Neue Preisliste ist online

  • Hallo,


    ich habe eben gesehen, dass die neue Preisliste für den 308 mit Modellpflege online ist. Der Konfigurator war noch nicht freigeschaltet.

  • ...die werden auch wohl nur noch in Form von Hybriden kommen, sonst nix mit Grenze 95 mg Flottenverbrauch

  • Nach den neuen Ausstattungslinien ist meine Bestellung gar nicht mehr realisierbar, wie ich gerade sehe. Bin gespannt was mein😊 sagt wenn er nächste Woche aus dem Urlaub kommt.

  • Was mich auch wundert, das zwei der drei Diesel nur die 6dtemp Zertifizierung haben..

  • Hallo,


    ich habe eben gesehen, dass die neue Preisliste für den 308 mit Modellpflege online ist. Der Konfigurator war noch nicht freigeschaltet.

    Hallo KSL2088,

    Wo kann ich die Preisliste abrufen?

    Unter der Homepage von Peugeot finde ich nichts.

    Gruß socke

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell kommen keine großen Motoren mehr da der 308 ja eh bald abgelöst wird?

    Liebe Grüße Boris

  • Es werden keine weiteren Motorvarianten kommen. Es bleibt beim Puretech 110/130 und BlueHDI mit 100/130 Ps.


    Der Nachfolger soll ja eh nächstes Jahr kommen...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Leute, was haben die bei Peugeot zu viel Langeweile.

    Zu "Active" gibt es noch die Ausstattungslinie "Active Pack".

    Bei "Allure" und "GT" gibt es ebenfalls diese als "Pack".

    Und optional sind dann die weiteren Pakete (Easy, Komfort und Co.) erhältlich.

    Umständlicher kann man es nicht machen.

    Dafür gibt es die "GT Line" beim Allure nicht mehr.

    Wobei ich eher sagen würde, dass die jetzige "GT" (Pack) Linie das frühere "GT Line" ist.

    Einen "richtigen" GT gibt es nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Also, bei einem GT erwarte ich schon die Option, das da mehr als 130 Ponys geordert werden können. Ich glaube meine Frau und ich müssen uns so langsam sputen, das wir nochmal frische 2l Diesel Motoren vor die Tür bekommen.

  • Was mich auch wundert, das zwei der drei Diesel nur die 6dtemp Zertifizierung haben..

    Nicht Euro 6d-TEMP, sondern Euro 6d-TEMP-ISC-FCM. Leider verkürzt Peugeot diese Angaben in der Preisliste und gibt keinen Schadstoffschlüssel an.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ok, aber 6 d ohne irgendein temp ist strenger, oder...?

  • Schwierig darauf eine kurze oder einfache Antwort zu geben. Theoretisch muss man wohl "Ja" sagen. Allerdings gilt ebenfalls, dass Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP-ISC-FCM länger eine Erstzulassung erhalten als Fahrzeuge mit Euro 6d.


    Im Anhang findest du eine Übersicht der aktuellen Schadstoffklassen mit den jeweiligen Zeiten (ausgegraut sind reine Nutzfahrzeuge).

    Die komplette Übersicht findest du hier:

    https://www.kba.de/DE/Statisti…_blob=publicationFile&v=4