Änderungen Firmware 21.08.84.12_NAC-r0 für Wave2 von 09/2020

  • Definitiv - seit dem Update zeigt die App die Fahrten versetzt um eine Stunde nach hinten...


    Das Nac zeigt die Uhrzeit richtig.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Hallo zusammen,...werde es heute installieren.


    Kann mir aber einer schon mal vorab sagen, ob endlich die Spritanzeige funktioniert? Bei mir zeigte er immer bei E5 die Preise von E10 an. Wenn ich auf E10 umgestellt hatte zeigte er garnichts an.


    Vielleicht haben Sie dieses Problem ja auch mal in Angriff genommen.

  • Hat funktioniert jetzt. Ob es das stehen war oder Reseten - Navigation hat nur noch teilweise Aussetzer.


    Dafür habe ich zwischenzeitlich mal Aussetzer beim Bluetooth - entweder hängt es mit der Firmware zusammen oder mit der neuen iOS 14.2. Kam zeitgleich.

  • Bei mir läuft Android auto jetzt besser beim starten der app spielt es jetzt die musik automatisch ab ohne immer wieder sie selber starten zu müssen.

  • Hallo svente1973,


    Bei mir ist es leider umgekehrt. Ist das erste Mal seit Ewigkeiten dass Android Auto überhaupt nicht funktioniert. Bei PUG und dem SW Verhalten habe ich noch nie durchgeblickt bzw. ein System erkannt. Hauptsache mein GT funktioniert super. Das ist das Wichtigste.


    l. G.

    Karl

  • Hallo,

    Mich würde besonders interessieren ob die Navigation nach dem Update immer noch abbricht wenn ich eine Route zum Beispiel wegen einer Pause unterbreche. Oder die Navigation wieder automatisch aufgenommen wird.

    Vielen Dank schon im voraus.

    Olli

    Hallo,

    bei mir war es gestern so, dass das Navi nach ca. 8 Stunden „Pause“ gefragt hat, ob die Route weitergeführt werden soll. Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht, dass manchmal schon nach 5 Minuten Pause das „Ziel verschwunden“ war.

    Grüße

  • Das wäre eine Verbesserung, die ich mir gewünscht habe.


    Ich hatte noch keine Gelegenheit das auszuprobieren, werde ich aber vsl. am Freitag dazu kommen.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Hallo zusammen,.... nach dem mir bisher noch keiner geantwortet hatte, hier nun meine erste Erfahrung nach dem Systemupdate.


    Also das Problem der Spritanzeige ist noch immer nich behoben. Heute fuhr ich an einigen Tankstellen vorbei und er zeigt mir nach wie vor E10 an. nObwohl ich in den Einstellungen S95 eingegeben habe. Schade,... das stelle ich mir nicht schwer vor soetwas zu ändern.


    Wie sieht es mit den anderen Benzinern unter Euch aus? Oder habe nur ich diese Problematik,......


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also das Problem der Spritanzeige ist noch immer nich behoben. Heute fuhr ich an einigen Tankstellen vorbei und er zeigt mir nach wie vor E10 an. nObwohl ich in den Einstellungen S95 eingegeben habe. Schade,... das stelle ich mir nicht schwer vor soetwas zu ändern.


    Wie sieht es mit den anderen Benzinern unter Euch aus? Oder habe nur ich diese Problematik,......

    Das Problem wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen, die Ursache dürfte sein, dass die Spritpreismeldungen in D (und AT) diese Information nicht bzw falsch beinhalten, TomTom hat diese Daten also gar nicht.

    Womit es nicht möglich sein wird, dieses Problem per Firmware-Update uzu beheben---

  • Also das Problem der Spritanzeige ist noch immer nich behoben. Heute fuhr ich an einigen Tankstellen vorbei und er zeigt mir nach wie vor E10 an. nObwohl ich in den Einstellungen S95 eingegeben habe. Schade,... das stelle ich mir nicht schwer vor soetwas zu ändern.


    Wie sieht es mit den anderen Benzinern unter Euch aus? Oder habe nur ich diese Problematik,......

    Das Problem wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen, die Ursache dürfte sein, dass die Spritpreismeldungen in D (und AT) diese Information nicht bzw falsch beinhalten, TomTom hat diese Daten also gar nicht.

    Womit es nicht möglich sein wird, dieses Problem per Firmware-Update uzu beheben---

    beanti ,...dass kann ja nicht stimmen, jede Gott verdammte Sprittpreise App hat die Daten bzw. müssen die Tankstellen diese Daten zeitnah Melden. Haben eine Meldepflicht an die Markttransparenzstelle. Dazu kommt noch dass es die unterschiedliche Einstellung E95 und E90 sowie E98 (Super Plus) gibt. Und zum anderen Thread kann ich nicht´s sagen hier wird das Update diskutiert ob veränderungen oder alles beim alten geblieben ist.


    Noch einmal zur Navigation, mein Test hat ergeben, dass das Navi die Tour bzw. das Ziel nachdem das Auto abgestellt wurde nicht mehr aufnahm. Auch wurde ich nicht darauf hingeweiesen ob die Route weitergeführt werden soll.


    Ich kann mich aber sehr wohl daran erinnern das mein Navi das mal gemacht hat. Liegt es vielleicht an einer Einstellung?


    LG

  • Ich habe die neue Version am 3.11. installiert.

    Seit dem werden gar keine Fahrten mehr in meiner App aufgezeichnet.


    Gruß,

    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Das wäre eine Verbesserung, die ich mir gewünscht habe.


    Ich hatte noch keine Gelegenheit das auszuprobieren, werde ich aber vsl. am Freitag dazu kommen.

    Ich glaube man kann sich nicht darauf verlassen. Mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass die Ziele nach ca. 20 min Pause verschwunden waren.

    Schade

  • habe das NAC WAVE 2 version_21-08-84-12 Update auf einem 30 GB USB Stick durchgeführt (während der Fahrt) , alles in Ordnung :)

    (installiert war 21-08-25-12)

    Verbesserungen :

    - Startet schneller

    - Hintere Kamera gefühlt besseres Bild

    - Spracherkennung hat sich leicht verbessert

    Leider habe ich die Funktion "teilweise Reduzierung der Lautstärke vom Radio bei Navigationsansage " nicht gefunden, wo wird dies einsgestellt,

    bei mir wird bei Navigationsansage immer noch das Radio komplett leise geschaltet.


    Welche Verbesserungen habt ihr?

    Peugeot 308 Allure Blue HDI ,96 KW (1,5 Diesel), EZ: 05 / 2019

    Einmal editiert, zuletzt von rosi67 ()

  • Bitte auch angeben, welche Version vorher installiert war, sonst bringt der Beitrag nichts.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe die neue Version am 3.11. installiert.

    Seit dem werden gar keine Fahrten mehr in meiner App aufgezeichnet.


    Gruß,

    Markus

    Dasselbe Problem hat sich jetzt auch bei mir gezeigt. Das Androidtelefon verbindet sich problemlos über Bluetooth mit dem NAC, alle Telefonfunktionen vorhanden, aber die App übernimmt keine Daten mehr vom Auto

  • Moin, ich komme von der 21.08.25.12 auf die 21.08.84.12


    Ich habe einen Opel Crossland-X mit OnStar. Neben der helleren Uhr hat sich mein Startbildschirm am NAC verändert.


    Vorher war das OnStar Logo und der intelliLink Schriftzug (bei Opel heißt irgendwie im Zweifel intelli.... Intelli grip für grip control...)

    Jetzt habe ich ein Opel Logo.


    OnStar wird am 31.12.2020 abgeschaltet. Die Bezeichnung des Radio mit Navi hat sich mit neuen Mokka, den Crossland-X update, dem neuen Corsa etc. geändert.

    Intelli ist nicht mehr.


    Gehe die Tage mal durch die Untermenüs.