Treffen des Peugeottalk Forums 2021

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte ,,Susanne‘‘ bei Harry in der Peugeotstraße bestaunen.

    Ist eine hübsche Frau geworden 👍🏻💪🏻❤️
    Liebe Grüße Boris

  • Danke ,

    der Fertigstellungsbericht kommt ja noch im Thema Peugeot 205 Virus

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Erich, deine Susanne war schon recht perfekt, allein der Sound beim Abfahren....

    Die 205 sind "dankbare" Peugeots beim Wiederaufbau, "relativ" einfach und gut zu verstehen. Für französische Autos waren die schon klasse, aber wurden in D nie richtig verstanden mit all ihren Ideen zum leichten Erhalt.


    Ganz was anderes: Weitere Spenden sind natürlich gerne gesehen für die traumatisierten kleinen I-Dötze. Meine Frau hilft als Rentnerin mit ehemals eigener psychologischer Praxis da gerne mit. Wer also spenden möchte, bitte gerne PN an uns, wir leiten das 1:1 weiter.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich war zum ersten mal in der Eifel und in Belgien. Ich habe zum ersten mal den Ausblick bei der Rückfahrt auf Köln mit dem Dom von der AB genossen.

    Ja ich kannte nur Bilder.

    Und da in der Eifel die Waldieinheit ein Zahlungsmittel (gebe 80 € für den Prügel – Bares für Rares ) ist., kommt die Waldieinheit für die Kinder.

    So und nun gehe ich wirklich:sleeping:


    Und hier meine wenigen Fotos.

    Erste Haltepunkt auf der Ausfahrt: Amerikanisches Gebiet in Belgien . Kurzerklärung hier.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…can_Cemetery_and_Memorial

    Die Erklärungen unseres „Fremdenführers“ Harry gingen hier aber besser in viele Details ein.

    IMG_2702.JPGIMG_2703.JPGIMG_2704.JPGIMG_2707.JPGIMG_2708.JPGIMG_2709.JPG

    Mit beeindruckender grüner Landschaft.

    IMG_2710.JPGIMG_2711.JPG

    Ankunft im Kloster in Val-Dieu. Leider war unser Hunger oder Durst zu groß, so dass wir im Biergarten zu lange verweilten.

    IMG_2712.JPGIMG_2713.JPGIMG_2714.JPG

    Diese beiden ehemaligen „Ossis“ aus Thüringen - Martin alias @Schleimritter und Vater flüchten nicht. Sie holen aus dem Auto Zutaten zum Essen und Trinken.

    IMG_2716.JPG

    Und hier alle beim Essen

    IMG_2717.JPGIMG_2718.JPGIMG_2719.JPG

    .Erklärung zum letzten Bild von links nach rechts.Vater von @Schleimritter, @ Peugeotbobbelche,
    Frau von @ Peupa205 und Rücken von @Schrauber_Simon.



    Weitere Bilder folgen, habe jetzt die Maximalgröße erreicht. Kann im Moment keine Einstellen

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    4 Mal editiert, zuletzt von Schrauber 60 () aus folgendem Grund: Fotos und neuer Text

  • Jetzt kommen meine letzten Bilder


    und beim Smalltalk

    von links nach rechts @ Peugeotbobbelche , @Eduardo , @ Peupa205 , @Schrauber_Simon und @PetDig2

    IMG_2720.JPG

    @derrick6 ließ es sich nicht nehmen noch sehr spät zum Treffen zu kommen.
    Leider waren wir so gesättigt, dass nur wenige von uns den liebevoll hergestellten Salat von ihm probierten.Man betrachte auch die selbst hergestellten Peugeotfahnen.

    IMG_2722.JPGIMG_2723.JPG

    Die letzten handgewendeten Würste auf dem Grill.

    IMG_2724.JPG

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich finde es ja schade, das keine Rückinfo kam wo ich mich an den kosten beteiligen oder etwas Spenden kann.


    Natürlich kam meine Absage sehr kurzfristig und ich hatte es mir anders vorgestellt, mein Job ließ es leider nicht zu.


    Habe aber den Eindruck, dass neue Mitglieder bei einem Treffen nicht willkommen sind.

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Ich finde es ja schade, das keine Rückinfo kam wo ich mich an den kosten beteiligen oder etwas Spenden kann.

    Schau mal hier


    Wer also spenden möchte, bitte gerne PN an uns, wir leiten das 1:1 weiter.

    Warum dir Niemand eine PN dazu geschrieben hat weiß ich natürlich nicht

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Nein das ist nicht so, wir haben uns über jeden Teilnehmer gefreut.

    Du hast dich wenigstens abgemeldet.:thumbup:

    Andere nicht und kamen auch nicht.

    Schreibe Peupa205 eine PN (Privatnachtricht)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Ich habe aber nicht jeden nachgehalten, da diesmal einige Leute ohne Absage nicht gekommen sind.

    Du kannst mir gerne per PN was schreiben, ich gebe dir gerne die Kontoverbindung wegen der Spende. Als Dürener weißt du ja sicher, was für eine Katastrophe die Inde angerichtet hat.

    Diesmal war sogar jemand dabei, der noch nie am Treffen mitgemacht hat, es waren nicht nur die bekannten "Nasen" dabei. Bist herzlich in 2022 eingeladen, wo auch immer das sein wird ( nicht hier in der Nähe ).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • @RalfDN, Du hattest dich abgemeldet.:thumbup: Ich und die anderen hätten Dich gern kennengelernt und auch gern dein Auto angesehen.

    Wir haben lange am Treffpunkt und auch an der Grillhütte gewartet auf andy_1964 und holgerwolf. Hier gab es überhaupt keine Nachricht, trotz Zusage.;( (Siehe Liste auf Seite 10)

    Tschuldigung ich wollte eigentlich keinen ansprechen. Aber da wir lange gewartet haben, unser Zeitplan dadurch etwas gekürzt wurde, konnte ich mir diese letzten Sätze nicht verkneifen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Leider ein typisches Problem für solche Treffen. Das ist kein neues Phänomen, das war schon vor 20 Jahren so. Darum habe ich damals aufgehört Peugeot-Treffen zu organisieren. Allerdings sollte man sich an den effektiven Teilnehmern erfreuen und sich nicht über Unzuverlässige ärgern.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wir wollen niemand hier verurteilen. Sind eben einige nicht gekommen, wie immer. Wenn schon,dann dürfte uns Sbarro was schreiben. andy_1964 hatte mich sowieso gewundert, aber holgerwolf hatte ich sowieso nicht mehr auf dem Schirm. Egal, wir hatten ja alle Spaß und die Grillhütte hat Sohnemann demnächst für Geburtstag und Hochzeit gemietet. ;)

    Für das kleine Geld ist die Grillhütte Spitze. Repariere als Handwerker bei denen jetzt Kleinkram. Man muß ja froh sein, daß einem sowas angeboten wird von einer kleinen Dorfgemeinschaft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Zum Treffen ist jeder ❤️lich willkommen!

    Es wird hier nicht differenziert ob man jemanden mag oder nicht.

    Wer möchte darf gerne kommen , wenn es für den einen oder anderen zu weit ist, ist das auch ok.

    Deswegen wird niemand anders behandelt.

    Es ist halt, finde ich, immer das schöne und interessante die Person kennenzulernen, die hinter dem Nickname steckt.

    Dann hat man auf einmal ein ganz anderes (positives) Bild von dem anderen 😉☺️👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Entschuldigung die Liste von @Sascha_Rhbg ist nicht ganz aktuell, holgerwolf hat am 15.07. abgesagt. Also unser Fehler. Bei den vielen Nachrichten (derzeit 315) haben wir uns auf die Liste verlassen.

    Und ja so eine gute Hütte mit allem drum herum findet man bei uns leider nicht.


    Und Boris hat mit dem Treffen auf den Punkt gebracht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, ich konnte dann leider auch nicht mehr los obwohl es anders angedacht war. Nach der Arbeit hatte ich dann allerdings auch keinen Bock mehr mich ins Auto in die Eifel zu schwingen. Es wäre ja frühestens 19:30Uhr geworden und dann sind ja auch schon einige bestimmt wieder auf dem Heimweg gewesen.


    Das wären halt auch mal eben 100km eine Strecke gewesen, so ganz sicher wäre es nach der Arbeit auch nicht mehr gewesen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nö. die ersten waren ab 22.00 Uhr auf dem Heimweg. Um 20.00Uhr kam der letzte Teilnehmer. Ist aber ja auch durch. So what ? Laßt es uns dabei bleiben. Schön wäre eine noch so kleine Spende für die I-Dötze in Stolberg.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, wir haben beim Grillen auf dich aufgepasst, Robin ;), und schließlich gesagt 'er kommt nicht mehr'.


    (ich habe nur nachdem deine Nachricht hier im Forum gelesen, beim Grillhütte war kein Empfang)


    LG Peter

  • Wäre schön wenn das Treffen das nächste mal weiter nördlich stattfindet. So war es einfach zu weit. Haren an der Ems wäre Top gewesen. Aber ich freue mich das ihr viel Spaß hattet. Wäre gerne dabei gewesen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die Spikerfähnchen im Salat erkennt man ja nur mit Zoom. Jeder hatte die Möglichkeit eine mit nach Hause zu nehmen.

    Meine steht jetzt auf dem Peugeotbord über dem Bildschirm.

    IMG_2729.JPGIMG_2730.JPG

    Danke noch mal an @derrick6 für die gute Idee und Umsetzung, auch wenn er nur für 2 Stunden am Treffen teilgenommen hat. Wird mich auch immer wieder an das Treffen erinnern.

    Und bei den vorher gehenden Post. mit den Bildern kommen noch einige Ergänzungen im Text.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen