Alles anzeigenGerne sharky61 !
heima sorry dass ich es überspitzt ausgedrückt habe. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen und mich bei dir entschuldigen.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass du ohne Angriff auf meine Ungenauigkeit hinweist. Aber egal, Schwamm drüber.
Um meine Aussage etwas zu beleuchten und die Zahlen ins Verhältnis zu setzen.
Bei der Annahme, dass Verbrenner und Elektroautos gleich oft einfach anfangen zu brennen, dürften eine Anzahl von 4000/100x1,4 Elektroautos pro Jahr brennen, wenn wir die 4000 Fahrzeuge mal als den tatsächlichen Wert nehmen.
Schnell in den Taschenrechner getippt würde es bedeuten, dass bei einem gleichhäufigen entzünden von Verbrenner und Elektroauto ein Anteil von 1,4% ganzen 56 ohne Zutun von Außen brennenden Elektroautos gleich käme.
Nehmen wir nun den schlechten Fall an, dass es 15 Elektroautos waren, dir in dem Zeitpunkt gebrannt haben und rechnen aus wie viel öfter ein Verbrenner als ein Elektroauto brennt. Hierfür dividieren wir 56 durch 15. Die 56 entsprechen ja einer gleichmäßigen Verteilung der Brände.
Schnell in den Taschenrechner... 3,733333. Das bedeutet nun, dass bei gleicher Fahrzeugverbreitung Verbrenner 3,7 mal so oft von Bränden betroffen sind als Elektroautos.
War das so ok um alle mit zu nehmen?
Moin Strom Leo,
die gleiche Diskussion gab es damals auch schon mal.
Als die LPG und CNG Fahrzeuge auf den Markt kamen.
OH die dürfen nicht in einer Tiefgarage parken. Oh wenn da jemand hinten reinfährt usw.
Habe selbst einen Mazda Premacy mit LPG 6 Jahre gefahren. Und nichts passiert.
Danke für deine Aufrechnung.
MfG
Werner