ist doch super !
Ich werde mich bezüglich die Drehzahlvariationen keine grosse Sorgen machen - erfahrst-du ein Durchrutschen vom Kupplung beim Beschleunigen ?
Peter
ist doch super !
Ich werde mich bezüglich die Drehzahlvariationen keine grosse Sorgen machen - erfahrst-du ein Durchrutschen vom Kupplung beim Beschleunigen ?
Peter
Habe bis jetzt kein rutschen der Kupplung feststellen können.
diese Woche getankt nach 1185 km - 59L
so etwas mehr verbraucht, 4,98 L/100 km, der BC hat es mit 4,9 angedeutet (aber über mehrere tausend km berechnet wobei der Verbrauch zuerst niedriger war)
fahre momentan fast nur im Büro, 50% Landstraßen 70-90 kmh mit einigen Ampeln
Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk
Abschluss der WR Saison. Könnte besser sein, ist aber in Ordnung.
Gesendet von meinem Samsung Knecht
Ich habe weniger
Voll beladen mit Urlaubsgepäck, zwei Erwacgsenen und ein Kind.
Ach ja, die Automatik habe ich vergessen...
Liebe Grüße Boris
Das war doch heute mal ein Spitzenverbrauch
Weiss aber selbst nicht wie ich das geschafft habe
Ostfriesland Juchhu
Flachland und keine Kurzstrecken...
Ich bin im Schnitt der drei Jahre 508 bei 7,6 l gelandet. Dabei hatte ich jedes Jahr 0,1 l weniger als im Jahr davor. Allerdings fahre ich den Großteil der Strecken zur Arbeit und zurück. Das sind ca. 30 km einfache Strecke mit ca. 50 % Landstraße, 10 % Autobahn und 40 % Stadtverkehr (oder das, was man in der Provinz Stadtverkehr nennt).
Der Insignia nimmt sich bei gleichen Voraussetzungen derzeit 3 l mehr. Klar, ist ein Benziner mit 56 PS mehr und Allrad. Allerdings ist der Tank aber auch 10 l kleiner, so dass ich effektiv Reichweiten habe wie ein Tesla. Wenn ich mich jetzt noch jeweils über eine halbe Stunde an der Tankstelle verbringen würde, könnte ich schon gut für das E-Mobilitäts-Zeitalter trainieren, von dem ich hoffe, dass es so nicht kommen wird.
Dank Urlaub in Gartanien, kann ich da aktuell nichts gegensetzen. Ab nächster Woche bin ich wieder täglich auf der Bahn, dann wird sich zeigen was geht.
heute in Holland nach 1.355 km getankt - 64,5 L sind reingegangen
so 64,5 L / 13,55 = 4,76 L / 100 km - der BC hat 4,7 gemeldet
binn gespannt was der Nachfolger geben werde
Freitag habe ich die erste Tankladung auf den SR abgespult, aktuell ist der BC bei 5.1l/100km. Leider habe ich im Moment nur morgens frei Fahrt, nach Feierabend ist die A57 im Moment ein riesiger Parkplatz und das halt täglich.
Schiebt ihr eure Autos? Ich hab mit dem GT im Gesamtdurchschnitt über das halbe Jahr wo ich ihn jetzt habe, 6,98Liter.
Fahre im Moment aber auch keine allzulangen Strecken, wenn ich lange Strecken fahre, nutze ich es gerne aus, dass es ein GT ist, bzw. mache ich es generell so. Ich denke vieles ist dem Vito geschuldet, wenn man die ganze Woche mit so einem Kübel fährt, freut man sich über jedes Stück mit dem GT
Mein 508 GT hat über die gesamte Leasingzeit lt. App 7,5 l im Durchschnitt verbraucht.
Der Nachfolger nimmt sich derzeit fast 4l mehr. Aber das ist ja auch noch kein Opel mit einem guten französischen Motor...
Loch im Boden für die Füße ??
Dann solltest du dir einen alten Alfa Romeo Alfasud kaufen. Die hatten sowas ab 5 Jahren serienmäßig.
Ich glaube er meint das Familenauto von Fred Feuerstein
Liebe Grüße Boris
Der kann aber nur geradeaus fahren.
Ist aber perfekt bei einem neuen Rasen.
Ein Teil des Mehrverbrauchs scheint auf die WR gegangen zu sein. Trotz hohem Stop and Go Faktor ist der Verbrauch auf den SR deutlich runter gegangen.
Es sind nicht nur die Reifen. je höher die Aussentemperatur, umso niedriger der Verbrauch. So stelle ich es jedenfalls bei unseren Peugeots fest; macht locker 0,5l aus.
mein BC zeigt inzwischen auch wieder 4.6 statt 4.7 an
Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
Heute neuer Bestwert mit dem Allure. Leider nur eine Etappe.....
Gesendet von meinem Samsung Knecht