• Offizieller Beitrag

    Im Frühjahr hat mir ein LKW einen Stein in die Windschutzscheibe geschmissen.



    Versicherung informiert und dann flux einen Termin bei Carglass gemacht. Die Scheibe wurde dann bei mir an der Arbeit getauscht. Bei dem Tausch wurde eine der beiden Zierleisten beschädigt. Musste dann drei Wochen warten, bis die Zierleisten wieder am Auto war.


    Die Scheibe ist sehr kratzempfindlich wie ich die Tage bemerkt habe. Die erste Scheibe hatte nicht soviel Schrammen, wie die neue jetzt.


    Fazit: Bequemer Service, aber die Scheiben scheinen nicht viel zu taugen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Also werden ,,Austauschscheiben" verbaut die nicht in Erstausrüsterqualität sind.


    Dachte die Scheiben sind Original PSA.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich gehe nicht zu Carglass, sondern zu einer kleineren "regionalen" Kette. Bin mit denen sehr zufrieden. An mehreren Autos wurden insgesamt schon vier Scheiben getauscht.


    Wir konnten keine schlechtere Qualität feststellen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Kann man sicher mal versuchen, ich fuerchte aber, das Sie sich nichts davon annehmen werden.


    Sicher ist aber, das die naechste Scheibe wieder eine Originale wird. Diese scheint auch etwas besser gedaemmt zu sein.


    Gruss
    Sascha

  • Aber, wenn die Scheibe eh von der Versicherung bezahlt wird: wieso lässt du es denn nicht gleich beim Händler machen?


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Weil der nicht in der Naehe ist/war und ich bei Carglass 0€ zuzahlen muss, im Gegensatz zum Haendler. Werde beom naechsten mal dann wohl die 150 Euronen zahlen und zuschauen, das ich den Wagen zum Haendler kriege.


    Gruss
    Sascha

  • Wenn der Händler das überhaupt selber macht. Viele kleine und mittelgroße Händler werden die Scheiben wohl gar nicht mehr selbst tauschen, sondern das direkt durch eine Firma machen lassen.


    Wenn man gar nicht mehr fahren kann, ist das natürlich ein gewisses Problem. Da ist der Service mit dem Rauskommen schon gut.
    Falls du immer noch in Rheinberg wohnst: meine positiven Erfahrungen beziehen sich auf Douteil in Ka-Li.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Woher kennst Du Firma Douteil?


    Maibom in Wesel macht das selber und verwendet original Scheiben. Da muss ich mir aber einen halben Tag frei nehmen, damit ich das dort machen kann.


    Gruss
    Sascha

  • Ich kenne Douteil, weil wir dort an den Familienautos seit 2001 schon mind. 4 Scheiben haben tauschen lassen und einmal zum Ausbeulen waren. Über die Jahre war immer alles okay.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man eine Scheibe ausbeulen? Würde ich gerne mal lernen... ^^


    Bei mir war einmal Carglass in der Firma da ich einen kleinen ,,Einschuß" am 307 hatte.


    Der Mechaniker sagte nur: da brauchen sie nix machen...


    Aber bei Verkauf des Wagen muss ich schon sagen sah die Scheibe ganz schön malträtiert aus.


    Sie war fast ,,Sandgestrahlt"


    Ebenso das vordere Nummernschild.


    Ich weiß ist jetzt OT : aber mit dem 307 musste man manchmal ganz liebevoll ,,drängeln"
    da der Wagen meist unterschätzt wurde.


    Der 508 verschafft sich seinen Respekt mit den LED guns... ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Hallo,
    ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma CarGlass gemacht.
    Ist aber wohl wie bei allen Filial-Betrieben, steht und fällt mit dem Personal vor Ort.


    Hier bei uns sehr freundlich, zuvorkommend und vor allem Professionell!
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Scheiben aber nicht so hochwertig sind, nützt mir der Service nichts. Guter Service ist extrem wichtig, das Material muss aber auch stimmen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Hatte bei Carglass nur einmal einen Steinschlag zum Füllen/Kleben.
    Ging schnell und ordentlich. Konnte nicht klagen [emoji28]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Carglass macht seine Arbeit ganz gut und Gott sei dank sind sie mittlerweile so bekannt daß sie keine nervende Radiowerbung mehr brauchen :dodgy:


    Auf meiner Hitliste der ,,blödsten Werbung" kam sie gleich auf Platz zwei...


    Nur noch die ,,Seitenbacher Müsli" Werbung konnte das noch toppen...


    Ich hätte grad' ins Radio treten können wenn sie gelaufen ist... :@


    Liebe Grüße Boris


  • Wenn die Scheiben aber nicht so hochwertig sind, nützt mir der Service nichts.


    Klar, muss alles stimmen...!
    Aber nochmal, evtl. hilft eine Reklamation. Die wissen evtl. ja garnix von der schlechten Qualität Deiner Scheibe.
    Kann ja nicht in deren Interesse sein Schrott zu verkaufen.
    Gruss
    Desaster

  • Unsere Werkstatt macht den Frontscheibentausch nicht mehr selbst. Sie lassen eine Firma kommen (nicht Carglass), die die Scheibe wechselt oder die Steinschläge beseitigt. Da wir hier aber an der Quelle des OE-Herstellers (Saint-Gobain) sitzen, werden natürlich nur diese Scheiben verbaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Carglass minderwertige Qualität verbaut. Was steht denn auf dem Stempel in der Scheibe ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo,
    auch der Hersteller Saint-Gobain hat im Moment einige Probleme und baut Personal ab.
    Ob die ggfs. auch an der Qualität der Scheiben Experimentieren, ist daher nicht unwahrscheinlich.
    Evtl. ist die Scheibe auch durch die Qualitätskontrolle "gerutscht"....?!
    Gruss
    Desaster