Campingbox Rifter

  • Hat jemand schon eine Campingbox für seinen Rifter und kann mal Erfahrungen teilen?

    Überlege die Campal Split für meinen L2 zuzulegen...


    Beste Grüße


    Basti

  • Bastian1306

    Hat den Titel des Themas von „Camingbox Rifter“ zu „Campingbox Rifter“ geändert.
  • Hallo Bastian


    Es gibt ja da mittlerweile jede Menge Anbieter die diese portablen Kisten in allen Grössen anbieten. Mir persönlich ist die QUQUQ aufgefallen, da dieselbe sehr solide ausgeführt ist :)

    Aber in dem Zusammenhang überlege ich mir von Autohome die Dachbox zu kaufen ... in der Grösse Small passt diese perfekt auf das Dach!!!

    Anbei ein Foto ... :)

  • der von Campwerk vertriebene iKamper passt auch super! Ich hab den L1 und das Zelt sitzt drauf wie angegossen. Tipp: die 1,35m breiten Träger von Thule passen viel besser als die empfohlen 1,50m Dinger.

  • Hallo, ich habe mir den Rifter extra fürs Minicamping gekauft und mich für die campal forTwo Box entschieden. Der Hauptgrund hierfür war die Möglichkeit, nicht nur eine Liegefläche zu schaffen, sondern auch eine Sitzecke bzw. ein Sitz-U mit Tisch. Hergestellt wird der Einbau in England, aber der Versand ging recht flott. Ein paar Wochen Wartezeit muss man dennoch in Kauf nehmen, da die Einbauten meines Wissens nur auf Bestellung in Handarbeit produziert werden.


    Martin, der Chef des Unternehmens war sehr geduldig bei meinen tausend Fragen die ich vorab hatte. Viele Bilder für alle möglichen Fahrzeuge könnt ihr auf der Facebook Seite finden. Mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden und das System ist meines Erachtens eins der durchdachtesten. Zusätzlich zum eigentlichen Einbau mit Gaskocher und Bett, kann man sich noch nette Accessoires dazubestellen, wie einen tripod, damit man den Tisch auch draussen als Campertisch nutzen kann, sowie Verdunkelungsstoffe für das gesamte Auto, welche mit Saugnäpfen befestigt werden.


    Ein weiterer Grund weshalb ich mich für diesen Einbau entschieden habe ist, dass man diesen so zusammenklappen kann, dass die hintere Rückbank ganz normal genutzt werden kann. Im Alltag kann ich den Minicamper also ganz normal nutzen und 5 Personen befördern. Der Einbau fristet sein dasein nur im Kofferraum und Platz für kleinere Einkäufe ist trotzdem.


    Das klingt jetzt vielleicht stark nach Werbung, aber ich bin nun mal überzeugt von dem System, auch wenn ich erst mal etwas skeptisch war, was die Produktion in England angeht und ob alles heile ankommt. Vielleicht noch eine wichtige Information: Geliefert wird der Einbau auf einer Europalette - das sollte man bei Platzproblemen bei seinem Stellplatz beachten. Der Einbau selbst ist kinderleicht, da im Endeffekt das gesamte Modul nur in den Kofferraum geschoben und fixiert wird.


    Viele Grüße,
    fruchtfliege

  • @zeniq:


    kannst du mir eventuell mal links schicken welches Zelt du genau gekauft hast und welche Halterungen am Dach?

    Ich interessiere mich nämlich ebenso für solch ein Dachtelt.

  • Kostenpunkt der Box ?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Sieht interessant aus auch wenn ichs nur als kleine vorschau sehen darf :(


    Preis würde mich auch interessieren.

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    130PS BlueHDI

    EU-Import


    Bestellt 1.9.2020 - Gebaut 19.02.2021 - Geliefert: ?

  • @ Peter AC,

    und diese Box passt in den Wagen? Ich fahre den Berlingo und ich glaube da ist nur 1,15 m zwischen den unteren Auflagen der Kofferraumabdeckung.

    Kann aber auch sein das ich mich irre.

  • Naja auf der Seite kannst du die Box explizit für den rifter (und den Geschwistern) bestellen, also dürfte das passen ;)

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    130PS BlueHDI

    EU-Import


    Bestellt 1.9.2020 - Gebaut 19.02.2021 - Geliefert: ?

  • @ Peter AC,

    und diese Box passt in den Wagen? Ich fahre den Berlingo und ich glaube da ist nur 1,15 m zwischen den unteren Auflagen der Kofferraumabdeckung.

    Kann aber auch sein das ich mich irre.

    Ich hole mein Auto morgen Mittag ab,

    Fotos mit Campingbox kommen am Wochende :)

  • Naja auf der Seite kannst du die Box explizit für den rifter (und den Geschwistern) bestellen, also dürfte das passen ;)

    Habe ich gesehen, das Maß ist bei der Skizze mit 119 cm angegeben.

  • Ist vermutlich durch die Toleranzen bedingt. Bei meinem Rifter sind es direkt nach dem Kofferraum 1203mm und kurz vor den Sitzen 1197mm.

    Mein Grundgerüst für den Ausbau ist 1200 breit und passt mit bischen wegdrücken der Verkleidung rein.

  • Mega das Teil. Danke für die Bilder

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1: