Garantieverlängerung Rifter

  • Hallo


    wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Garantieverlängerung?

    Braucht man unbedingt die optiway Pro WartungPlus? So wie ich das hier in vershiedenen Foren gelesen habe, sind die Kosten für die Garantie höher, als die tatsächlich mit Wartungsarbeiten angefallenen Kosten. Der Unterschied zwischen der optiway Pro Garantie und der optiway Pro Garantie Plus ist doch nur die Kilometerleistung und die Baugruppenbeschränkung.

    Mein Freundlicher gab mir nur eine grobe Notiz zum Umfang dieser Umfänge der einzelnen Verlängerungsmöglichkeiten mit auf den Weg, über die Kosten können wir uns ja später unterhalten, ich möge mich erstmal festlegen, was es werden soll? Mit was für Kosten muss man da rechnen, monatlich ab 11€? Ich solle nicht allzulange warten, sonst würde die restliche Vertragslaufzeit dazu führen, dass die monatlichen Raten steigen würden?


    Danke für eure Antworten!

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • hey

    also mein freundlicher hat mir beim kauf nur gesagt ich kann eine Verlängerung machen,aber nicht wann und wie teuer es wird.Auch nicht das es teurer wird ,desto später ich das mache.Er sagte nur ich kann bis zum letzten tag der eigentlichen Garantie eine Verlängerung kaufen

  • Bis zum letzten Tag der Garantie ist das möglich, nur würde da die monatliche Rate steigen, weil sich die Laufzeit verkürzt, aber die Gesamtsumme die gleiche bleibt.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    hängt auch von der Fahrleistung/km/Jahr ab, wie teuer. Und für wie viel Jahre mal noch will

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hier gab es auch schon mal was zum Thema:


    Wartungsplan, Serviceheft
    Ab Beitrag Nr. 7.


    Ich habe mich für Garantie Plus entschieden (abgeschlossen am Tag der Abholung), zahle 10,82/Monat (Laufzeit 60 Monate, insgesamt 100 000km.
    Hatte mich aus zwei Gründen gegen den Service (knapp 50 Euro/Monat) entschieden:

    Glaube, dass ich im Schnitt pro Jahr eher etwas weniger als die ca. 465 Euro für den Service etc. zahle, zum anderen fällt es finanziell nicht so ins Gewicht, wenn ich deutlich unter 100 000km fahre in 60 Monaten (der Rifter ist unser Zweitwagen, deshalb sehr schwierig zu sagen). Es könnten, Stand jetzt, auch nur 55 000 km werden.

    Rifter L2, 1.5 Blue-Hdi 130, EAT8, Allure GT, Ardent-Rot, fast Vollausstattung (außer Standheizung, Anhängerkupplung, Grip Control, CD-Laufwerk, Induktives Laden und Motorschutz).
    Bestellt am 21.02.2019
    Angekommen beim Händler am 15.05.2019

    Übergabe am 28.05.2019

  • Danke schon mal für eure Antworten. Wenn ich das so mit den Wartungskosten sehe,ist die Variante damit wahrscheinlich kostenintensiver, als ohne Wartung.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wir haben den ServicePlus genommen für 4 Jahre oder 60.000 km gür 38.56€ im Monat. Könnte ne 0 Nummer werden oder auch nicht. Mal abwarten 8)

  • Wie geht das eigentlich mit der Garantie nach dem Antrag weiter?? Angeblich steht das irgendwo in der Servicebox für meine VIN drin, ich kann aber nur den Garantiebeginn erkennen...

    Gibt´s da nicht eine Urkunde oder einen anderen Beleg, den ich auch weitergeben kann, wenn ich das Auto mit Garantieverlängerung weiterverkaufen möchte?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Da gibt es einen Vertrag, der an das Auto gebunden ist. Mein Freundlicher hatte mir empfohlen, das als Abo, mit monatlicher Zahlung zu machen. Weil, wenn das Fahrzeug, was ich nicht hoffen möchte, mal Opfer der Landstrasse werden sollte, oder ich den verkaufen will, dann das Abo jeder Zeit kündigen könnte. Nur wenn ich die volle Summe auf einmal bezahlen möchte, dann ist die Garantie auf jedenfall ans Fahrzeug gebunden. Das ganze läuft über die PSA Bank.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Naja, bei monatl. Zahlung kannst du die Versicherung aber leider nicht weiterleiten, das heißt, der Käufer wäre u.U. der Doofe!

    Aber ich lese heraus, dass du etwas Schriftliches von der PSA erhalten hast- gut! Danke!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das, was der Freundliche ausgedruckt und wir beide unterzeichnet haben. Das ist der Abonnementvertrag gewesen. Ich habe noch 56 Monate, bis 75000km abgeschlossen, die einfache optiway GarantiePlus, ohne Wartungskosten. Macht runde 8€ im Monat aus, gesamt wären es 480€, mit Wartungskosten waren 20€ mehr im Monat.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hat die verlängerte Garantie dann eigentlich den gleichen Umfang, wie die Werksgarantie oder gibt es wesentliche Einschränkungen?

  • Herzlichen Dank.


    Ich bin noch in der "Findungsphase" und das hilft mir schon wieder ein Stück weiter.


    (bei Mitsubishi war das so wunderbar einfach... Volle Werksgarantie für 5 Jahre, aber das hilft hier natürlich nicht)


    Schönen Abend

  • Denkt an die km

    Der Vertrag ist pro Jahr und km Leistung

    Kann billig sein aber auch teuer wenn man viel fährt


    beim 508 habe ich 500 Euro für ein Jahr Verlängerung bezahlt und Max insgesamt 50000 km

    Da kommt Mann schnell drüber

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe heute bei meinem Verkäufer mal nachgefragt, die momentanen Preise für die Garantieverlängerung beim Rifter betragen ca.:


    Optiway GarantiePlus        


    60 Monate, 10.000 km / Jahr, insgesamt 50.000 km = 379,53 € Brutto


    60 Monate,15.000 km / Jahr, insgesamt 75.000 Km = 480,12 € Brutto




  • Hat zufällig jemand genauere Infos, was in der Optiway Garantie Plus NICHT enthalten bzw. welche Defekte NICHT abgedeckt werden?

    Lt. Beschreibung auf der entsprechenden Internetseite: Arbeits- und Materialkosten für Technische Defekte (mechanisch, elektrisch, elektronisch), aber: Die Leistungen und Leistungsausschlüsse sind abschließend in den AGB der optiway- Verträge und der PEUGEOT Assistance geregelt.


    Ich gehe mal davon aus, dass man auf vielen Kosten selbst sitzenbleibt, da es dann als Verschleiß deklariert wird, oder sollte ich mich da täuschen?


    Danke


    Thomas

  • Vielleicht wirst du hier fündig.

    Inspektion- und Wartungskosten Peugeot Rifter

    #62