Wer hat welche Ladekarte ?

  • Hallo Strom Leo, danke für die schnelle Reaktion.


    Ja, es gibt den Punkt "Ladehistorie"; aber der ist wie gesagt trotz gestriger Ladung noch komplett leer. Mal sehen, was andere User, die die App auch nutzen evtl. für Ideen haben.

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Moin FrenchSpirit,

    ich habe spätestens 15 Minuten nach dem laden immer Bescheid.

    Habe aber noch nie mit der App direkt geladen, immer nur mit der Karte.


    MfG

    Werner

  • Hallo, Werner,


    danke auch für Deine Rückmeldung. Genau so hatte ich es erwartet. Schon komisch. Aber ein Kumpel hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass er das von seinem eAuto bei vielen Apps so erlebt. Er hat sogar schon mal eine Rechnung einige Monate (!) später erhalten =O8o

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Ich hatte testweise mal für 78 Cent geladen und damals nach grob 15 Minuten bereits die Abrechnung.

    Klappte mit der ADAC Ladekarte problemlos

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Danke für die Rückmeldung. Mit der Karte scheint es schneller zu gehen. Heute mittag ist die Ladung vom 08.06. in der App ersichtlich, mit Start- und Endzeit, geladenen kWh und mit dem Preis. Passt für mich.


    Da noch nichts abgerechnet wurde, gehe ich davon aus, dass eine Sammelbelastung erfolgt. Wie ist das bei euch? Wie oft werdet ihr belastet? Monatlich?


    Viele Grüße und einen schönen Start in ein sonniges WE :)

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Bei mir flattert neben den Uebersichten pro Ladevorgang und einmal pro Monat eine Monatsrechnung virtuell ins Haus.

    Edited once, last by Strom Leo ().

  • War es an einer EnBW-Säule oder an einer von einem andern Anbieter? Eventuell kommt da zu Verzögerungen zwischen den Anbietern?

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020

  • Normalerweise dauert das nur 15 Sekunden bis 15 Minuten. Bei den über Hubject angeschlossenen Ladesäulen ist für alle das Backend das selbe, nämlich Hubject.


    Bei Säulen anderer Verbünde ist das Backend ein anderes.


    Somit ist es egal ob eine EnBW oder eine Säule eines anderen Anbieters.

    Nur Fastned Säulen haben erst noch mal eine Runde über die FN Zentrale genommen. Da hat es schon mal 3 Monate gedauert bis die Ladung auf der Monatsrechnung war.

    Das läuft jetzt aber auch wie bei allen anderen auch. Hab heute bei FN geladen und nach 30 Sekunden die Abrechnung über 0,00 € erhalten. ^^

    Ja die Abrech ung ist mit dem Betrag korrekt gewesen.

  • War es an einer EnBW-Säule oder an einer von einem andern Anbieter? Eventuell kommt da zu Verzögerungen zwischen den Anbietern?

    Ja, ist ein Drittanbieter gewesen. Wie oben beschrieben ist zwischenzeitlich die Ladung ersichtlich

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Heute mal wieder geladen. Von 29ct auf 42ct (Drittanbieter) ist schon echt der Knaller....

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Ich hatte das Glück, derzeit noch nicht auf eine öffentliche Ladesäule wechseln zu müssen.

    Bei 29 Cent hätte ich es mir überlegt, wenn ich mal in der nächstgrößeren Stadt etwas länger unterwegs gewesen wäre, aber bei 42Cent bin ich dann doch der knauserige Schwabe und fahre halb elektrisch und halb benzinbetrieben nach Hause und lade dort den Wagen wieder auf.

    Zuhause lädt es doch immer noch am Besten. :)

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/