wird's kompliziert und der Rattenschwanz wird immer länger.
Ich schätze, es wird nichts mehr am Tankstutzen geändert,da der aktuelle 3008 seinem Produktionszyklus entgegen geht. Die Erkenntnisse fließen hoffentlich in den Nachfolger ein......
Die Erkenntnisse fließen hoffentlich in den Nachfolger ein......
Ob es aber noch einen neuen Plug-In Hybriden geben wird? In DE soll die Förderung für Plug-In Hybride in Ende 2022 auslaufen. Keine Ahnung wie es in den anderen europäischen Ländern aussieht.
Die reinen Verbrenner sind von diesem Rückschwall-Problem nicht betroffen.
Wahrscheinlich musste der Tankstutzen aus Platzgründen bzw. einer anderen Position des Tanks anders Konstruiert werden als bei den reinen Verbrennern.
Moin.
ich hatte dieses Phänomen 1x wie ich das Auto neu abgeholt habe. Da dachte ich auch, hoffentlich kommt das nicht immer vor. Gibt ne riesen Sauerei.
Ich muss aber sagen, dass ich nun an einigen Tankstellen ohne Probleme getankt habe. Es scheint vermutlich an der Zapfpistole und Druck zu liegen.
Das Problem wird von Peugeot nicht weiter verfolgt da das Problem lt. Peugeot nicht existiert.
Mein ehemaliger "Freundliche" meinte nur ich wäre halt zu "blöde" zum tanken.
Ich werde das Problem beheben indem ich mich von der Marke Peugeot / PSA / Stellantis verabschiede.
- tanken ohne Sauerei nicht möglich
- laute Geräusche des Klimakompressors
- lautes Klappern rechts, bei Nässe
- Fehlfunktionen der Klimaeinstellung am Display (kein nLüfterbetrieb ohne AC)
- Rostige Motorhaubenschrauben
- laufend Softwareprobleme
- Austausch der Hybridbatterie
- mehrfache Rückrufaktionen wegen angeblich falschverlegten Kabeln
- ..............................................................