Gibt es Erfahrungen mit dem Leasing bei Peugeot?

  • Ich jetzt die Tage mal in den Peugeot Konfigurator geschaut und einen "kurzen" Blick auf die Leasingangebote geworfen. Mir ist positiv aufgefallen, dass es sich um ein reines KM-Leasing handelt. Hab in anderen Foren (und auch bei anderen Herstellern) schon viele Horrorgeschichten gelesen. Meist jedoch über Restwert-Leasing.


    Mich würde jetzt mal interessieren, wer schon eine Leasingperiode hinter sich hat und etwas über die Rückgabe erzählen kann.
    Wie sieht es beim Übergang zum nächsten Fahrzeug aus, wenn es da zu Änderungen beim Liefertermin kommt? Mein 207 kam z.B. einige Wochen eher als geplant, während ich ewig auf den 206 HDi S16 warten musste. Wie wird das gehandhabt?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte viele Möglichkeiten durchgespielt beim Kauf meines 508.


    Barkauf habe ich von Anfang an nicht auf dem Radar. Da kann ich das Geld ( das ich sowieso nicht habe ;) )


    verbrennen ^^


    Also sind wir zum Leasing gekommen. Da war die Möglichkeit dem km- Leasing oder Restwertleasing ( glaube heißt so).


    Habe mich dann doch für die ,,drei- Wege Finanzierung" entschieden.


    Da habe ich eine Anzahlung X, (geht aber auch ohne, dann ist aber die Rate teurer)


    dann die Laufzeit von vier Jahren (kürzer ist auch möglich).


    Nach Ablauf der vier Jahre werde ich gefragt ob ich das Auto ,,abkaufen" möchte, weiterfinanziere oder


    zurückgebe will.


    Für mich ,,die beste" Lösung.


    Das muss aber jeder für sich persönlich entscheiden.


    In einem Jahr kann ich sagen wie's gelaufen ist.


    Dann bin ich durch damit. ^^


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nun ja, Leasing lohnt sich ja eher für Geschäftskunden als für Privatleute heisst es im allgemeinen. Wird aber sicher auch viele Ausnahmen davon geben. Ich habe bisher alle meine Autos bar bezahlt weil ich absolut frei sein will von Verpflichtungen diesbezüglich.


    Habe leider keine Erfahrungen mit Leasing. Sorry.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss da auch passen, bei unseren Fahrleistungen will uns auch keine Leasingfirma haben.


    Wir zahlen auch bar.....


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Nur bares ist wahres.
    Möchte auch keine Verbindlichkeiten und schuldenfrei bleiben.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Weil es ähnlich einem Kredit ist! Aber natürlich kann man auch meinen es ist nur wie eine "Miete" zu sehen.


    Fakt ist aber, ich nutze etwas was ich noch zahlen muss, noch nicht mir gehört, sondern der Leasinggesellschaft.


    Mir ist bar zahlen lieber weil billiger, umsonst macht es die Leasingfirma nicht, ist aber wohl immer eine Frage der Liquidität.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen 508 nur deshalb finanziert weil ich keine Lust habe mein Geld in ein Auto zu stecken.


    Habe ja noch ein Haus und Familie zu unterhalten, und das weiß jeder der ein Haus hat daß da immer mal was anfällt und gemacht werden muss.


    Dafür brauche ich das Geld.


    Die Finanzierung ,,läuft" ja außerdem nur vier Jahre, also eine doch sehr gut überschaubare Zeit.


    Außerdem ist die Summe ja deutlich kleiner als bzw bei einer Immobilie, die ja das Achtfache eines Autos beträgt und über Ca 30 Jahre läuft.


    Und falls ich das Auto aus irgendwelchen Gründen nicht abzahlen kann ist nur das Auto weg.


    Mein Haus bleibt.


    War für mich einer der Gründe. So habe ich ein großes, gutes und neues Auto für einigermaßen schmales Geld.


    Es ist aber wie immer ein Rechenexempel und jeder muss für sich entscheiden ob es richtig oder falsch ist.


    Deshalb würde ich nicht sofort das Leasing verteufeln oder sagen es ist schlecht.


    Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Auch Barzahlung!


    Liebe Grüße Boris

  • Wir schweifen ein wenig vom Thema ab aber mich stört einfach die vertragliche Verpflichtungen beim Leasing oder Kredit.


    Noch immer niemand da der eine Erfahrung im Sinne von 206driver gemacht hat?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube bei Peugeot wird (fast) nicht geleast.


    Da ist es eher die Barzahlung oder Finanzierung.


    Bei Firmenwagen geht es ja über die Firma.


    Mich würde es aber auch interessieren ob jemand mit dem Peugeot Leasing Erfahrung hat.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    sevendirector
    Du hast glaube ich Leasing und PetDig2 sein 508 müsste auch geleast sein, da es ein Firmenwagen ist.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Im Konfigurator ist der Online Kalkulator für Leasing aufgeführt. Etwas ähnliches für ne Finanzierung hab ich nicht gefunden.


    Es ist generell auch erstmal nur eine Frage nach Erfahrungsberichten (und eigentliche keine Grundsatzdiskussion über Vor- und Nachteile).
    Ich bin mit dem 207 zufrieden und günstiger wäre ein neues Auto nicht. Ist halt schwierig zu vergleichen, weil der 207 bar bezahlt wurde; da ist das mit mtl. Kosten nicht so einfach.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wenn Du nach Ablauf der Leasingzeit wieder einen Peugeot least, finanzierst oder auch bar bezahlst, gibt's bei der Rückgabe des alten Fahrzeuges gar keine Probleme, da werden auch Gebrauchsspuren "übersehen". Wenn Du allerdings keinen Peugeot mehr willst, dann wird's bei der Fahrzeugrückgabe richtig teuer!

    RCZ 200THP, Bj. 2014, Isis-Grau, Voll-Lederausstattung, Xenon, JBL, WIP-COM3D u.s.w.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht immer so?


    Ich war mit meinem ersten Peugeot schon bei meinem jetzigen Händler.


    Den 307 habe ich dort gekauft, ebenso den 508.


    Mir ist man sehr entgegen gekommen mit dem 508, auch was die Finanzierung angeht.


    Es ist ja klar wenn man wieder einen Peugeot least haben die Werkstatt und der Händler dich ja wieder im aftersale. Da verdienen sie weiter.


    Glaube jeder Hersteller/ Händler macht das so.


    Liebe Grüße Boris

  • Ist natürlich bei jedem Händler(egal welche Marke) so und auch verständlich. Wollte damit auch nur sagen, daß Leasing nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft sein muß.

    RCZ 200THP, Bj. 2014, Isis-Grau, Voll-Lederausstattung, Xenon, JBL, WIP-COM3D u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von joa308 ()


  • Auch nicht alle Firmen leasen. Manche kaufen und schreiben den Wagen dann steuerlich ab.
    Auch hier gibt es für und wieder.
    Je größer die Flotte, aber umso eher das Leasing...


    LG Manfred

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • ... und PetDig2 sein 508 müsste auch geleast sein, da es ein Firmenwagen ist


    ja richtig, aber ich gebe ihm jetzt ab wegen Arbeitsplatzwechsel


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk


    Oje! War aber ja schon mal Thema vor einigen Wochen.
    Viel Glück!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • ich habe eine kleine fa und lease meine 3008 immer für 3 jahre bekomme als fa ca 18% rabatt kaufe ihn dann nach ca 2 jahren für meine frau -die gibt den vorigen in zahlung und legt ca 5000,- dazu somit haben wir beide immer ein neues bzw neuwertiges fahrzeug
    beisp mein fahrzeug bauj 14 hatt jetzt 28000 t gelaufen kaufe ich für ca 19000,- gebe den vorgänger für 14000,- in zahlun somit hatt meine frau ein neuwertiges fahrzeug für 5000,- :)
    und ich bekomme den neuen 3008 (wenn er dann mal endlich kommt)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    Einmal editiert, zuletzt von usa111 ()

  • Leasing hat einen enormen Vorteil: keine Schufaeintragung. Wenn man jung ist, ist es vielleicht von Bedeutung. Ich habe meinen 2008 auch geleast. Ich habe ihn nach nem halben Jahr zurück gegeben und wie ich finde ein gutes Geschäft gemacht. Er ist kein neuer mehr und mein neuer 308SW ist jetzt 0% Finanziert. Also keine Zinsen.


    Auch aus einem Leasing kommt man raus. Allerdings war die Bedingung, dass es wieder ein Peugeot wird. Ich glaube andersrum ohne neuen Peugeot wäre es nicht möglich gewesen oder nur für richtig viel Geld.


    Die Peugeotbank ist freundlich. Die haben auch meine Leasingrate im laufe des halben Jahres kostenlos vorschoben. Normal wären 10,€ fällig gewesen. So ist es doch wesentlich besser. Also leasing lohnt sich wenn man dann bei der Marke bleiben will. Das ist natürlich ein Nachteil weil ansonsten würden die bei Rückgabe den Rotstift ziehen und den Kunden bluten lassen.