Navi vergisst nach Zwischenstopp an Raststätte die Route

  • Neuerdings habe ich das Problem, dass das Navi in meinem 5008 nach einer Fahrpause, in der ich das Fahrzeug verlasse, anschließend die Route quasi vergessen hat. Ich muss dann jedes Mal über die Option "Letzte Route" die Route neu auswählen und warten, bis sie erneut berechnet worden ist.

    In der Vergangenheit war das so, dass nach dem Starten des Motors nach einer Pause das Navi die Route automatisch wieder aufnahm und sofort weiter routete.

    Gibt es möglicherweise im System eine Option für die Wiederaufnahme des Routing nach Neustart des Motors (die ich eventuell versehentlich ausgeschaltet habe)?

    Oder woran kann dieses neuerdings (!) merkwürdige, unkomfortable Verhalten des Navis liegen?

  • Mir ist heute bei meinem Rifter aufgefallen, dass nach einer kurzen Pause die Navigation beendet war. Beim nächsten Stop habe ich mal dem Hinweis auf dem Display Beachtung geschenkt. Da wird man gefragt, Navigation fortsetzen oder beenden. Ich vermute, wenn keine Eingabe erfolgt, wird abgebrochen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ist mir leider auch aufgefallen, liegt wohl an einem Softwareupdate. Finde das auch ziemlich blöd, habe auch noch keine Lösung gefunden!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Aber diese Frage ist doch ganz normal. Die kenne ich auch von diversen Scheibenpappnavis und von anderen Navis.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei mir kommt diese Frage nicht, die Route ist weg.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Ist mir leider auch aufgefallen, liegt wohl an einem Softwareupdate. Finde das auch ziemlich blöd, habe auch noch keine Lösung gefunden!

    Dieses Problem ist erst seit den letzten beiden Firmware Updates entstanden.Vorher blieb eine gespeicherte Route so lange gespeichert bis das Ziel erreicht war, egal wie viele Zwischenstops man machte.Hoffentlich merken die verantwortlichen Programmierer das endlich denn es nervt schon.

    Mal schaun ob es beim nächsten FA behoben ist

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo,

    Das ist mir auch nach dem letzten Update aufgefallen, wobei die Zeit bis zum "Vergessen" unterschiedlich ist.

    Oack ne jechn !

  • Jep, ist mir auch letztens aufgefallen. Ich war der Meinung, dass wir nicht länger Pause gemacht haben wie bisher, trotzdem kam die Frage nach der Fortführung der Route. Scheint so, als ist momentan Update-Pause bei Peugeot.

  • Ja das ist mir auch negativ aufgefallen .

    Nach einem Stop an der Raststätte , wird die Navigation bei weiterfahrt nicht fortgestzt .

    Man muss die Navigation erneut aufrufen .

  • Hallo,

    Nicht immer, meistens ist die Route weg.

    Oack ne jechn !