Es ist doch klar, dass ein kleiner Akku bei diesen Temperaturen Leistung verliert. Ich habe gelesen im Schnitt um die 20%. Da bei mir sofort warme Luft kommt, vermute ich, dass der Strom direkt von der Batterie kommt.
Meiner wiegt etwas über 2t lt. Fahrzeugbrief.
Ich hatte mir einen Hybriden angeschafft, weil meine Pendelstrecke zur Arbeit gesamt 12 KM sind. Und zum Einkaufen im Schnitt 30KM. Wenn ich bei mir und auf Arbeit laden kann und immer mal zwischendurch, könnte ich immer elektrisch fahren. So war mein Gedanke. Von daher langen mir die real 40KM. Und dann mir sind dann die Verbraucher egal.
Aber mal etwas anderes. Im Hybrid Modus ist nur ein E-Antrieb an und zwar an der Hinterachse. Und bei der Rekuperation wird dann auch nur dieser genutzt. Im 4WD Modus werden aber beide E-Motoren genutzt. Ist dann dieser Antrieb im Gegensatz zum Hybrid Modus nicht sinnvoller?