Inspektions- und Wartungskosten Peugeot 508 II

  • Den 30.000km Service hab ich hinter mir,

    ich muss sagen wow =O 253€! Das ist ja nichts wenn man Lexus oder Skoda Service Preise gewohnt ist!

    Motoröl, Filter, Dichtungen etc wurden durchgeführt.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem normalen Preis für den Service.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hier in D würdest du auf dem Dorf bei 249€ landen, passt also.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also ich finde es mehr als nur Preiswert. Runde 80€ dafür waren für das Motoröl.
    Bei Skoda war ich beim 30.000 Service bei 479€ und beim Lexus alle 15.000km um die 550€..


    Preise beziehen sich auf Österreich, in Graz ;)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    2 Mal editiert, zuletzt von sportfotograf_aut ()

  • Welches Öl will denn der 508 als Benziner haben? Auch 0W-30, wie der 208?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Welches Öl will denn der 508 als Benziner haben? Auch 0W-30, wie der 208?

    Laut Rechnung GTX PROF C2 0W30

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Kostenvoranschlag Wartung 508 PT 180 EAT8 für 248,- Eur in Teltow / Berlin.

    Motoröl Total Quartz Ineo First 0W30 für 95 Eur.


    Über den Preis kann man nicht meckern.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ich habe gestern den ersten Service machen lassen. 234,37 EUR inkl. 85 EUR für Motoröl und 18 EUR Leihwagen.

  • Erster Service am Montag den 24.08.2020 bei 18500 Kilometern für

    138,72€. Ineo First Quarz 0-30 im 5 Liter Kanister mitgebracht (40 € ), Motoroelfilter für 3,80 € ebenso.

    Macht für die Inspektion rund 182,00 €.

    Leihwagen für einen Tag für lau.


    Um die Verwirrung um den Kilometerstand zu klären, nach 18500 Kilometern war das erste Jahr rum.


    Was die Naviupdates angeht, so sagt mir meine MyPeugeot App immer, wann eine neues Update ansteht. Beim Händler aufgespielt, würde das Auto während des Updates rund 2 Stunden im Leerlauf in der Werkstatt laufen.

    Dann lieber auf die Autobahn und während der Fahrt aktualisieren. Klappt immer.

    Er: seit 2012 dreimal 508 SW, zuletzt im August 2019 Puretec 224 EAT 8 GT-LINE neu erworben. Leider geschrottet.

    Jetzt 3008 GT Blue HDi 180 in rot.

    Sie: Peugeot 308 CC, seit 2017 Peugeot 3008 Blue HDI 180 GT


    Spritmonitor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von theratinger ()

  • das sind angenehme Preise.....hatte da mit echt mehr gerechnet!

  • Mal eine Frage: Was für Wartungsintervalle gibt es denn beim 508? Unterscheiden sich Diesel/Benzin und Allure/GT? Die Infos aus dem Handbuch scheinen wohl nicht so aktuell zu sein... und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Service bei 18.500km ansteht ^^ hat da einer genauere Infos?

  • Beim GT einmal im Jahr oder 30.000km.

    Je nachdem was zuerst Eintritt

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Die Wartungsintervalle haben nichts mit der Ausstattung zu tun, sondern Diesel oder Benziner. Diesel haben 20.000 km Intervalle, die Benziner 30.000 km. Bei jedem Start sagt er dir aber auch, wie weit du noch bis zum Service hast. Jedoch wollen beide nach einem Jahr in die Werkstatt. Ölwechsel ist da immer mit dabei, sowie Innenraumfilter und dergleichen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Mal eine Frage: Was für Wartungsintervalle gibt es denn beim 508? Unterscheiden sich Diesel/Benzin und Allure/GT? Die Infos aus dem Handbuch scheinen wohl nicht so aktuell zu sein... und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Service bei 18.500km ansteht ^^ hat da einer genauere Infos?

    Ich fahre kein Öl länger als 15.000 km

    Die Steuerkette wird es danken.

    Du kannst es überall lesen alles über 15.000 km bring den Motor schleichend um

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten