Rifter Schonbezüge

  • Hallo,

    hat hier jemand Schonbezüge für die Vordersitze des Rifter? Beifahrersitz klappbar....

    Bitte um Bezugsquellen mit passenden Teilen und evtl. schon Infos über Qualität und Passgenauigkeit....

    Danke!

    Volker

  • Hallo,


    ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Ford B-Max schöpfen:


    Damals bei Lovauto Sitzbezüge bestellt. Passen perfekt, leicht zu montieren, sehen gut aus und waren mit ca. 100 € nicht allzu teuer.


    Wenn unser Ritter dann Mal da ist, werde ich dort wieder das Set für alle 7 bestellen.

  • Es gibt ja doch die offiziellen aus dem Zubehör Katalog, schon mal diese angeschaut? Sind aber nicht so schön wie ich finde :(

  • Hab jetzt wieder bei https://www.lovauto.de/ bestellt.


    Sitzbezüge und Gummi-Kofferraummatte. Stoff in Grau mit Orangenen Nähten, passend zu GT-Line Ausstattung.


    Preis unter 200 € für beides.


    Die Montage (im Ford) war sehr einfach, die Bezüge passen perfekt. Auch dort ist der Beifahrersitz Komplett umklappbar.


    Die sagen Sie sind OEM Hersteller. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

  • Hast du zufällig einen Link zur Kofferraummatte? Mit 2 Hunden ist sowas bei uns dringend nötig 😄

  • Die originalle Kofferraummatte passt haargenau in den Kofferraum und finden diese auch Qualitativ hochwertig (hat uns sehr überzeugt)

  • Hallo, danke für die Info. Hab mir gerade die Homepage angesehen. Jetzt sind wir unschlüssig.

    Stoff oder Kunstleder ?

    Wie ist denn der Stoff den du bestellt hast ? Schwitzt man in denen ? (Polyester scheidet für uns aus).

    Bei den Kunstledersitzen sieht man leider nicht ob die Sitzfläche auch in Leder ist. Hat vtl. einer von Euch Erfahrung mit diesen Kunstledersitzen ?

  • Hast du zufällig einen Link zur Kofferraummatte? Mit 2 Hunden ist sowas bei uns dringend nötig 😄

    https://www.lovauto.de/8-koffe…n/792-peugeot/2652-rifter


    Ich hab GT Line und Cooper Braun als Außenfarbe weshalb ich Schwarzes Gummi mit Orangener Umsäumung gewählt habe. Vor der Bestellung ggf. beim Service nachfragen welche Fahrzeugvariante die Richtige ist (L1 / L2 / 5-Sitzer / 7-Sitzer --> Ist in der Auswahl nicht ganz eindeutig.) damit die Matte auch die richtige länge hat.




    Also wir haben seit 3 JAhren Stoffbezüge. Ist gefühlt der selbe Stoff wie Original von Ford und sehr angenehm von der Haptik. Ich schwitze darin nicht mehr als in anderen Sitzen. Ist aber sicher ein Stück weit auch individuell.


    Zu den Lederbezügen:


    Auf dem Bild sieht man das die Sitzfläche sowie Teile der Rückenlehne in Stoff ausgeführt sind. Hat vlt. was mit der Sitzheizung zu tun, die optional auf den Sitzen vorne geordert werden kann. Im Zweifel würde ich beim Service anrufen und mich ggf. beraten lassen.


    sitzbezuge.jpg

  • Ich habe mir die Seite auch gerade angeschaut. Die Sitzbezüge scheinen wirklich hochwertig zu sein.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen den Materialien Strickwaren und Polyester? Wir bräuchten etwas antistatisches.

  • So hab dort jetzt mal bestellt - Stoff mit roter Naht. Aktuell gibt es noch einen Winterschlussverkauf mit 10%.

    So kostet der ganze Satz dann 177 Euro. Denke das ist schon ein guter Preis.

    Jetzt heißt es warten - werde berichten

  • Denke du wirst es nicht bereuen. ;)

    Zur Montage würde ich mir das Video auf der Website anschauen. Ist aber nicht schwer.


    Ich hab bisher nur Erfahrung mit den Stoffbezügen, sorry.


    Ich warte leider noch auf das Auto zu den Bezüge :D

  • Danke für den Tipp mit dem Video. Werde ich mir dann mal ansehen. Ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange auf dein Fahrzeug warten.

  • So, gestern sind die Sitzbezüge angekommen. Habe während der ganzen Zeit Updates über den Fortschritt der Produktion, etc... erhalten.


    Heute hab ich die Sitze montiert. Dauer ca. 2 Std. Probleme gab es nur bei den Armlehnen. Da ist zwar eine Naht zum Auftrennen vorgesehen, allerdings ist diese Naht zu niedrig. Da hab ich einfachhalber ein Schlitz in den Stoff geschnitten. Nicht optimal aber was soll`s. Am besten montiert man die Sitzbezüge zu zweit und hat zum Unterschieben des Stoffes unter die Sitzverkleidungen einen Löffel parat.

    Die Naht für den Klapptisch am Fahrersitz passt aber da muss ich nochmals ein bisschen nachnähen. Ist aber produktionstechnisch wohl nicht anders zu lösen.

    So das war`s aber auch mit den negativen Dingen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Man merkt schon das sich da jemand echt Gedanken gemacht hat und nicht nur so 08/15 was hingeschludert hat. Für das Preis/Leistungsdatum top.

    Die Firma Lovauto kann ich nur weiterempfehlen.

    Hier noch ein ein Bilder vorher/nachher:

  • Sieht echt gut aus. 👍

    Freut mich das alles geklappt hat .

    Dann hab ich nicht zu viel versprochen ;)

  • ja Danke, bin echt zufrieden, auch vom Stoff her. Ist kein billiger dünner Stoff sondern hat schon mehr Qualität.

    Schade das der Hersteller nicht mehr "mehrfarbige" Stoffbezüge in Angebot hat. (außer Polyester oder Kunstleder).

  • Danke Combo Tom für deine Mühe.

    Für mich kommen Schonbezüge nicht in Frage, nach einiger Zeit werden die immer

    faltiger.

    Mein letztes Auto habe ich acht Jahre ohne Schonbezüge gefahren, die Sitze dann

    gereinigt und das war’s.

    Beim Verkauf war dies dann kein Gesprächsthema.

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Bilder von Combo Tom leider nicht herunterladen. Kommt immer der Fehler, dass ich nicht die Berechtigung hierfür habe. Weiß jemand woran das liegt?


    Danke und Gruß