"Hui! Wäller?" – "Allemol."

  • "Hui! Wäller?" – "Allemol."


    So grüßt man sich im schönen Westerwald. Und so rufe ich es Euch entgegen.;)


    Wir fahren unseren 206cc mit Bj. 2006, gebraucht gekauft aus 1. Hand mit rd. 75.000 km jetzt seit 2013. Km-Stand jetzt 141.000 km. Wir haben leider schon ein paar unschöne Sachen mit dem Wagen erlebt, aber bei unseren vielen Ausfahrten auch viel Spaß gehabt. Denn Cabro-fahren macht glücklich.:love: Die letzten zwei Jahre stand der Wagen leider ohne Tüv in der Garage, weil ein paar Sachen daran zu machen waren, ich aber zeitlich nie dazu kam.....nun erledigt! Donnerstag hat er frischen Tüv bekommen und dann kann nach nun zwei Jahren endlich wieder die Cabriosaison beginnen.


    Da dachte ich mir doch, ich melde mich gleich mal hier an und versuche, das Forenleben etwas zu bereichern. Freue mich auf nette Gespräche und fachlichen Austausch.


    Uli

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli und ❤️lich willkommen bei uns.

    In Sachen 206 CC haben wir hier auch einen Experten der sich bestens auskennt 👍🏻
    Und Bilder sind immer gern gesehen vom 206 CC.

    Leider hat sich Peugeot ja aus dem Segment verabschiedet, was immer noch ein großer Fehler war wie ich finde.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Willkommen aus dem Oberbergischen von einem Ex Koblenzer

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Auch von mir ein Willkommen. Wir haben/hatten 3 206 CC, aber mit dem 2,0l-Motor. Ansonsten sind sie von 2002-2004. Eigentlich bei DIY ein problemloses Auto, auch wenn man besser die Dachsteuerung mit den 11 Micro-Schaltern schon gut kennen sollte. Für den TÜV irrelevant, aber trotzdem kein Auto für die PSA-Werkstatt, da zu teuer . Einmal durchrepariert, fährt dieses Blechdeckelklappauto ewig. Und ein Auto mit Wertsteigerungspotential , wenn man es denn haben muß.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hui! Wäller?" – "Allemol!


    Herzlich willkommen auch wenn ich nur Bahnhof verstehe... Hoffe daher keinen sexistischen/ rassistischen Beitrag wiederholt zu haben... Falls doch bitte löschen. Bin generell lernbegierig.


    L. G.
    Karl