Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Ja Kippe muß immer sein und als letztes Mittel um den Motor zu starten.

    Motor hat keine Vorglüheinrichtung und keinen Anlasser. Eben Nachkriegsmodell.

    Selbst mit dem Filter einer Zigarette in Diesel getaucht und angezündet, mittels Luntenhalter in den Zylinderkopf eingeschraubt wird der Motor im Bedarfsfall gestartet.

    Hier ein 60 Jahre alter Bestand – Funktionstüchtig.

    Und hier der unzuverlässige Bestand neuerer Produktion, ausgesondert von Frau Strack- Rheinmetall, Tschuldigung Zimmermann.

    Deshalb immer Kippe an der frischen Luft dabei haben. :thumbup:

    Und wer denkt, das der Motorstart einfach ist, möge dies nachmachen.

    Motorstart.mp4

    Geht natürlich bei mir jetzt schon geschmeidiger mit 2 Umdrehungen und ohne Fleischabschürfungen am Daumen.

    Problem ist der enge Raum beim raschen Kurbel heraus nehmen – Verletzungsgefahr

    Ist eben kein Bulldog, der mit Vorglüheinrichtung – Brenner - und Lenkrad gestartet wird. :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wird jetzt aber O.T.


    Vor über 30 Jahren waren es noch diese .

    Die derzeit Neuen haben Dank der EU einen Feinstaubfilter, sind aber mit abhängigen Zusatzstoffen versehen.

    Ist aber kein Problem, in Deutschland darf ja jetzt jede Person 3 Hanfpflanzen in seinem Garten anbauen.

    Habe schon Mietverträge für 4 Gärten unterschrieben. :lol:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen


  • Das sind einige meiner kleinen Schätze..........

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Der 190 2.3 -16 und der E30 M gefallen mir am besten 😎

    Schöne Sammlung ☺️👍🏻💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jeder für sich ein Unikat und teuer.... Auf so eine Sammlung muss man erstmal kommen. Glückwunsch!


    (ich würde den Delta Evo nehmen....)

  • Der 190 2.3 -16 und der E30 M gefallen mir am besten 😎

    Schöne Sammlung ☺️👍🏻💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Vielen Dank


    Liebe Grüße Tom


    Jeder für sich ein Unikat und teuer.... Auf so eine Sammlung muss man erstmal kommen. Glückwunsch!


    (ich würde den Delta Evo nehmen....)

    Danke :)


    .......ja die sind alle nicht ganz billig, und wie gesagt das sind noch nicht alle. Ich hab mir meine Sammlung nach den persönlichen Highlights meines autobegeistertem Lebens zusammengestellt.


    Mein Favorit ist aber nach wie vor der 1er GTI.........

    Aber für schöne rufen die einen unglaublichen Tarif auf ...(den ich von meiner Frau nicht genehmigt bekomm ;(), also bleibt es bei den Modellen...

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom G. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom G. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast echt Sinn für Understatement - ich mag das :-). Den 1er GTI finde ich ehrlich gesagt so rein optisch nicht den spannendsten Wagen - ich denke aber gleichzeitig auch, dass man den Wagen erst dann wirklich versteht, wenn man zumindest mal mitgefahren ist. Wenn Du hier mitliest, dann wirst Du rausbekommen, dass ich mir gerade so einen 106 16V wieder aufbaue, der von den Maßen und Daten her so dem 1er GTI entspricht.


    Der Delta sieht in meinen Augen auch heute noch wirklich gelungen aus, optisch passt an dem Wagen einfach super viel....


    Auf dem Oldie Sonntag haben sehr viele in Hilgen einen originalen 2.0 Sierra Kombi (!) bewundert, der da nahezu neuwertig rumstand....Ich könnte nächstes Mal Fotos machen

  • Fotos sind immer gerne gesehen 👍🏻

    Sierra Kombi ist was wirklich seltenes .

    Hatte diese Woche einen roten Fiesta MK2 gesehen. Mit H Kennzeichen und auch im Topzustand 😎

    Sind selten geworden… die meisten solcher Fahrzeuge sind im Alltag verheizt worden oder einfach weggerostet .

    Da habe ich mit meinem W124 kein Unikat 😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der Delta sieht in meinen Augen auch heute noch wirklich gelungen aus, optisch passt an dem Wagen einfach super viel....


    Einen Lancia Delta hatte ich mal als Firmenwagen (aber nicht den Integrale, sondern bloß den HF Turbo) ... war damals (1986) echt ein geiles Gerät.

    Nach ihm bekam ich einen Prisma, den ich weniger prickelnd fand (den hatte ich aber auch nur kurze Zeit, da ich dann die Firma wechselte)

    Mein damaliger Boss war Lancia - Fan und somit bestand der gesamte Fuhrpark aus Lancia und Fiat.

    Er selbst hatte auch 2 Gamma Coupe als seine "Lieblinge" - sonst fuhr er einen Benz 500 SEL (W126) und nebenbei ließ er sich einen total ausgebrannten (!) SL 280 (W113), den er auf einer Auktion in Salzburg um ATS 50.000,- erstand, komplett herrichten:

    zuerst rote Lackierung mit weißen Ledersitzen und kurz darauf wurde auf perlmutt-weiß umlackiert und die Ledersitze auf rot gewechselt.

    Lustig auch: zuerst kam ein Pioneer-Radio rein, das eine grüne Beleuchtung hatte und deswegen ließ er sich die ganze Armaturenbeleuchtung auf grün umstellen - dann bekam er ein originales Becker-Radio mit weiß Beleuchtung, ergo wurde auch die Armaturenbeleuchtung wiedr auf weiß gewechselt.

    Wenn Leute viel Geld haben .... :rolleyes:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auf dem Oldie Sonntag haben sehr viele in Hilgen einen originalen 2.0 Sierra Kombi (!) bewundert, der da nahezu neuwertig rumstand....Ich könnte nächstes Mal Fotos machen

    Oh ja,den hatte ich auch ,von '88 bis '96,darin sind meine beiden Kinder groß geworden. Einen 2,0l mit 100 PS und ungeregeltem Kat. Wenn man heute sieht,wie klein der wirkt,und doch hat er uns überall hingebracht mit Gepäck und Kinderkarre.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja, aber er hatte gut nutzbaren Kofferraum und war nicht so verbaut von innen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Oh ja,den hatte ich auch ,von '88 bis '96,darin sind meine beiden Kinder groß geworden. E

    LG Mainy

    Will jetzt nicht lästern, aber meine beiden Kinder hatten damals nur ein kleines Zimmer und jeder sein eigenes Bett. Und sind auch groß geworden . ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Mein BMW befindet sich noch im Winterschlaf, weil meine Werkstatt mich gerade etwas im Stich lässt.

    Für eine neue HU benötigt der E34 etwas Zuwendung und steht daher seit September im Winterlager, das zur Werkstatt gehört.... X(

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Der BMW bekommt doch mittlerweile ein H Kennzeichen, oder?

    Cooles Teil 👍🏻 gut drauf aufpassen ☺️

    Ich war heute auch unterwegs mit dem Mercedes und habe mal eben bisschen was zu trinken für meine Eltern geholt ☺️

    Hätte mich locker ein Kasten Bier reingepasst. Mit 520 Litern ist der schon groß für eine Limousine.

    Und überrascht bin ich immer wieder über die Wendigkeit des Wagens. Er misst immerhin 4,75m ist aber sehr übersichtlich und leicht durch‘s Parkhaus zu fahren

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja, der BMW ist schon 33 Jahre alt, aber bisher lohnte sich das H-Kennzeichen noch nicht aufgrund der Schadstoffklasse und der Saisonnutzung :) ;)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Ist das ein 520 oder 525?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 520i Automatik mit 150PS. Extras: eFH vorne und eSSD

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo