508 GT FL Auspuffendrohr

  • Nabend Zusammen,


    ich bin grad bissl baff. Ich habe mal unter meinen 508 GT FL geguggt und festgestellt das die Auspuffendrohre, links und rechts, mit Chromblende ein Fake sind. Ich bin immer davon ausgegangen das die "Echt" sind und hab von daher nie genauer hingesehen. :dodgy: :dodgy: :dodgy:


    Bei dem Modell vor dem FL sind die Auspuffendrohre doch "Echt" oder?


    Gruss Ron

    • Offizieller Beitrag

    Der vor-Facelift hatte in den Chromblenden noch richtige Rohre sitzen.


    Das war aber dann der 2.2 Liter mit 204 PS.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja beim 180 ps bluehdi ist das so...bzw. hängt es mit der Motorisierung zusammen bzw. mit dem Auspuffsystem des jeweiligen Motors, und der 180 und 150 Bluehdi sind hier identisch.


    Da der 2.2 nicht mehr produziert wird, sind mit ihm auch die funktionierenden Endrohre verschwunden.



    Hier meiner von hinten (150 bluehdi)


    Einmal editiert, zuletzt von allure150 ()

  • Ehrlich gesagt:
    Ich bin heilfroh, dass man diese Auspuffrohre beim 308 SW Allure nicht sieht.
    Viele und große Auspuffrohre schauen imho zu prollig aus (“boah ey, krasse volles Rohr ey, boah...“)


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Finde ich auch, wenn man sich mal die Reisschüsseln mit ihren Endstücken ansieht, die 10cm weiter nach innen,plötzlich noch max. 1 Drittel dick sind, dann ist das doch nur Blenderei und technisch nicht erklärbar.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch eigentlich eine saubere Sache, das Auto sieht sportlich aus, wenn aber der ESM am Ende ist, reicht ein Standardteil zum Tausch aus.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Korrekt, der Endtopf vom 508 GT mit der Duplex Anlage kostet ohne der Endrohre 1100€ der normale vom 508 GT/Allure Bluehdi 180/150 nur 450€.


    Von den Endrohren rede ich noch gar nicht da kostet eines um die 400€...

    • Offizieller Beitrag

    Man muss halt nicht nur das negative sehen, sondern parktisch denken.


    Von daher aergere Dich nicht und erfreu Dich an der Optik.


    Gruss
    Sascha

  • Ich habe gerade in die aktuelle Preisliste geschaut. Da steht "Auspuffendrohr, links und rechts, mit Chromblende". Was Peugeot jetzt liefert ist aber doch nur die Chromblende, oder? Da würde ich ja mal nach einem Rabatt fragen :)

  • Bin gerade an der Ampel hinter einem Skoda RS gestanden...ich dacht mich trifft der Schlag - hinter einer der Monsterblenden war, tata...nichts. Auspuffendrohr nur auf der linken Seite. Sieht aber trotzdem schnell aus. Der RS. Har Har


    Tschüß Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)


  • Weil wir grad dabei sind ^^


    Automatikgetriebe BlueHdi 180 6800€ (kein Austausch vorhanden)


    Schaltgetriebe Austausch 2900€ neu 4329€


    6800€ ??
    Auweia...und dann soll das Getriebe nur 200.000 KM halten? (habe ich zumindest in irgendeinem Thread hier gelesen)
    Da hat ja meine Holde nur noch 190.000 KM bis zum Exitus des guten Aisin Wandlers. :cry:

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Die C-Klasse moelt genauso, da haben nur die grossen Motoren auch Leben drin.


    Ich sag ja immer, Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.


    Gruss
    Sascha


  • Ich habe gerade in die aktuelle Preisliste geschaut. Da steht "Auspuffendrohr, links und rechts, mit Chromblende". Was Peugeot jetzt liefert ist aber doch nur die Chromblende, oder? Da würde ich ja mal nach einem Rabatt fragen :)


    Man bekommt die Blenden und die richtigen vom GT, der Umbau mit den 2 Blenden inkl. GT Stoßstange, lackieren usw..hat mich 1900€ gekostet ^^ (und das war schon rabattiert)