Kofferraummatte

  • Hallo nochmal ;),


    bin immer noch stolzer Fahrer eines Rifter BlueHDI 130 L1. Ich suche seit einiger Zeit nach einer adäquaten Lösung, meinen Kofferraumboden zu "schützen". Es gibt ja durchaus (hoffentlich) passgenaue Matten bzw. Wannen am Markt. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Da ich häufig meine Rückbank mit den drei Einzelsitzen heruntergeklappt habe, wäre auch für diese Fläche ein Schutz interessant für mich. Habe aber bisher nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja auch eine Bastellösung parat? Bin für alle Ratschläge und Erfahrungen dankbar :)!!!


    Vielen Dank und Gruß,


    Boenke

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Boenke,


    ich habe die hier für meinen L2 (gibt es aufch für den L1) und bin sehr zufrieden:

    https://www.kofferraumwannen.d…-rifter-ab-8-2018-l2.html


    Dazu noch die sogenannte DoggyMat L, die kannst du mit Druckknöpfen daran befestigen, entweder so, dass sie über die Stoßstange gelegt werden kann und diese beim Ausladen schützt oder an der gegenüberliegenden Seite um einen Großteil der Lehnenfläche der umgeklappten Rücksitze zu schützen.


    Thomas

  • Die Matten von denen habe ich auch für unsren Partner und im Ignis.

    Kann man nichts negatives drüber sagen.

    Für den zukünftigen Rifter werden da auch wieder welche bestellt. (Vorne Gummimatten und Kofferraumwanne sowieso....)

  • Also rein für den Kofferraum haben wir beim Norma im Angebot solch Antirutschmatten gekauft. Da passt eine Matte wirklich perfekt in den Kofferraum und dreck geht auch keiner durch, das ganze für nen 10er 👌

  • Wir haben in L2 Rifter zwei Gymnastikmatten 3-fach zusammenlegbar (60cm) gelegt. Maße ca. 180x58. An der Rücksitzlehne senkrecht gestellt. So sitzen die Hunde weicher und haben im Zweifelsfall einen weicheren Einschlag. (Vollbremsung/Unfall) https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 Es liegt eine Kofferraumwanne unter der Auskleidung von Kleinmetall. Drauf dann die zwei Matten. Die Trenngitter sind ebenfalls von Kleinmetall und benötigen keine zusätzliche Befetigungspunkte.