Beiträge von Duc-ati

    Hallo an alle,

    ich habe bei 80tkm 2L 180PS B VIP bisher nur das Adblue Tank Problem und ein Maderbiss.

    Bzgl WAPU hatte ich bisher nix. Ich bring meinen alle 30tkm zum Öl Wechsel sprich einmal Sommer ÖL und Winter Öl.

    Ich fahr die ersten Bremsen, ersten Reifen. Bin recht zufrieden weil mein Höndler mir immer einen Leihwagen gegen hat wenn ich Probleme hatte.

    Hallo zusammen,


    Ich komme mit meinem Traveller L2 max 800 km weit.. mal schauen vielleicht hat das Getriebeuptdate was gebracht, glaube aber eher nicht. Adblue hab ich jetzt schon das 4 mal bei 20000 km aufgefüllt... 😁 sparsam is was anderes

    Ich denke deine Daten welche du angibst sind nicht ganz unrealistisch. Die Reichweite müsstest du locker auch auf 900-1000 km bringen können, aber dann solltest du nicht schneller wie 120 fahren und fast nur via Tempomat

    Hallo an alle,


    Ich bin im Winter über eine blöde Schnee/Eis Decke gefahren und habe mir beim Rückwärtsfahren den Unterbodenschutz weggerissen. Da dieser jetzt Weg ist würde ich gerne einen auf ALU/Stahl hinmachen.

    Hab ihr da schon Erfahrungen, vielleicht so ein Link?

    Falls du mal Motivation hast die Anwendung fertig zu programmieren, erkläre ich mich als Versuchskarnichen und würde es gerne haben auch gegen eine Gegenleistung.

    ✌️

    Hast du dir denn überhaupt die Mühe gemacht die entsprechenden Threads zu lesen?


    Ostfriesland Juchhu

    Ist doch Bananne, wenn er seine Antworten bekommt dann ist doch der Sinn des Forum nur wieder bestätigt. Außerdem finde ich es lässig das hier viele schnell und toll geantwortet haben.


    Props an alle hier!!! 👍👍👍👍

    Ich habe ein paar mal gelesen, dass sich die Problematik mit dem Eco-Modus deutlich entspannt, wenn man die 70 Ah EFB Batterie durch eine 95 Ah AGM Batterie ersetzt.


    Für mich, der vor vielen Monden mal Kfz-Mechaniker gelernt hat, ist das auch plausibel.

    Jetzt wo du es sagst, hmm ist vielleicht einen Versuch wert 😎, gibst die auch größer 😇 hihihi

    Nö S&S stört nicht wirklich da ich es gewöhnt bin neue Autos zu fahren mit S&S und wenn die Bremse ordentlich betätigt wird dann ist es gut zu steuern.


    warum sollte eine größere Batterie das Problem beheben? Ich hab gedacht das ich den Software Geschichte welche nur schwer dauerhaft umzuprogrammieren ist.

    Ich bin München Pendler sowie Camper und verwende sicher fast alle Disziplinen welche an den PSA Bus gestellt werden. Ich fahren einen Citroën B.VIP mit voller Hütte und 177 PS. So was ist negativ?

    1. Der Abstandassistent ist echt schlecht. Der macht einfach manchmal was er will… weiterhin ist meiner Meinung nach der Sensor für die Reichweite eine schlecht und billig. Da ich viel Fahre (40tkm p.a.) nervt das wirklich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Trotzdem Mist!

    2. Die Karosserie ist nur ein sehr dünnes Blech. Unter einem Kastanienbaum würde ich nicht parken… ich hab schon Dellen in Dach.

    3. Der Lack ist wirklich dünn und schlecht lackiert, vielleicht liegt es daran das es in Coronazeiten gefertigt worden ist. Egal nervt wegen jeder Kleinigkeit ein Krater zu haben..

    4. Der ECOMODUS. Man sitzt im Auto an der Tanke oder Parkplatz das Kind schläft und man möchte 15 min nach dem der Motor noch an war die Fenster etwas runter tun und es geht nicht ohne die Zündung zu betätigen und Festtagsbeleuchtung an zu schalten…

    Beim Campen Katastrophe echt wirklich der Erfinder sollte ****** gemacht werden 😡

    5. Elektrische Schiebetür. Ich war schon zum 3 mal in der Werkstatt scheppert immer noch geht manchmal nicht. Würde ich das nächste mal nicht bestellen.


    Abschließend noch, ich habe das Auto mit 2 Tage ausgeliehen und habe alles getestet was mir wichtig war! Und das war 8 Gang Automatik Wandlergetriebe mit 177 PS super leise im Innenraum und Applecarplay gemütliche Ledersitze mit hervorragend Schienensystem so sich alle eine Scheibe abschneiden können uuunnnd sehr viel Platz!. Ich würde das Auto wieder kaufen trotz alle nervigen Kleinigkeiten.

    2 L Hibraum und 200 PS puh ist schon viel, ich die den B. VIP mit 177 PS und war auch am Überlegen ob ich ihn Chipen sollte habe es dann gelassen weil ich mir gedacht habe die 23 PS bringen nicht wirklich mehr außer den Motor zu schädigen auch Dauer

    Schwierig dir hier eine klare Aussage zu geben. Ich selber habe mir den L2 und den L3 ausgeliehen für einen ganzen Tag (war kostenlos) und alles ausprobiert was für mich wichtig war.
    Ich selber bin Familienvater mit Frau und einem Kind. Weiterhin sind wir Sportler und Kletterer und wollten auch mal am Campingplatz übernachten können.

    Desweitern bin ich Münchenpendler und fahre beruflich dort sehr viel in der Stadt rum.


    Ich hab mich für den L2 entschieden aus dem Hauptgrund das ich gerne gut in Tiefgaragen einparken wollte und das war mit dem L3 teilweise echt scheiß….e da dieser so lang ist.


    Platzproblem hatte ich selber im L2 noch nicht da Meiner Meinung nach die letzte Sitzreihe fast nie benutzt wird und sobald die raus ist hast du ja Platz ohne Ende! Wenn diese doch drin bleibt kannst diese umklappen und hast auch Platz.


    Aktuell habe ich die letzte Sitzreihe ausgebaut und eine Camping Box mit Auszügen eingebaut inkl. Bett. Da ich die letzte Sitztreihe nie verwendet habe.


    ich hoffe ich könnte helfen

    Kann ich den Ecomodus über den OBD ausschalten? Wenn ja wie lange hat war es bei dir ausgeschaltet?

    Ist es nicht möglich das über die Werkstatt zu deaktivieren? Wenn die Batterie wirklich leer ist dann überbrücke und starte im Zweifel.


    Mir geht es darum, wenn ich mit meinem Bus mal über das WE zum klettern fahre dann möchte ich das Handy einfach über Nacht laden das ist doch nicht zu viel verlangt….


    Ich bin kurz davor eine zweite Batterie zu verbauen weil der Ecomodus so ein Strich durch die Rechnung macht….

    Wie geht das denn? Ich habe es noch nie unter 7,5l geschafft8)

    Verwende die Schaltwippen zum Zurückschalten und habe auf meinem Arbeitsweg 12Km mit Tempo 90Km/h! ;)

    Das geht ich hab’s auch schon geschafft. Aber da darf keine Autobahn dabei und wenn dann nur 100. mein Arbeitsweg der klassische Mix auf 75 km und da pendele ich so zwischen 6.8-7,4 je nach dem ob 120 oder schneller auf der Autobahn fahre.