. Ablagefach unter Fahrersitz beim Allure fehlt

  • Hallo,

    ich habe ja letzte Woche meinen L2 Allure GT-Line bekommen, bestellt im Februar.


    Laut Februar Preisliste sollte er dieses Ablagefach unter dem Fahrersitz haben, hat er aber nicht. 🤔


    Hat Peugeot dieses Vergessen, oder ist das Fach dem Rotstift zum Opfer gefallen.


    Es wäre schön, wenn jemand von denen, die diesen Monat auch ihren Allure bekommen haben, mal unter den Sitz schauen könnten.

    🤪


    Grüße Thomas

  • Doch hat er, nur stellen wir uns unter Ablagefach wohl was anderes vor.;)xD


    Unter dem Sitz kann man den Filz etwas wie Deckel abnehmen. Da ist dann eine Mulde im Wagenboden . Quasi wie ein Fach. Bei mir lag das Werkzeug xDxD

    ein Radmutternschlüssel und ein Stück Plastik was man als Keil formen kann drinn.


    Wie gesagt, sehr sehr primitiv. Aber ist nun mal ein Fach. Nutzen tut das wohl keiner. xDxDxD


    Unter Beifahrer Sitz das Gleiche.


    Das fach ist wie die im Boden bei Kinderpaket in der 2ten Sitzreihe.

    Besonders gut wenn Fußmatten darauf liegen.;););)

  • Was Moerser wohl meint, ist die herausziehbare Schublade unter dem Fahrersitz. Nicht die im Fahrzeugboden eingelassene Vertiefung. Richtig????

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • nutzen tut das wohl keiner. xDxDxD

    diese Mulden sind im Normalfall für das Pannenkit bzw. Boardwerkzeug vorgesehen! Ganz offiziell und es ist in der Betriebsanleitung nachzulesen!

    Und ich denke auch das er die Schublade meint. Weiß aber leider nicht, ob diese irgendwann eingespart wurde. Schade wäre es...

  • Ok, solch Schublade gibt es nicht mehr. Hat meiner auch nicht.


    Ich glaube das hatten wir im Sommer schon. Ist wohl dem Rotstift als Opfer geworden.


    Die herausziehbaren Schubladen gibt es unter keinem Sitz wohl mehr.

  • Ok, solch Schublade gibt es nicht mehr. Hat meiner auch nicht.


    Ich glaube das hatten wir im Sommer schon. Ist wohl dem Rotstift als Opfer geworden.


    Die herausziehbaren Schubladen gibt es unter keinem Sitz wohl mehr.

    Genau, diese Schublade meinte ich.

    Die war im Februar, als ich bestellt hatte noch in der Preisliste aufgeführt.

    Da werde ich wohl die Woche mal beim Händler vorsprechen. 🤔

  • :think1: vorne etwas anheben und nicht "schubsen" sondern "ziehen" ;) und schon ist die Welt wieder in Ordnung!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • :think1: vorne etwas anheben und nicht "schubsen" sondern "ziehen" ;) und schon ist die Welt wieder in Ordnung

    Danke für den Tipp. Habe ich mich gar nicht ganz getraut. Etwas hochgezogen hatte ich schon. Nur gewundert wozu dann die Griffmulde ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Schublade sehr sinnvoll unter dem Sitz, denn da finden so tolle Sachen wie Verbandstasche, Warnwesten usw ihren sicheren Platz 👍🏻
    Mein 307 hatte noch eine richtige Schublade, der 508 durch den tief montierten Sitz nicht mehr 😔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mal ne ganz doofe Frage:

    Sind die Teile für die Schublade identisch mit denen aus dem alten Berlingo/Partner?

    In dem habe ich die Schublade und könnte sie einfach ausbauen und in unseren Neuen dann verpflanzen.

    (ähnlich wie ich es mit dem Gepäcknetz vorhabe)

  • Fehlt beim Partner 2019 auch, obwohl vermerkt in der Serienausstattung Premium. Habe bei Garage reklamiert. Frechheit!

    "Ablagefach unter dem Fahrersitz"

  • Irgendwo hier oder bei Berlingo.org gab's ne Teileliste der orig Ersatzteile...Kosten waren afaik um die 100€


    Mich würde interessieren ob es die gleichen Teile wie im alten Partner sind, dann würde ich die dort ev. ausbauen und in den Neuen verfrachten...

  • Bau doch einfach aus und probiere es wenn du den neuen hast.

    Genau das wird leider nicht gehen, da der Alte dann weg ist, wenn der Neue kommt ... Ich habe da keinen Überlapp.

  • Ich hab heute mal beim Händler bei uns in Elmshorn angerufen und gefragt ob man die noch nachträglich bestellen kann. Er sagte das geht,kostet ca 90€.

    Der Verkäufer in Berlin sagte zu mir am Samstag, er wisse es nicht und Peugeot lässt ab und zu mal was von der Ausstattung weg.

    Nun kommt aber der Witz an der Sache:

    Der in Elmshorn fragte mich nach den letzten 8 Ziffern der FIN.

    Als ich ihm die genannt habe,sagte er,dass das Fach laut FIN eingebaut ist. Also müsste es irgendwo zwischen Vigo und Berlin abhanden gekommen sein.

    Nebenbei fragte er mich noch,ob ich das Auto denn schon hätte,da es im System als noch nicht abgeholt stand 8|. Ich glaube da besteht noch Klärungsbedarf mit dem Macker in Berlin...:@

    Also lässt mal alle schön eure FIN überprüfen wenn euch was fehlt!

    Schönen Abend noch,

    Marcus

  • ich habe es auch nicht.