Nachrüstung Verriegelungstaster an Heckklappe

  • Also bei meinem, 2020 produziert, sind es 2 Taster an der Heckklappe. Ganz rechts entriegelt die seperat zu öffnende Heckscheibe. Der 2. Entriegelt das komplette Auto und ich kann die Heckklappe öffnen. Nur verriegeln geht mit keinem von beiden. Da gab es wohl mal einen 3. Taster. Der wurde aber wegrationalisiert :S

  • Also bei meinem, 2020 produziert, sind es 2 Taster an der Heckklappe. Ganz rechts entriegelt die seperat zu öffnende Heckscheibe. Der 2. Entriegelt das komplette Auto und ich kann die Heckklappe öffnen. Nur verriegeln geht mit keinem von beiden. Da gab es wohl mal einen 3. Taster. Der wurde aber wegrationalisiert :S

    Der wegrationalisiert Taster war ganz links...

  • Ich gehöre zu den glücklichen welche noch ein komplettes Fahrzeug geliefert bekommen haben. Ja es sind/waren 3 Schalter/Taster verbaut.


    im Griff, ganz rechts => öffnen der separat zu öffnenden Heckscheibe

    im Griff. mitte => entsperren aller Türen sowie öffnen der Heckklappe

    im Griff, ganz links => verriegeln aller Türen sowie durch längeres drücken des Schalters - automatisches schließen aller geöffneter Seitenscheiben


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, das sich ganz am Anfang die Seitenscheiben über den mitteren Taster öffnen ließen. Das funktionierte allerdings pünktlich zum Sommerbeginn nicht mehr. Alle Seitenscheiben gleichzeitig öffnen geht zurzeit nur noch über den Fahrzeugschlüssel.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Moin in die Runde,

    hat einer der Tasterlosen Besitzer mal hinter die Verkleidung der Heckklappe geschaut ob denn das Kabel für den Taster noch liegt?


    Oder sogar falls ersteres zutrifft, diesen sogar nachgerüstet?

    Und hätte eine Teilenummer für mich?


    Kann selbst noch nicht nach sehen, da mein Wagen noch beim Händler ist + könnte ich mir das Abreißen der Plastikklipse sparen falls eh das Kabel fehlt.:windy:

  • Da kann ich ja froh sein, dass bei mir der Taster noch vorhanden ist, so oft, wie ich den benutze!


    - Alle steigen aus und machen die Türen zu

    - Kofferraum auf -> Hund raus

    - Kofferraum zu -> Verriegeln

    - Loslaufen


    Es wäre echt nervig, wenn man dazu wieder zu einer der Türen laufen müsste um abzuschließen, bzw. jedes Mal nach dem Schlüssel suchen muss, den man beim Keyless ja eh nie zur Hand hat...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Danke für den Hinweis.

    Dann kann ich mir die Mühe sparen.

    War ja zu befürchten, dass auch der Kabelbaum ausgedünnt wurde...

  • Also, zur Info. ich habe gerade die Verkleidung ab. Es gibt auch kein stillgelegtes Kabel woran man einen Taster anschließen könnte. Schadeee.