• Diese Jahr wurden von der Hotelleitung als Motto der Silvestergala für die Gäste die 80er ausgewählt.
    Als Hauptereignis der 80er Jahre steht natürlich der November 1989.
    Vor 2 Wochen haben unsere "Hausmaler" (Firma ist schon seit über 30 Jahren für uns tätig) aus Styrodurblöcken "die Mauer" wieder auferstehen lassen.
    Blöcke mit Montagekleber verklebt, Kratzputz aufgetragen und dünn grau/schwarz angesprüht, daß es betonähnlich aussieht. Anschließend wie es sich gehört aus der Dose die "Grafittis".
    Gestern kam dann der Trabi per Transporter eingeflogen - der Raum in dem er steht, ist etwa 1,80m über Straßenniveau.
    Es ist zwar noch jede Menge zu tun, aber mir gefällts jetzt schon und ich wollt euch auch ein paar Bilder zeigen.
    Die Tischdeko ist nur ein Muster und kann sich noch ändern. Ich weiß zwar derzeit nicht die gebuchte Gästezahl, aber wenns wie die letzten Jahre wird, dürften so um die 120 Leute teilnehmen.


    Garantiert komm ich am 31. nicht vor 15 Uhr heim, weil jedem auf den letzten Drücker noch irgendwas einfällt, was unbedingt erledigt werden muß. (arbeite als Haustechniker)



    ciao Maris

  • Toll!
    Gefällt mir.
    Auch die Tischdekoration in Form der Discokugel. Das weckt Erinnerungen ... ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus. Vor allem ist am Trabbi das Original Kennzeichen aus


    der Ehemaligen DDR drauf.


    Ja die discokugel ist toll, noch besser finde ich aber den ,,Zauberwürfel''


    Ich hatte damals auch einen. Habe ihn aber nie vollständig hingekriegt.


    Liebe Grüße Boris

  • Das Kennzeichen hat sich der Besitzer vom Trabi extra ausgeliehen, damit es authentischer wirkt.
    Discokugeln und Rubikwürfel sind jetzt nicht sooo besonders.
    Die Würfel sind mit den originalen auch kaum zu vergleichen - nicht so massiv und hakeliger als die echten.
    Mal schauen, wie sich der Saal entwickelt. Dann gibts mehr Bilder.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Wir drücken dir die Daumen daß es ein voller Erfolg wird. ^^


    Die Deko stimmt ja.


    Liebe Grüße Boris

  • ist ja ganz dolle...


    Ehrlich gesagt war mein 80iger Höhepunkt '84 diesen zusammenstürzenden Staat zu verlassen (immerhin nach schöner Kindheit und aufregendem Erwachsen-werden); Höhepunkte waren auch das Wendland und die Teilnahme am Theatertreffen in Berlin (allerdings nur Spiegelzelt). Mein absoluter Tiefpunkt der 80iger war die Maueröffnung. Das ganze miefig-piefige Kleinbürgerkroppzeug saß auf einmal in meiner U-Bahn. Und hat wieder (wie früher) Punks, Ausländer,Lederschwule angeschaut wie Außerirdische. Und ich hab in deren Gesichter gesehen, was sie denken. Dasselbe was sie zu meiner Jugendzeit über uns Langhaarigen und Punks in Berlin gedacht haben: arbeitscheues Gesindel...unter Adolf hätts das nicht gegeben, vergasen sollt man euch...Originalzitate!
    Ich denke gerne an mein Heranwachsenden in der Subkultur Ost-Berlins zurück. So ein entspannten Umgang mit 89 geht mir aber ab.


    Trotzdem Maris, viel Spass beim Feier! Kommt gut rüber!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von nils9-5 ()

  • Heut ist von Technikseite nichts mehr passiert.
    Einzig an den Fenstern sind Silouetten von John Travolta und Olivia Newton John angeklebt (sieht man nur auf einem Bild andeutungsweise).
    Ein Tisch ist komplett fertig - auch wenn wir damit nichts zu tun haben. Die Tischdeko macht eine der Hausdamen, eingedeckt werden die Tische natürlich vom Restaurantservice.
    Jeder Gast bekommt eine Doppel-CD geschenkt. Drauf sind natürlich Lieder aus den 80ern in einer extra für uns angefertigten Zusammenstellung.
    Über der Tanzfläche (5x4m) an einer der Deckenkassetten mit den vielen Halogenspots sollte ursprünglich eine richtige Discokugel aufgehängt werden.
    Komischerweise wollte das der Hotelbesitzer nicht.
    Heut nachmittag haben wir erfahren, daß an die Ecken der Tanzfläche noch irgendwelche Scheinwerfer sollen. Dummerweise wissen wir weder, wie die Teile aussehen, wie sie befestigt/aufgestellt werden, noch wie sie angeschlossen werden.
    Das Schönste ist aber, sie sollen morgen gegen 15.00 angeliefert werden! Dann müssen wir noch alles verkabeln, so daß niemand drüberstolpert (ist ja schließlich mitten im Saal und die Gäste können drumrum laufen).
    Es wird spät werden morgen....


    ciao Maris

  • Boah...ist mir beim anschauen der Bilder auch eingefallen, daß ich die Menükarte hätte fotografieren sollen. Ich hab noch nichtmal draufgeschaut.
    Gibts dann morgen nachgereicht. Ich hoff, ich erleb auch noch, wenn alles steht.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • So jetzt die letzten Bilder und auch die Speisekarte.
    Die Ochsenschwanzsuppe hab ich selbst schon probiert...der Wahnsinn!!!
    Wird natürlich selbst gemacht - schon die Brühe...hmmm...wenn man da durch die Küche läuft, muß man grad den Küchenchef anbetteln, kosten zu dürfen.
    Für den Dekotisch hat der Hotelbesitzer seine eigene Plattensammlung geplündert (zumindest die Cover).


    Wenn jemand auf den Hintergrund im zweiten Bild achtet und schon mal da war, errät er sicher, wo ich arbeite. Die Bilder lassen sich auch vergrößern. Leider ist der Löwe von einem Fensterrahmen verdeckt.


    ciao und einen guten Rutsch ... aber aufpassen ... hab heut schon was von Blitzeis gehört. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Auf jedenfall bist du am Meer.


    Dir auch einen guten Rutsch.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Aber am schwäbischen Meer.


    ciao Mars

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • klugscheissmodus an:


    dark side of the moon ist von 73 ^^ modus wieder aus
    ...tut mir leid musste sein, bin halt manchmal ein preussischer korinthenkacker ;)


    hoffe ihr habt (alle) schön gefeiert. jetzt kommt aufräumen, oder?


    euch und euren Familien ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund!
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Lindau? War mal mit meinen Kindern dort und hab Spaßenshalber gemeint auf so einem Turm wohnt Rapunzel und prompt hing dort ein Riesen Zopf gebunden aus dem Fenster



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW