Was verbraucht euer 508?

  • ist doch super !


    Ich werde mich bezüglich die Drehzahlvariationen keine grosse Sorgen machen - erfahrst-du ein Durchrutschen vom Kupplung beim Beschleunigen ?


    Peter

  • diese Woche getankt nach 1185 km - 59L


    so etwas mehr verbraucht, 4,98 L/100 km, der BC hat es mit 4,9 angedeutet (aber über mehrere tausend km berechnet wobei der Verbrauch zuerst niedriger war)


    fahre momentan fast nur im Büro, 50% Landstraßen 70-90 kmh mit einigen Ampeln


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Abschluss der WR Saison. Könnte besser sein, ist aber in Ordnung.



    Gesendet von meinem Samsung Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe weniger :lol::claps::thumbup:
    Voll beladen mit Urlaubsgepäck, zwei Erwacgsenen und ein Kind.
    Ach ja, die Automatik habe ich vergessen... :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Das war doch heute mal ein Spitzenverbrauch :cool:



    Weiss aber selbst nicht wie ich das geschafft habe :bye:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Flachland und keine Kurzstrecken...
    Ich bin im Schnitt der drei Jahre 508 bei 7,6 l gelandet. Dabei hatte ich jedes Jahr 0,1 l weniger als im Jahr davor. Allerdings fahre ich den Großteil der Strecken zur Arbeit und zurück. Das sind ca. 30 km einfache Strecke mit ca. 50 % Landstraße, 10 % Autobahn und 40 % Stadtverkehr (oder das, was man in der Provinz Stadtverkehr nennt).
    Der Insignia nimmt sich bei gleichen Voraussetzungen derzeit 3 l mehr. Klar, ist ein Benziner mit 56 PS mehr und Allrad. Allerdings ist der Tank aber auch 10 l kleiner, so dass ich effektiv Reichweiten habe wie ein Tesla. Wenn ich mich jetzt noch jeweils über eine halbe Stunde an der Tankstelle verbringen würde, könnte ich schon gut für das E-Mobilitäts-Zeitalter trainieren, von dem ich hoffe, dass es so nicht kommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Dank Urlaub in Gartanien, kann ich da aktuell nichts gegensetzen. Ab nächster Woche bin ich wieder täglich auf der Bahn, dann wird sich zeigen was geht.

  • heute in Holland nach 1.355 km getankt - 64,5 L sind reingegangen


    so 64,5 L / 13,55 = 4,76 L / 100 km - der BC hat 4,7 gemeldet


    binn gespannt was der Nachfolger geben werde

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Freitag habe ich die erste Tankladung auf den SR abgespult, aktuell ist der BC bei 5.1l/100km. Leider habe ich im Moment nur morgens frei Fahrt, nach Feierabend ist die A57 im Moment ein riesiger Parkplatz und das halt täglich.

  • Schiebt ihr eure Autos? Ich hab mit dem GT im Gesamtdurchschnitt über das halbe Jahr wo ich ihn jetzt habe, 6,98Liter.


    Fahre im Moment aber auch keine allzulangen Strecken, wenn ich lange Strecken fahre, nutze ich es gerne aus, dass es ein GT ist, bzw. mache ich es generell so. Ich denke vieles ist dem Vito geschuldet, wenn man die ganze Woche mit so einem Kübel fährt, freut man sich über jedes Stück mit dem GT ;)

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Mein 508 GT hat über die gesamte Leasingzeit lt. App 7,5 l im Durchschnitt verbraucht.
    Der Nachfolger nimmt sich derzeit fast 4l mehr. Aber das ist ja auch noch kein Opel mit einem guten französischen Motor...

  • Loch im Boden für die Füße ??
    Dann solltest du dir einen alten Alfa Romeo Alfasud kaufen. Die hatten sowas ab 5 Jahren serienmäßig. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube er meint das Familenauto von Fred Feuerstein :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Der kann aber nur geradeaus fahren. ;)
    Ist aber perfekt bei einem neuen Rasen. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Teil des Mehrverbrauchs scheint auf die WR gegangen zu sein. Trotz hohem Stop and Go Faktor ist der Verbrauch auf den SR deutlich runter gegangen.


  • Es sind nicht nur die Reifen. je höher die Aussentemperatur, umso niedriger der Verbrauch. So stelle ich es jedenfalls bei unseren Peugeots fest; macht locker 0,5l aus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Heute neuer Bestwert mit dem Allure. Leider nur eine Etappe.....



    Gesendet von meinem Samsung Knecht