Glasdach nachrrüsten im Rifter L2

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Glasdach für den nachträglichen Einbau in dem Rifter L2 (wenn Peugeot es endlich schafen sollte diesen nach 7 Monaten zu liefern :cursing:). Bei Webasto habe ich bereits angefragt, dort gibt es nach Auskunft kein Glasdach zum Nachrrüsten für das Fahrzeug.


    Früher (so in den 80ern) gab es Sonnendächer zum nachrüsten. Im Netz kann ich keine mehr finden. Bei den Dächern für Wohnwagen gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h. Das dürfte daher nicht funktionieren.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen bzw. Anbieter?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen


    VG Andreas

  • Welche Funktionen soll das Dach haben?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es nicht machen. Die Sonnen/Aufstelldächer aus den 80ern sind auch deshalb verschwunden weil sie nach einiger Zeit durchregnen und wirklich bescheiden aussehen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Derzeit fahre ich noch einen Berlingo mit vier kleineren Glasdächern. So etwas hätten wir auch gern in dem neuen. Das Glasdach gibt es serienäßig ja leider nur beim kleinen Rifter.

    Das Glasdach ist im Schwerkunpt für die Ausleuchtung. Für die Lüftung haben ich die Bleche für die hinteren Türen bestellt und für die Heckklappe habe ich noch den Abstandhalter von Vanessa.

  • Mensch, die standen damals auf jedem Supermarktparkplatz und haben diese Glasdächer eingebaut. Wir haben dann in den Suzuki Baleno meiner Frau die Luxusvariante einbauen lassen. War ein Webasto-Dach, welches man nicht nur aufstellen oder ganz rausnehmen konnte, sondern es schob sich elektrisch nach aussen über das Dach.

    Ist das schon wieder so lange her ?

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo zusammen,

    dieses Thema gab es schon mal. Schaut mal hier nach:


    Multifunktionsdach Zenith ohne transparente Mittelkonsole und Box über Reihe 3?


    Vielleicht helfen die Antworten ;)

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box