Android Auto Wireless

  • Leider aber nur mit Kreditkarte zahlbar:(, die nutze ich für so etwas nicht. Liegt vielleicht am Alter:)

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Kann man denn auch zwei Telefone mit AAWireless koppeln (natürlich nicht gleichzeitig). Meine Frau und ich nutzen unser Auto im Wechsel und da wäre es gut, wenn das jeweilig vorhandene Telefon verbunden wird.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • Nur die am Touchscreen. Oder du besorgst dir noch ein zweites USB-Kabel und tauscht die hinten am Radio.

  • Moin,


    wird das Smartphone per WLAN mit dem AAWireless gekoppelt oder per Bluetooth?

    Wenn es nur per WLAN geht, braucht man ja noch eine Verbindung per mobile Daten,

    damit Apps Internetverbindung haben. Bei Android Smartphones ist doch beides

    gleichzeitig nicht möglich, oder?

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Bei Android Smartphones ist doch beides

    gleichzeitig nicht möglich, oder?

    Doch, das ist in der AA Wireless-Spezifikation so erfordert. "Internet"-Daten bekommt er ja trotzdem nur über die Mobilfunkverbindung, und per Wifi wird mehr oder weniger nur der Bildschirminhalt übertragen

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Danke, habe ich mir gedacht. Dann brauche ich das Gerät nicht zu bestellen,

    weil ich bei meinem S9 nicht beide Verbindungen gleichzeitig nutzen kann.


    Bei den Entwickleroptionen kann ich zwar einstellen, dass ich immer mobile

    Daten nutzen möchte, mein S9 registriert auch, dass ich mit einem WLAN-Gerät

    ohne Internetzugang verbunden bin (Internetverbindung zu Hause am Router getrennt)

    und zeigt dann eine bestehende LTE-Verbindung an, aber es fließen darüber keine Daten.

    Das war jetzt etwas Off Topic. .....

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Danke, habe ich mir gedacht. Dann brauche ich das Gerät nicht zu bestellen,

    weil ich bei meinem S9 nicht beide Verbindungen gleichzeitig nutzen kann.

    Laut GoogleWatchBlog unterstützt das S9 Android Auto Wireless:

    Android Auto: Kabellose Verbindung zum Infotainment-System jetzt auch mit Samsung-Smartphones (Video)
    Android Auto erfreut sich auch in Deutschland sehr großer Beliebtheit und wird von fast allen größeren Herstellern auf ihren Infotainment-Systemen unterstüt
    www.googlewatchblog.de

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja, aber in dem Artikel geht es mehr um die kabellose Verbindung zum Infotainment-System.

    Wie man dann gleichzeitig die mobilen Daten nutzen kann, wird da nicht erwähnt.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Ja, aber in dem Artikel geht es mehr um die kabellose Verbindung zum Infotainment-System.

    Wie man dann gleichzeitig die mobilen Daten nutzen kann, wird da nicht erwähnt.

    Weil es anders keinen Sinn machen würde. Android Auto ist quasi definiert darüber, dass die Daten vom Telefon kommen.
    Wenn du AA Wireless benötigst, würde ich das auf Verdacht bestellen, ich trau mich fast wetten dass es funktioniert.
    Zurücksenden kann man es ja immer noch.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Danke, ich werde es mal testen und dann berichten.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • beanti

    Also es funktioniert. Man muss eine Einstellung vornehmen, dass bei langsamer oder instabiler

    Wlan-Internetverbindung zu den mobilen Daten gewechselt wird.


    Aber für mich kommt das Gerät nicht in Frage, weil ich VPN abschalten muss (habe Netguard im Einsatz),

    Smartphone sehr schnell warm wird und viel Akku verbraucht wird. Für Routing bei kurzen Strecken ist es

    bestimmt ganz gut, aber für längere Fahrten eigentlich nicht.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • versodriver danke für das Feedback.

    Der hohe Stromverbrauch und das deutlich erhitzte Gerät sind auch Gründe, weshalb ich das nicht nutzen möchte. Das man VPN nicht gleichzeitig nutzen kann, wundert mich, aber ok.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.