Standheizung/Glasdach/sep.öffn. Heckscheibe aktuell nicht mehr konfigurierbar

  • Hallo,


    beim Warten auf meinen Business VIP L2 (sollte Juli kommen, aber seit dem Peugeot-Corona-Verzögerungsbrief keine neue Info) fiel mir bei der Durchsicht der aktuellen Preisliste (April 2020) auf, dass Standheizung, Glasdach und seperat zu öffnende Heckscheibe fehlen. Sind auch nicht online konfigurierbar)-:

    Jetzt bin ich gespannt, was das für meinen Anfang November 2019 bestellten und ursprünglich für Juli 2020 angekündigten Traveller bedeutet...


    Hat jemand aktuell einen derart konfigurierten Traveller - möglichst inklusive der genannten Extras - bekommen?


    Viele Grüße

    Stefan

  • Mein BusinessVip gebaut am 5.3. hat alles bekommen, was er haben soll, also auch Glasd etc.... ich würde mich da jetzt nicht weiter sorgen, deine Bestellung ist auch schon älter,

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Geht uns genauso, auf Anfrage beim Händler, hieß es die ändern immer mal was, gehe also davon aus, dass er so kommt wie bestellt.#

  • Also Du hast Recht, mit Inkrafttreten der neuen Preisliste zum 20.04. sind diese Sachen für den Business VIP nicht mehr bestellbar.

    Für die Traveller ist auch (egal welche Ausstattung) die Standheizung komplett entfallen.


    Sowohl beim Citroen Spacetourer, wie auch beim Opel Zafira Life kannst das alles noch bekommen.

    Im übrigen war die Standheizung beim Traveller auch bis zum Schluss als "programmierbar mit Fernbedienung" beworben. Bei allen anderen Travellern stand nur noch "mit Fernbedienung". In der Anleitung ist es über alle Modelle hinweg verschwunden... (also die Programmierfunktion).

    Bin also gespannt - falls meiner nochmal die Montagehalle erreicht - was bei mir ausgeliefert wird.


    Mein Händler hat mir nochmal schriftlich bestätigt, dass mein Fahrzeug die o.g. Features alle drin haben wird, weil ich sie ja auch bestellt habe.


    Ich glaube im Übrigen auch, dass hier "kann-nicht wohnt in der ich-will-nicht-Straße" vorherrscht. Ich gehe davon aus, dass der Business VIP bewusst weniger verkauft werden soll, da die Margen im Vergleich zu einem Allure geringer sind. (meine Meinung).


    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das alles mit den Lieferverzögerungen weitergehen soll.


    Rockwood: kannst Du mal bitte den Wortlaut deines Peugeot-Corona-Briefes wiedergeben?

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Bei meinem Traveller, EZ 9.4.2020 kann ich die Standheizung per Fernbedienung einschalten.

    Im Menü kann ich sie auch programmieren, heizen und lüften.

  • Der Brief würde mich auch interessierem Rockwood. Da ich nur von meinem Vermittler über Anwendung von Force Majeure/Höhere Gewalt in Kenntnis gesetzt wurde und keinen direkten Kontakt zum auslieferndenen PSA-Händler habe, wäre es gut zu wissen, was Peugeot (PSA) da schreibt.

  • hab heute telefoniert meiner kommt wie bestellt er weiss Nix von Änderungen

    Angeblich meldet sich heute peugeot bei ihm wie es weiter geht

    Wenn Nix passiert wird am 1.6 gekündigt

  • Ach Steffen, das klappt jetzt bestimmt ganz kurzfristig! Vertraue !!! Du wirst es nicht bereuen, der Traveller ist einfach nur gxxx!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ab wann kann ich den Traveller bzw den Händler in Verzug setzen?

  • 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin. Da drin musst du noch eine angemessene Nachfrist (10 bis 14 Tage) setzen.

    Ab dann ist (sofern kein Einspruch vom Händler kommt) der Verzug eingetreten.


    Ach ja: Einschreiben mit Rückschein um Diskussionen vorzubeugen.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Hmmm. Bin kein Jurist. Aber ich denke, Verwandte sind "minderwertige" Zeugen.

  • Mein BusinessVip gebaut am 5.3. hat alles bekommen, was er haben soll, also auch Glasd etc.... ich würde mich da jetzt nicht weiter sorgen, deine Bestellung ist auch schon älter,

    Hi Oliboli,

    Bist du eigentlich V-Klasse und T6 probegefahren? Mich würde deine Meinung interessieren? Ich bin ja soo gespannt auf den SpaceTourer :)

  • Moin- Nö, T6 interessiert mich nicht und V-Klasse sieht aus wie ein Leichenwagen...!

    (Damals wollte ich noch ein schwarzes Auto haben...)

    Außerdem gefallen mir die Travellermaße besser für meine Garage!
    auf den Traveller bin ich erst über die Idee gekommen, vielleicht einen Campster von Pössl zu kaufen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe beide gefahren und für mich war bis auf die zu leichtgängige Lenkung der SpaceTourer besser. Einen VW hätte ich mir nicht gekauft weil einfach VW. Der Benz war gut aber zu Edel und zu teuer sowie die Instandhaltung ist ne Frechheit.


    Bist du eher der Camper fürs Wochenende oder eher der länger unterwegs bist?

  • Wir wollten eigentlich "nur mal die Möglichkeit haben", eine Nacht irgendwo bleiben zu können...

    (Und alles mit Hochdach ist leider zu hoch für die Garage...)


    Und genial am Traveller ist das ganze Zubehör, was es eben für "kleines" Geld für die Campsters, Crosscamps und wie sie alle heißen, gibt!

    Auch ist dazu auf Youtube und in den Foren viel los- falls ich den gealterten Traveller irgendwann mal richtig auf Camper trimme!

    Es muss also nicht immer das Zeugs von VW und Benz sein...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hmmm. Bin kein Jurist. Aber ich denke, Verwandte sind "minderwertige" Zeugen.

    Uh, Hauptsache deine Verwandten lesen hier nicht mit :lol:


    Wir hatten mal Streitigkeiten mit den Mietern meiner Frau. In dieser Zeit gab es auch Fristen die durch sie gesetzt werden mussten, da wollte ich von unserem Anwalt wissen, ob ein Einwurfeinschreiben reicht, oder Übergabe mit Rückschein (oder wie das alles heißt) besser ist.


    Er, FA für Mietrecht und Sachverständiger bei Gericht, sagte es reicht völlig aus, die Post mit Zeugen in den Briefkasten zu werfen. Der Zeuge konnte problemlos ich sein, weil die Wohnung meiner Frau gehörte, und sie die alleinige Vertragspartnerin (Vermieterin) war. Deswegen wäre ich für ein Gericht ein neutraler Zeuge.


    Daraus schließe ich mal einfach, dass das bei einem Autokauf auch so ist.


    Und bislang hat SilentGreen auch noch kein Veto eingelegt 😇😄

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ich hab mal von einer Juristin gelernt, dass es förderlich ist, wenn der (ggf. verwandte) "Zeuge" auch tatsächlich beobachtet, dass genau das Schreiben vorher in den eingeworfenen Briefumschlag gesteckt wurde... aber das ist vermutlich schon der "worst case"

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Haben wir sogar gemacht:)


    Das habe ich mich schon oft gefragt. Wenn du zb etwas im Netz bestellst, und schickst es (teilweise) zurück. Wie kann da eigentlich sicher bewiesen werden dass du das auch wirklich ins Paket gelegt hast? Du sagst war drin, der Händler sagt es war nicht drin....🤷‍♂️

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: