Bremssattel lackiert

  • Zum Rot selbst passt das ganz gut aber so alleine... Hmm :think1:


    Sofern Du keine anderen Akzente irgendwo in derselben Farbe hast, finde ich nicht, dass das Gesamtbild harmoniert. ^^


    Ansonsten schick. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • sieht gut aus.


    Ich würde das auch gerne machen, eigentlich wäre der Plan gleich im neuen Zustand... aber die Zeit ist knapp momentan. Ist es ein riesiger Aufwand die Bremssättel nach einer gewissen Nutzungszeit wieder sauber zu bekommen das der Lack auch ordentlich hält?

  • also bei mir hat gründliches Abbürsten mit einer Drahtbürste und Bremsenreiniger gereicht. Ist beim Set von Foliatec auch dabei und der Lack ist darauf ausgelegt und füllt auch kleine Unebenheiten auf und hält einwandfrei.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Mein Bremsenreiniger ist alle...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Kann das sein, dass deine Bereifung eigentlich "unterdimensioniert" ist? Wir hatten die Diskussion bei "zeigt her eure Reifen..." mal, dass 97er Traglast nicht reicht (weil 730 kg pro Rad ist eigentlich zu wenig)... :/

  • Asterix83 Adlerauge ;)


    Aber hast Recht, bei der normalen Achslast von 1500kg wären diese Reifen nicht zulässig.


    In der OZL Facebook-Gruppe ist auch gerade jemand der Meinung, dass er Felgen mit einer Traglast von 650kg eingetragen bekommt, ich bin gespannt.

  • Asterix83 Adlerauge ;)


    Aber hast Recht, bei der normalen Achslast von 1500kg wären diese Reifen nicht zulässig.


    In der OZL Facebook-Gruppe ist auch gerade jemand der Meinung, dass er Felgen mit einer Traglast von 650kg eingetragen bekommt, ich bin gespannt.

    Auch die Reifengröße dürfte nicht passen.

    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.


    Ich mußte doch glatt in der Zafira Facebook Gruppe, nen doofen Spruch ablassen, in dem Thread den

    Du meinst. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte die Radlast, Reifengröße Thematik nicht hier im Thread wo es um lackierte Brenssättel geht führen, sondern wenn, dann im Traveller Reifen und Felgen Thread.

    Danke

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich finde die lackierten Bremssättel megaschick! :thumbup:


    Aber hast du das "freihand" angepinselt oder die ungewünschten Ecken und Kanten (Bremsklotz etc.) abgeklebt?

  • das originale Silber sieht bei den Bremssätteln, finde ich, mies aus.

    Ich hatte meine Sommer-Felgen übers Autohaus bestellt (nicht viel teurer wie online-Händler), dafür mit Montage, auswuchten etc.

    Bei Abholung dann die Überraschung, die Bremssättel wurden gleich mit schwarz lackiert. Chef meinte nur so... du hast jetzt die schönen Felgen da passt das doch besser.


    Super Sache! Ich wollte die sowieso farbig machen. Jetzt sind sie schwarz, sieht viel besser aus wie vorher. Vielleicht kommt dann nächstes Jahr mal noch bunte Farbe ran, ich habe jetzt aber erst mal keinen Stress. Fotos kommen die nächsten Tage, muss erst mal waschen :)

  • Wahrscheinlich haben die im Autohaus ein Macke in einen Sattel reingemacht und die musste gespachtelt und überlackiert werden ^^


    Nein Spaß, cooler Service auf jeden Fall!

  • Hi,


    bin Hin und Her gerissen.:rolleyes:

    Wollte meine Bremssättel mit Foliatec eigentlich rot lackieren.


    Jetzt bin ich eher auf der gelben Seite ( eh meine Lieblingsfarbe )


    Was meint Ihr ?

    • Offizieller Beitrag

    Gelb würde finde ich besser zum Nabendeckel passen.

    Das Silber geht (fast) verloren durch die ebenfalls silberfarbene Bremsscheibe.

    Liebe Grüße Boris